Sicher sind die günstig - aber...
...nur mal ein bisschen nachgedacht:
Wenn Du Dir die Einzelteile kaufst, wie teuer sind die dann für Dich? Evtl. ist die Summe der Einzelteile schon höher als der zusammengebaute Satz?
Wieviel Zeit kann da der Händler noch zum Aufbauen investieren -ein sauberer Aufbau kostet einfach Zeit!
Wenn ich sauberer Aufbau sage , meine ich nicht nur Rundlauf (den bekomme auch ich einfach hin) - gleichmässige Speichenspannung gehört einfach zu einem handwerklich gut gemachtem LRS dazu und dann sind wir einfach wieder beim Thema Zeit.
Sicher kannst Du günstig in den von Dir genannten Läden einkaufen, sicher bekommst Du da eine ordentliche Qualität - entsprechend dem gezahlten Preis. Spätestens, wenn Du Dir den Satz beim Händler Deines Vertrauens zum x-ten mal hast nachzentrieren lassen, Dir Speichen gerissen sind, Dir Dein Händler dafür eine (gerechtfertigte) Rechnung geschrieben hat und Du diese bezahlt hast (Dich wahrscheinlich darüber beschwerst)...
- aber lassen wir das...
Geiz ist nicht immer geil und gut gemachtes Handwerk muss man schätzen können und dann eben auch bezahlen...
Drama-Drama!
das sind doch alles angst Vorstellungen!
da habe ich ja auch 2 Jahre garantie!
Und, der wird nicht auseinanderfallen, und x mal nachzentriert werden müssen, dasselbe kann ich auch von dem besagten Lrs Bauer sagen, der hier dauerwerbung macht!
da ist es auch ärgerlich, wenn da zum xten Mal nachzentriert werden muss!!
Actionsports kauft eben viel, nicht einzelhandelsmässig, bekommt die teile dann günstig und gibt das zt auch weiter!
ist ja immer so.
Einzelteile kosten wesentlich mehr, bei einem Kleinkrämer, oder als einzelverbraucher, als wenn eine grosse Firma grosse mengen kauft..
Banal.
Der Lrs wiegt in der tat mehr als vom Te gewünscht, ist aber extra so aufgebaut.
ich steh auf Konuslager.
Und es wäre auch mit Industrielagerkram, leicht möglich gewesen.
War nur ein beispiel, dass man woanders auch kaufen kann, wo es nicht so teuer ist, wie bei der Dauerwerbesendung!