CC Rahmen, Fragen bräuchte 2-3 Tipps

Ich grüße euch,

ich bin wirklich glücklich darüber, so ein gescheites Forum gefunden zu haben. Ich hab mich zwar schon eingelesen und diverse andere Seiten besucht, aber ich denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben.
Eine Antwort fand ich bisher leider noch nicht, die Suche hab ich schon genutzt. (Evtl bin ich auch nur zu unfähig hehe)

Zum eigentlichen Thema:
Ich fahre hauptsächlich sagen wir zu 70% CC, nun suche ich allerdings einen Rahmen der auch mal ein paar wildere Bergabfahrten mitmacht und sich nicht sofort zerlegt wenn ich mal über etwas springe oder nen 1m drop mach. Klar der Rahmen ist nicht alles vielmehr ja noch die Fahrtechnik.

Nun ich suche einen Rahmen der das mitmachen würde, das Problem an der Sache ist halt nur das ich ein armer Student bin ;)

Könntet ihr eine Empfehlung aussprechen wonach ich mich umschauen sollte oder mir einen Wink geben ob sich hier im Forum beim Bikemarkt sogar was findet? Mein angepeiltes Ziel ist eigentlich nicht über 200€ zu kommen. (Kommen eigentlich nur Hardtails in Frage oder?)

Ich bin 1,90m groß und wiege knapp 88kg mit ner Schrittlänge von 91 cm. nen 20" Rahmen sollte da passend sein oder irre ich da? (Korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist)

Bisher bin ich nur über den Nox Satellite gestolpert der ja für um und bei 160€ zu finden ist. Lieg ich mit dem falsch was meine Belange angeht?

ich sprech euch schonmal meinen Dank aus und bin auf Antworten gespannt.

Gruß Chris

hallo,
von der größe her würde ich schon fast 21" oder sogar 22" nehmen.Und von für 200euro kannst du mit viel glück auch in der bucht nen fully rahmen ergattern.In der größenordnung gehen die rahmen nich ganz so hoch vom preis her.habe selber für 250euro nen wheeler hornet rahmen mit dämpfer geschossen.Sowas in der richtung wärme für dich auch nicht falsch.

Das was du suchst hält jeder CC Rahmen aus!

Fully würd ich in der Preisklasse einen großen Bogen drum machen.
Nox Eclipse gebraucht, Kinessis, Quantec usw... alles gute günstige Rahmen.

Ein Nox 19'' hätte ich sogar zu verkaufen, wird dir aber sehr wahrscheinlich zu klein sein! Ich selber bin 182.

Hi,

Hab mir vor kurzem den poison-bikes:) hier geholt in Größe 54 (bin 193cm).

poison3.jpg

Noch nicht zusammen gebaut, aber sieht sehr stabil aus.

Gruß
Gerar

Hi,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten bisher!

Stehen bisher also zur erweiterten Auswahl der von
Gerar vorgeschlagene Poison Rahmen sowie der von
Daniel77 vorgeschlagene Capic Element und zb nox ein
Nox Satellite
Bin hier auf der Seite noch auf den Fully von Devilz Eye gestoßen ein
Ghost ASX wobei fraglich ist ob der noch zu haben ist.

Soweit bin ich bisher :confused: bei den Fully Rahmen hier im Bikemarkt hab ich leider noch nicht so den Durchblick.

Gruß Chris

Edit:
Könntet ihr mir zu den Rahmen auch Tipps oder Empfehlungen geben? :)
Red Bull Werks CC 400
Raleigh Max Alloy 4000
Radon ZR Team Only

Ich bin über Pro und Contra Aussagen wirklich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück