CC reifen und luftdruck in ihnen

eL

AufbauWestPreußenHilft
Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
PreußischUganda
Mich würd ma interessieren welchen luftdruck ihr in euren cc Reifen fahrt!!

hab glaub ich über 4 bar in meinen pneus:cool:
is dat zuviel??

desweiteren würd mich mal interessieren wer den hutchinson moskito fährt und wie er damit zufrieden iss:confused:
vorallem bei nässe find ich den lebensgefährlich.
is wie ein slick auf glatteis :mad:


el-diabolo
 
Original geschrieben von el-diabolo
...hab glaub ich über 4 bar in meinen pneus
is dat zuviel??...

Musst DU doch wissen! *schulterzuck* Wenn's dir nicht zu hart ist; bitte schön!!! Bin bis vor kurzem auch immer mit 4 bar gefahren, aber sein muss das nicht.

Original geschrieben von Conpain
Hiho
Schwalbe Black Jack 2.1" bei VR 2.0 Bar HR 2.0 Bar. :)
Ich mag es halt bequem. :rolleyes:

Fahre jetzt seit ca. zwei Wochen auch die 2.1er Black Jacks. Von der Performance her bin ich von ihnen begeistert. Ich fahre allerdings mit knapp 3 bar. Wie sieht das denn bei dir mit Pannen aus? 2 bar erscheinen mir ja doch recht wenig.
 
Original geschrieben von el-diabolo

desweiteren würd mich mal interessieren wer den hutchinson moskito fährt und wie er damit zufrieden iss:confused:
vorallem bei nässe find ich den lebensgefährlich.
is wie ein slick auf glatteis :mad:



Hi!
Kann dir nur zustimmen. Hab die Pellen leider als Serie auf meinem Jekyll. Der letzte Dreck!! Vor allem über Vorderrad rutscht das Teil auch bei Trockenheit schon gnadenlos weg. Solch einen Mist hab ich noch nie gefahren. Sind zwar schön leicht, weil Faltreifen und wenig Profilblöcke, aber dafür hats den Hinterreifen auch schon zerfetzt, als ich mal etwas schneller bergab gefahren bin und da wohl ein paar Steine oder so unter dem Laub waren. Macht nur laut "Pong" (kennt man ja das Geräusch, wenn ein seitlicher Profilblock sich an nem Stein fängt und dann wieder freikommt) Trotz 4bar drinnen! Bei sowas hatte ich noch nie nen Platten, hier ist dann die Flanke aufgeschlitzt worden. Toll. Hab jetzt zur "Strafe" einen ganz alten Psycho von '93 montiert. Der hat schon Altissimo, 601 und Pasubio überlebt. Hab auch für mein Hardtail mal nen Laufradsatz gekauft, da waren so Semislicks drauf, auch Faltkram. Auch dort hats einen Stollen von der Lauffläche gerissen. Dabei bin ich nun wirklich nich der Shreddertyp. Fahr eigentlich eher auf Materialschonung. Aber mit dem leichten Gummizeugs an der Felge (auch Lightschläuche) hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Nur der Mosquito is schon die Krönung. Weis nich, wie die den Reifen getestet haben. Kurvenverhalten abseits von Teer und Beton is echt unter aller Sau.

Ach ja, Luft hatt ich im Hardtail immer so 2,5 Bar, jetzt im Fully 4 Bar.
 
Über 4 Bar ist totaler Quatsch, da der Reifen bei diesem Druck sich überhaupt nicht mehr dem Untergrund anpassen kann, außerdem steigt die Pannenanfälligkeit. Also das mit den 4 bar gilt natürlcih nur für Reifen die breiter als 1.8 sind, bei schmaleren musst du natürlcih soviel Druck fahren.
 
Original geschrieben von Sobe
Fahre jetzt seit ca. zwei Wochen auch die 2.1er Black Jacks. Von der Performance her bin ich von ihnen begeistert. Ich fahre allerdings mit knapp 3 bar. Wie sieht das denn bei dir mit Pannen aus? 2 bar erscheinen mir ja doch recht wenig.
Hi
Ich fahre die BJacks auch erst seit ca 3 Wochen (ca. 400 km), aber bisher ist noch nichts passiert. Ich fahre in den Bergen (Furtwangen), mitunter Wurzel Trails und trotz meiner 90kg ist bisher alles OK.

Drops mache ich nicht und zum Treppe-runterfahren reichen denke ich 2-2.5 Bar auch aus.

Bin mit den BlackJacks auf jeden fall zufrieden, die haften sehr gut und sind für 2.1er recht bequem.
 
Also danke erstmal für die antworten:daumen:

Werd also erstma in keller runterrenn und gescheid luftablassen:D damit der reifen sich ein bissel besser an untergrund anpassen kann. Ich hoffe ja das hilft mir erstmal weiter

war am samstag bei regen biken und über wurzeln und so wars die hölle:mad: dat dingen war nur am wegschmieren was ich überhaupt nich lustig fand weil ich nach 2 jahren tatze wieder auf klickis umgestellt hatte:cool:

aber dafür hat der adrenalin spiegel gestimmt:D

el-diabolo
 
hehe am Samstag war ich auch unterwegs
1. Regen
2. Hagel (klein)
3. Regen (heftig)
4. Hagel (gross: aua!)
5. Nieselregen (aber leider mit kaltem Wind)

Wenigstens war der Schlam ab! :D
Dabei war ich sehr überrascht wieviele MTB'ler unterwegs waren! Unter Brücken waren vereinzelte RR'ler zu sehen, MTB'ler aber unterwegs. ^^

Heute ist aber schönes Wetter und meine 50km habe ich auch schon zusammen. *jippie*
 
ich stimme enrgy völlig zu, auch auf meinem rad war der moskito als erst ausrüstung aufgezogen, bin noch NIE einen schlechteren reifen gefahren(ich weigere mich eigentlich die bezeichnung reifen im zusammenhang mit moskito zu benutzen), nach vier tagen hatten sich die stollen?(mehr stöllchen)am hinterrad in wohlgehfallen auf+abgelöst, dabei bin ich noch nicht einmal im schotter gefahren, die dinger rutschen bei jedem s***** sofort weg, selbst als so genannter leichtreifen ist dieses teil untragbar:mad:
ansonsten fahre ich in meinen reifen(2.1) hinten immer so um 3.2-3.6bar und vorne zwischen 2.6-3.0bar je nach untergrund, bin aber auch etwas schwerer als der normal biker so 90kg:D
mfg ulf
 
Also in 1.85 soll der doch ganz gut sein, HBA ABER KEINE ERFAHRUNG MIT DEM nur gehört, also bitte lasst mcih leben.


Der Python ist auf jedenfall einer der betse XC Reifen
 
Also lags nich unbedingt nur am zu hohen luftdruck alleine.
Dacht ichs mir fast:(
wenn ich die reifen jetz auch noch tausche dann is bis auf Rahmen und gabel garnix mehr original:eek:
el-diabolo
 
ich fahr meine 1.9 z-max immer mit 4 bar. also so weit das mit latex schläuchen möglich ist. mit 2.5 bar bei 1.9 reifen ist einfach nur grausam. das ist jedenfalls meine meinung. ich lieben die harten reifen. da spürt man genau was am boden abgeht und die lenkung ist richtig direkt. auch am hinterrad hat man damit mehr gefühl für den untergrund und dadurch besseren vortrieb. über den geringen rollwiederstand will ich erst garnicht reden. ok, ich geb zu, im schlamm ist aus die maus.
 
Zurück