CC Reifen

Basti138

mir is schlecht
Registriert
5. Januar 2014
Reaktionspunkte
10.731
Ort
Weißwurstäquator
Moin!

Suche nen neuen Reifen für meinen Dad.
Momentan sind 26x2,10 Racing Ralphs drauf, die sind runter.
Hat jemand nen quick Tipp von nem anderen Hersteller? Am Liebsten Faltversion.
26x2,2 oder 2,25 sollens werden.
Michelin, Maxxis, Wolfpack whatever.

Irgendwie sowas hier. Aber Schwalbe muss nicht sein.
https://www.bike-components.de/de/S...formance-ADDIX-TwinSkin-26-Faltreifen-p73706/
https://www.bike-components.de/de/Continental/Cross-King-II-26-Faltreifen-p64895/Mit Conti hab ich aber keine guten Erfahrugen gemacht. Conti ist raus. Und Schwalbe auch, bis sie wieder leichte Reifen machen.

LG
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC Reifen
Der Ground Control wird ihm zu grob sein :confused:, wenn dann der Fast Trak beide.
Der fährt die mit 4 bar, feine Kieswege und Asphalt.

Edit ich probier die einfach, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Small-Block-Eight-Pro-26-Faltreifen-p57158/Ich finde Kenda ganz okay. Der Reifen rollt sehr gut. War bei den Kindern am Bike

oder

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/maxxis-ikon-26x2,20-dual-60-faltreifen-158335rollen gewiss etwas langsamer als der Ralph

wenn dann der Fast Trak beide.
Bitte die alten. Die neuen T5 Mischungen und auch der FT rollen recht zäh. Der neue FT geht vom Profil eher Richtung Crossking. Hat nicht mehr viel vom alten FT.
Die alten FT waren in der Tanwall Version recht pannenanfällig. Die schwarzen sind glaube ich okay.
Mit Conti hab ich aber keine guten Erfahrugen gemacht. Conti ist raus. Und Schwalbe auch, bis sie wieder leichte Reifen machen.
Ich habe dieses Jahr sehr viele Reifen getestet. Weder Conti noch Schwalbe haben Probleme gemacht. Und bei 112kg müssen die Reifen schon einiges aushalten.
Gibt auch Hersteller, Vittoria, die machen noch schwerere Reifen als Schwalbe und lassen sich trotzdem sehr gut fahren.

Wenn dein Vater mit dem Ralph zufrieden war, würde ich den wieder kaufen. Bin den selber mit dem Ray am XC HT gefahren. Der Ralph war von allen getesteten Reifen mein Liebling am HR.

Der fährt die mit 4 bar, feine Kieswege und Asphalt.
3 bar sollten locker reichen, nicht dass mal ein Reifen von der Felge springt. Das könnte gefährlich werden.
 
Hab den Warenkorb noch nicht abgeschickt.
Conti hat sich auf seinen Felgen verdreht.
Er hat den Ralph von 2008. Der neue sieht komplett anders aus.

3 bar sollten locker reichen, nicht dass mal ein Reifen von der Felge springt. Das könnte gefährlich werden.
Das ist ihm wurscht.
Seine Pumpe zeigt eher zu wenig an, das kann sein, dass das mehr sind.
Die Reifen sind immer fies hart.
Ü60 :ka: Der macht eher noch aus Trotz 4,5 rein.
 
Er hat den Ralph von 2008. Der neue sieht komplett anders aus.
Ich bin den neuesten gefahren. Und der hat mir sehr gut gefallen. Allerdings mit 2,1 bar am HR😀.
Das ist ihm wurscht.
Seine Pumpe zeigt eher zu wenig an, das kann sein, dass das mehr sind.
Die Reifen sind immer fies hart.
Ü60 :ka: Der macht eher noch aus Trotz 4,5 rein.
Altersweisheit. Da kommt man nicht gegen an..
Wollte nur darauf hinweisen, dass es gefährlich werden kann.
 
Mit Conti hab ich aber keine guten Erfahrugen gemacht. Conti ist raus.
Vom X-King habe ich mal einen geschlitzt. Dann hab ich den Nachfolger "Crossking" probiert, aber der hatte einen derben Höhenschlag. Da ich mit dem Profil aber zufrieden war habe ich ihm noch eine Chance gegeben.
Der Crossking Black Chili Protection (oder so ähnlich) ist ein guter Reifen. Guter Grip auf Schotter bergauf, für XC und Trail ausreichender Pannenschutz und der Rollwiderstand ist im grünen Bereich. Ich fahre den allerdings nur hinten.
 
Ü60 :ka: Der macht eher noch aus Trotz 4,5 rein.

Da änderst du nichts mehr. Im Bekanntenkreis fängt das altersmäßig sogar schon früher an. Dafür dann aber mit geferderter Stütze unterwegs :D

Maxxis Ardent vorne und Ikon hinten. Rollt bestens. Beim genannten Profil Ikon vorne und hinten. Evtl. sogar Rekon Race. Schön schmal, dann fühlen die alten Racker sich heimisch und können die Pumpe glühen lassen...

Alle Angaben für 29", mit 26" kenne ich mich nicht mehr aus...fahre aber auch keine 4,5 Bar :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind angekommen.

Mit was bekomme ich Reifenschaum weg? Er hat die alten Reifen mit diesem ekligen Flutschi eingesprüht - wo Gebrauchtwagenhändler ganze Autos drin baden. :rolleyes:
Jetzt ist das Zeug natürlich auf den Felgen so dass sich die Reifen verdrehen.
Ich bekomme das nicht ab, das Zeug ist auf den alten Reifen, auf meinen Pfoten, auf den Felgen,... :mad:

Ich hatte ihm vorgestern vorne nen neuen Schlauch eingebaut notdürftig mit dem alten Reifen, das Ventil stand 45 Grad schief. Das war eine Fahrt von 5km.
Man merkts wenn man mit dem Finger an der Felge reibt. Und sogar die Schuhe quietschen auf dem Kellerboden. Das zeug ist überall.

Die Speichenspannung war jenseits von gut und böse. Hab mal rechts 960N und links 630 gemacht. Mehr traue ich mir nicht wegen alter Alunippel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cockpitpflege ist es :mad:
Ich werds mal mit Bremsenreiniger auf Acetonbasis probieren, Spiritius und Verdünnung hab ich auch.
Silikonentferner müsste auch noch irgendwo flacken.

Genau, die neuen Reifen hab ich noch nicht montiert. Hab mich gestern erst mal um die Speichen gekümmert. Zentriert sich schöner ohne Reifen.
 
Ich bekomme den Siff nicht weg :rolleyes:
Verdünnung ist keine gute Idee, es kommt sofort der Lack mit.
Das sind alte seitlich abgedrehte Felgen und die Flanken sind lackiert, nicht eloxiert.
Die Laufräder gabs wahrscheinlich als Felgenbremse und Disc.
Mit Aceton gehts irgendwie auch nicht. Die Finger fühlen sich andauernd schmierig an. Das Zeug scheint auch in der Hohlkammer zu sein. Das löst sich und legt sich wieder über die Oberfläche und meine Pfoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die felge in Hof/waschpark legst und Vollgas mit nem dampfstrahler drauf hältst?

Dann sollte der Kram doch weg gehen 🤔
 
Wird wohl drauf rauslaufen.
Ich muss das vorher aber mit irgendwas noch einweichen. Spüli?
Mit Wasser alleine gehts nicht.

Wer nimmt denn bitte Reifenschaum/Kockpitpflege für die Fahrradreifen :wut:
 
Waschbox war ohne Wirkung.
Hab jetzt im keller alle Putzmittel probiert, Kernseife, Toilettenreiniger, Spüli und knallheiß abgeduscht.
Mal trocknen lassen.
Die Felge fühlt sich wieder nach Felge an. 🤔
 
Reifen sind oben, oder bessergesagt nicht.
Die Reifen setzen sich nicht in die Felge.
Ein 10cm breites Stück hat sich gesetzt und über die ganze restliche Länge ist der Reifen noch in der Felge abgetaucht, beidseitig.
Trotz mehrfachen Versuchen, Trotz EasyFit.
Der Reifen ist bis 3,7 bar abgegeben. Hab 5 Bar rein, die kommen nicht.
Wahnsinn.
Es gibt Reifen, die schwer drauf gehen und es gibt Reifen, die gar nicht drauf gehen.
 
Zurück
Oben Unten