CC Reifen

Ja eben ich kenne das auch so, dass Reifen bei 3 - 4 bar ganz rein hüpfen.
Aber hier passiert nix, da bewegt sich nix.
Es ist ja nicht so, dass ein kleines Stück fehlt. Es sind 98 Prozent noch abgetaucht und auch noch beidseitig :oops:
Den krieg ich doch nie rein. 🤔
Aufpumpen, ablassen, aufpumpen, ablassen,... bin komplett nass geschwitzt.

Hatte letztes Mal den selben Ärger mit zwei Smart Sam.
Die Ralphs vorher gingen mit ner 2 Euro Handpumpe drauf.
Mein Hans Dampf ging auch relativ schwer drauf, aber er ist dann bei 3 bar ganz rein geploppt.
Da war es halt wie immer das letzte Stück ca 10cm, das erst relativ spät reinploppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC Reifen
Reifen sind oben, oder bessergesagt nicht.
Die Reifen setzen sich nicht in die Felge.
Ein 10cm breites Stück hat sich gesetzt und über die ganze restliche Länge ist der Reifen noch in der Felge abgetaucht, beidseitig.
Trotz mehrfachen Versuchen, Trotz EasyFit.
Der Reifen ist bis 3,7 bar abgegeben. Hab 5 Bar rein, die kommen nicht.
Wahnsinn.
Es gibt Reifen, die schwer drauf gehen und es gibt Reifen, die gar nicht drauf gehen.
jetzt weißt du wenigstens warum an den alten wahrscheinlich Reifenschaum dran war
 
Da hast Du ja direkt noch Glück. - Ich habe seit ca. 15 Jahren ein Paar Reifen im Keller liegen, die haben sich standhaft geweigert, überhaupt über die Felgenflanke zu gehen. Denen hätte ich den Draht brechen müssen, um sie auf die Felge zu bekommen.
Die Maße sind dieselben wie die der Felge, trotzdem kein Chance.
Weiß auch nicht, warum es so etwas gibt...
 
Das wird wohl teils den TL ready geschuldet sein.
Da gibts aktuell viele extrem fiese TL Felgen auf die man Reifen unglaublich schwer auf und abgezoge bekommt - kennste das, wenn Monatgehebel abbrechen?
Ist hier nicht der Fall, das sind alte Felgen mit ner ordentlichen Vertiefung - ich bekam die neuen Reifen sogar ohne Werkzeug drauf!
Sie wollen nur nicht in die Form/Felge.
Das Felgenband passt auch perfekt zur Breite und sitzt richtig drin.

Bisher hab ich noch jeden Reifen drauf bekommen. Aber hier hab ich aufgehört, weil entweder der Reifen platzt, oder die Felge.

Hatte vor ein paar Monaten einen Smart Sam montiert 26x2,25 draht und da war das Gleiche.
Irgendwann bei knapp 5 bar hab ich den Reifen knistern hören:oops: das war kurz davor.
Das letzte Stück ging aber dann mit ach und krach in die Form nach dem 10. Versuch und EasyFit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten