• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nöö hab seiner Zeit bei egay die Kombi Ultegra/DuraAce (re/li) für 30€ bekommen. Geht so seit 2 Jahren.
An der Anlagefläche ist ja auch nichts, nur bis Außenradius der Lagerschale.

Wollte das aber auch nur mit euch teilen, was das Siffwetter-Rad so mitmachen muss ;) Hält sicher noch ein paar Tage!

Nach den letzten Crossrennen mit Sand und Schlamm - 1mm tiefe Rille im linken Kurbelarm:

large_IMG_9435.JPG
Im Rennen noch Gewichtstuning :D....im Ziel kann die Karre auseinander fallen.:)
War da das Lager fest? Eigentlich dreht sich doch alles mit, oder ist das bei der Kurbel anders?

Joa sowas passiert halt:D auch wenns sich eigentlich nicht gegeneinander dreht. Etwas spiel usw is immer.

Grad eben noch Rolle gefahrn...iwe liefs heute richtig gut...ma eben neuen Rekord gefahrn 196min :daumen:

Hab unter anderem "pain and gain" geguckt. Der Film is der Hammer. So Mega lustig:lol: kann ich euch nur empfehlen:daumen:
Trailer:

Joa sowas passiert halt:D auch wenns sich eigentlich nicht gegeneinander dreht. Etwas spiel usw is immer.

Grad eben noch Rolle gefahrn...iwe liefs heute richtig gut...ma eben neuen Rekord gefahrn 196min :daumen:

Doch dreht sich ja gegeneinander. Kurbel vs. LagerSCHALE! ;)

Oida fast 200min, irgendwann fahre ich da einfach von der freien Rolle runter :D

Bin wieder da. War eben noch inner Muckibude. War iwie sauvoll. Das is wieder die Zeit, wo alle mit ihren komischen guten vorsätzen kommen, ab mitte Februar isses dann wieder ruhiger:lol:

Guten Morgen Allerseits :),
herrlich wenn man mal ausschlafen kann.
Heute geht es mal wieder mit dem Tandem raus, nochmal das schöne Wetter nutzten.:cool:
Gut oder? :D

Am inneren Ring liegt die Kurbel am Lager an. Das Lager liegt aber in der Schale und zwischen Kurbel und Lagerschale passt nunmal ein bisschen Dreck. Fest war da nichts ;)
Stimmt, Du hast Recht :)...und wenn sich da Sand festsetzt, geht es an die Substanz. Ich bin auch schon etliche Schlammrennen mitgefahren aber solche Spuren sind da nicht entstanden. Bei uns ist der Schlamm anscheinend schmieriger.:D

MAhlzeit
Nerven liegen Blank, kein bock mehr auf die Vordere Avid die Hintere geht so gut und die Vordere hat mal wieder ne nfestgefressenen Kolben den ich diesmal nicht mit der Zangen Methode Rausbekomme. Habe nen Service Kit hier aber das bringt ja auch nichts wenn die Kolben nicht rausgehen :mad::mad::mad:
Jemand ne Idee ?

So überzeugt bin ich von der Hope zumindest am HR nicht. Nach ein paar ritten war ein Lager Putt und wirklich leichtgängig drehen tut sie sich auch nicht;)

Mal schauen in die engere auswahl fürs Fuji HR kommt die schonmal

Mal eine Frage in die Runde. Gibt es eigentlich keine Barends mehr bei den 29ern? Ist datt so wie ein Riserlenker mit Barends für die Foren-Stylepolizei? Irgendwie vermisse ich meine Lenkerhörnchen...

Zurück