CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
So in etwa :D
4a55e35ea22af,Kandel.jpg

12230797-p-590_450.jpg
8525073355_891f41e7fd_b.jpg

Mahlzeit
der Trail von Marcel ist cool.
Kann mich noch gut an das Ende von dem errinern :D Einfach mal voll in den Busch rein der dort am Ende steht (man Bremst ja nicht :D )

Es hat minimal Untermaß. Ich wollte es dann mittels eines O-Rings, der in einer Nut sitzt, fixieren. Ist dann in etwa genauso wie bei der Schmolke Kappe. Die war mir aber zu teuer.;)

Nullringe gibt es beim Klempner und schau mal ob Du eine Art Einschlaghülse in Messing (passend zur Tanne)bekommst, eventuell kennst Du einen Dreher.
Kombischraube-M4-Schraube-und-Huelse-fuer-Kettenbremse-original-Stihl-024-und-MS240.jpg

mgVVfh6IybLBtUkfoff_Vig.jpg
.....nur als Beispiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für die Ahead-Schraube? Wollte die Kralle extra sparen. Denke nicht dass die 5 Gramm Kappe mit SChraube irgendetwas halten.;)
Der Steuersatz wird jetzt mit Expander eingestellt. Den entferne ich dann anschließend. Wollte ich mal testen und das fahren ja einige.

Wenns nicht klappt bau ich mir eine Kappe und drechsel die einfach etwas länger damit das ohne Hülse klappt.;)

Mit Ausbohren dachte ich ein Loch für die Schraube....und damit diese nicht direkt im Holz sitzt, dachte ich an eine Messinghülse in der der Schraubenkopf verschwindet. :)
Aber ohne Schraube geht es bestimmt auch wenn der Vorbau gewissenhaft montiert wird. :)

Achso, ja das war missverständlich formuliert. Das Ding soll nur hohl werden und der Deckel oben geschlossen. geht jetzt etwa 1,5 cm in den Schaft und ist noch aus Vollholz.

Ist dann halt genau wie das Ding von Schmolke. Meins kann ich aber bei nichtgefallen auf den Kompost schmeißen und gekostet hat es nichts.;)

Habe auch noch einen Rest (Spülenausschnitt) von unserer Eichenarbeitsplatte. Das hier ist ja nur ein erster Versuch.

Wenn eine Kralle vorhanden wär könntest Du das Lager einfacher, mit einer vorübergehend montierten Kappe mit Schraube, einstellen.
Anschließend drückst Du dann den Holzstöpsel ohne Schraube rein.

Hat wenns hoch kommt 30 Minuten gedauert... mit ausprobieren, etc. .Macht nen guten Stundenlohn

Die wär' ich trotzdem lieber Rad gefahren. :D

Früher habe ich auch viel und gern gebastelt, heute kotzt mich die Schrauberei eigentlich die meiste Zeit an..so schnell wird man eben alt...:(

Zurück