CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Montage ging problemlos, alter Selle SLR. Die Yokes müssen vor dem Anziehen gut ausgerichtet werden. Habe das "Off-Bike" erledigt. Winkeleinstellung des Sattels dann mit regelmässigem Lösen und Anziehen der Schrauben. Am Schluss mit 5 nm festgezogen. Sattel sitzt fest, bin allerdings noch nicht im Gelände gefahren, sehe jedoch kein Problem. System ist eigentlich dasselbe wie bei der 3T Pro Logic, welche ich am Rennrad habe, die Schrauben dort habe ich seit der Erstmontage nie mehr angerührt. Hoffe, dass das hier auch so ist.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Problem ist die Breite der Yokes. Bei Cihan und mir liegen die Rails nicht richtig in den Nuten. Carbonrails würden meine Yokes zerstören!

Sieht doch cool aus. Nur die Lefty.... Kann mich wohl nie daran gewöhnen. Aber wenn's funktioniert... Wie sehen denn die Lieferfristen aus. Ich warte (leider immer noch) auf mein AM/Enduro-Fully-Fun-Bike... Was nicht heissen will, dass die CC-Rakete nicht Fun ist;-)

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Hatte ich bisher auf allen Abbildungen auch für eine komische gequetschte Geschwulst empfunden. Im Original ist dann aber doch etwas anderes.

P.S. Ich habe da noch ein 26er Carbonprojekt als Hardtail am Laufen. Ich denke da noch an einen nicht so teuren und akzebtabel schweren Laufradsatz. Was haltet ihr von dem hier?

http://www.dtswiss.com/Products/Wheels/XR-wheels/XR-1450.aspx

Wobei ich den nicht in weiß nehmen würde und er muss natürlich auch meine zur Zeit 98 Kg (abnehmend) aushalten.

Grüße
Jens

Sieht doch cool aus. Nur die Lefty.... Kann mich wohl nie daran gewöhnen. Aber wenn's funktioniert... Wie sehen denn die Lieferfristen aus. Ich warte (leider immer noch) auf mein AM/Enduro-Fully-Fun-Bike... Was nicht heissen will, dass die CC-Rakete nicht Fun ist;-)

Keine Ahnung, ich werde das Bike schon aus politischen Gründen nicht kaufen. Habe es mir dafür geliehen um mal einen Vergleich zu anderen Bikes zu haben.:daumen:

Das müßte schon eine extreme Offenbarung sein das ich das doch machen würde wo ich die Karre dann doch offiziell immer verstecken müsste.

Ich bin ja gestern Abend auch schon ein Specialized Epic Comp 29 zum Testen gefahren. Das ist ja das Schöne wenn man mit vielen Bikedealern befreundet ist!;)

Grüße
Jens

Dieses Cannondale ist für mich das hässlichste Rad überhaupt. Wir standen auf ner Messe beide vor dem Rad und haben uns gefragt was die sich dabei gedacht haben. Das Unterrohr ist für mich viel zu dick. In Verbindung mit der Kurbel und dem dünnen Hinterbau sieht das für mich nicht gut aus. Selbst die Lefty wirkt zu dünn.
Wenn ich mir das so durchlese ist das ein ziemlich hartes Urteil....ist ja auch nur meine Meinung. fahren würde ich es aber sicherlich auch mal.;)

Problem ist die Breite der Yokes. Bei Cihan und mir liegen die Rails nicht richtig in den Nuten. Carbonrails würden meine Yokes zerstören!

Sieht bei mir eigentlich sauber aus. Obwohl ich keine Carbonrails habe, da fehlt mir grundsätzlich das Vertrauen ins Schwarze Gold...

large_Foto.jpg

Hatte ich bisher auf allen Abbildungen auch für eine komische gequetschte Geschwulst empfunden. Im Original ist dann aber doch etwas anderes.

P.S. Ich habe da noch ein 26er Carbonprojekt als Hardtail am Laufen. Ich denke da noch an einen nicht so teuren und akzebtabel schweren Laufradsatz. Was haltet ihr von dem hier?

Wobei ich den nicht in weiß nehmen würde und er muss natürlich auch meine zur Zeit 98 Kg (abnehmend) aushalten.

Grüße
Jens

Mir gefällt der LRS sehr gut. Was kostet denn der Spaß? Brauch ja auch ein Ziel zum Sparen;)

Bei mir haben Rails noch nie passend in eine Klemme gepasst. Weder meine ehemaligen Wtb Sättel in die Thomson als auch meine Tune in die Thomson oder funworks. Die Knallen beim ersten mal draufsetzen und dann zieh ich nochmal nach.:)

Zuletzt bearbeitet:
und wie läuft so ein Specialized Epic Comp 29 :D?????

Wenn man sich an die Maße gewöhnt hat ganz geil. Die erste 180 Grad Spitzkehre habe ich mich schon mal schön verlenkt so das ich absteigen musste. Und bei der ersten schnellen Kurve bergab habe ich den Lenker dann auch nicht mit dem nötigen Nachdruck geführt so daß es mich da fast rausgetragen hätte.

Alss ich das dann nach einer halben Stund ganz gut im Griff hatte kann ich nur sagen das es gut bergauf klettert und sich wirklich sicher sowohl in technischen Passagen als auch in schnllen Abfahrten bewegen lässt.

Die Karre macht durchaus Spaß.

Dieses Cannondale ist für mich das hässlichste Rad überhaupt. Wir standen auf ner Messe beide vor dem Rad und haben uns gefragt was die sich dabei gedacht haben. Das Unterrohr ist für mich viel zu dick. In Verbindung mit der Kurbel und dem dünnen Hinterbau sieht das für mich nicht gut aus. Selbst die Lefty wirkt zu dünn.
Wenn ich mir das so durchlese ist das ein ziemlich hartes Urteil....ist ja auch nur meine Meinung. fahren würde ich es aber sicherlich auch mal.;)

Naja, das ist ja dann immer auch Geschmackssache und sieht jeder anders. Ich bin bei solch extremen Entwürfen auch immer hin- und hergerissen ob ich das hässlich oder dann doch wieder geil finden soll.

Mir gefällt der LRS sehr gut. Was kostet denn der Spaß? Brauch ja auch ein Ziel zum Sparen;)

Bei mir haben Rails noch nie passend in eine Klemme gepasst. Weder meine ehemaligen Wtb Sättel in die Thomson als auch meine Tune in die Thomson oder funworks. Die Knallen beim ersten mal draufsetzen und dann zieh ich nochmal nach.:)

Im Netz zwischen 629 und 679 Euronen, das werde ich aber mit Sicherheit nicht bezahlen.;)

Grüße
Jens

Da befasst sich jemand mit dem gleichen Thema. DT ist grundsätzlich Super, Swiss-Made;-)). Naben und Speichen sind Top. Die Felgen habe noch Verbesserungspotential, insbesondere bezüglich Tubeless. Aktuell sind nur die Triconfelgen ohne Anpassung Tubeless. Die Räder sind zwar Top, aber auch ein gutes Stück schwerer. Was am Schluss zählt ist das Endgewicht der Räder und da kommen eben Schlauch, Felgenband oder Tubeless-Kit dann noch dazu. Im Gegensatz dazu ist eine echte Tubeless-Felge mit Ventil und ein wenig Milch am Start, das Bike meiner Frau hat so gerade gegen 200g abgespeckt, und das fast gratis.

Autsch... da lass ich mir lieber was von meinem Händler aufbauen. Dann vermtlich doch mit Hopes und Notubes. 1,5 kg sollten ja dann mit Laser auch drin sein. Wären immerhin 200 g.:)

Für den Hinweis mit den 200 Gramm bin ich gerade zu blöd! Der Dt-Swiss liegt theoretisch bei 1460 Gramm den Satz. Ich würde den mit Conti Race Kings Sport in 2,2 und Schläuchen fahren wollen.

Stell die Tage nochmal Bilder meiner Rails ein. Sind zu Hause auf dem Rechner..

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=17915&kategorie=24&PHPSESSID=6bs30ha6lp2u0fqorjb3t2cum4

Eben das Video gesehen... Ist direkt im Blickfeld aus dem Küchenfenster und mit dem Rad 10min von mir...
Was da wohl rauskommt?

Bei uns scheint sich das gleiche Problem zu lösen, wir leben ja zum Glück in einer Demokratie. Argumente gibts unter www.trailnet.ch.

Ich meinte dass der Aufbau mit Hopes und Notube im Vergleich zu meinen jetzigen 200g leichter wären;) habe jetzt Slx Naben mit Mavic 717 Felgen und Sapim Laser Speichen mit Alu Nippeln.

Meine Tendenz sieht aktuell so aus:
- DT 240s-Naben
- DT Aerolitespeichen
- NoTubes ZTR Alpine oder Crest

Na 200g mehr als 1,5 Kg :D
Ganz genau sind es glaube ich 1698g. Der Lrs ist jedenfalls absolut sorglos und stabil. Hatte noch keine Probleme und machen tu ich da gar nichts dran. War einmal zu zentrieren und das wars.:)

Ich bin dann raus. Morgen um 10 dreh ich ne Runde mit Christian :)

Gute Nacht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück