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Vielleicht hast du ja Glück und das ein oder andere Bauteil ist doch etwas leichter als gedacht und du erreichst mit dem Bike sub10.Bin mit sub 10kg noch etwas unsicher, lt. Excel Tabelle hat die Kiste 9.88kg, allerdings fehlen da noch die Züge, Fett etc.
Mal gucken wenn die neue Kurbel und Umwerfer dran sind werd ichs im Shop mal wiegen.
Dämpfer ist nicht der DT Carbon, sondern der DT M210 mit remote LO. Den Carbon gabs nur bei den 2010er Modellen soweit ich weiss, der wurde dann ab 2011 wegen besseren Ansprechens gegen den 210er getauscht.
Ist dieser Rahmen >
http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2010/14/MTB+Full+Suspension/Ninety-Six+Carbon+XX
Jaja, Bremsleitung wurde beim Epic mal auf minimals gekappt, hat beim Scalpel knapp hingehauen, beim 96 wird der Bremszug aber am Unterror verlegt, da reichts dann nicht mehr
Sattelstütze passt![]()
Vielleicht hast du ja Glück und das ein oder andere Bauteil ist doch etwas leichter als gedacht und du erreichst mit dem Bike sub10.
Wenn nicht, ist's auch Wurscht.
Habe davon gehört, dass der XR Carbon nicht sooo gut sein soll.
Würde sagen, der ist was für "hardcore" Racer...
Wieso nicht Fox?
Der 210er wird ja kaum schwerer sein... wenn du dafür besser im Gelände unterwegs bist,
Beim Scalpel konntest du die Leitung aber auch nicht komplett in den dafür vorgesehenen Führungen montieren... so, wie bei mir im Moment.
Bremszug???
Stütze: Super!
Mich nerven am Scalpel die klappernden Schalthüllen und die Bremsleitung...
Heute habe ich die schleifende Bremse aufgrund des Hinterbaus beim Langsamfahren bemerkt.
we`ll see, freue mich schon auf den Singen MarathonDu bist schnell!
Sub 10 wird schon hinhauen, wollte eh mal auf TL umrüsten
Kein Fox, weil DT dabei war, obwohl Fox Dämpfer schon sehr geil sind, hatte ich bisher in fast allen meinen Fullys und muss sagen top, der RS im RZ ist echt bescheiden dagegen.
Beim Scalpel hab ich die Bremsleitung zwar in die Hülsen reinbekommen, dafür waren sie bei der ersten Spitzkehre aber auch wieder draussen.
Die Bremsleitung klappert und knarzt eigentlich nur auf der Composite-Sitzstrebe, einfach immer gut reinigen und etwas m^Moosgummi drunterkleben.
Schleifende Bremse > I told you so....
GN8, hab morgen den ganzen Tag Sitzungen....und dann wird das Merida fertiggemacht...
we`ll see, freue mich schon auf den Singen Marathon
Hey Jungs
Mal ne Frage in die Runde. Ich trage mich mit dem Gedanken einen leichteren LRS zuzulegen, aktuell Tricon 1550. Eigentlich Super, aber halt etwas schwerer...
Ideen? Sicher keine Carbonfelgen, Ziel wäre Tubeless (hier würden die Tricons punkten, Ventil und Milch und gut ist).
kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
hat schon jemand bei bike-alm nachgefragt?
hat schon jemand bei bike-alm nachgefragt?
Moin
heut morgenwieder mit dem rad zur Arbeit. bei -2°; Halsschmerzen und beginnender Rüsselpest wohl keine gute Wahl.Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Hab mir übrigends einen neuen Umwerfer bestellt. Ein FD CX70, mal schauen wie er sich schlägt. Wenn er denn da ist und montiert.
VG
marco
Heute noch montiert. Bilder vom Bike im CC-Forum.
Gewichtsersparnis fast 100g, leider mit den Race-Kings schon wieder flöten;-((. Egal, will die Dinger trotzdem mal testen.
Hi Jens!
Umzug lief gut, Hausübergabe läuft über den Anwalt.. Endet hoffentlich auch gut!?
Internet läuft auch, bin z.Zt. aber nur mit dem Handy auf Lehrgang...
Bei dir alles im Lot?
VG Marco
bergamont revox
Wie machen sich die Yokes? Passen bei mir sehr schlecht...![]()