CC-Talk E-T-W-R!

Für 600 hm müsste ich aber mehr als kurz raus.

Rauf gings ca mit 40 min...runter haben wir uns die hände wieder abgefroren:(.

War übrigens die idee meiner freundin. Sie hats gerne wenn ich sie verheize:D

Jetzt noch was andreres leuts:

Meine freundin sucht fieberhaft einen carbon rahmen in s (15"-15,5") mit nich zu langem oberrohr...bis 545.

Nicht leicht zu finden. Weiss jemand von euch was? Koba, storck haben wir schon geschaut.

Vieles ist leider vom oberrohr zu lang.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!

Meine freundin sucht fieberhaft einen carbon rahmen in s (15"-15,5") mit nich zu langem oberrohr...bis 545.

Nicht leicht zu finden. Weiss jemand von euch was? Koba, storck haben wir schon geschaut.

felt, trek

Servus Jungs, ich hab mal wieder ne Frage an euch.

Durch das ganze Austauschen der Teile am Rad hab ich nun (wem geht es nicht so) fast ein komplettes rad in Ersatzteilen in ner Kiste liegen. Plan ist es ein günstiges Arbeitswegrad damit aufzubauen. Bräuchte nur noch ein Rahmen und die Schaltung.
Jetzt habe ich aus Kostengründen ne 7fach Schaltung im Auge (da ich noch ne 7fach Kassette und Kurbel rumliegen hab, bietet sich das an)

Gestern ist mir aufgefallen dass die 7fach kassette ein Schraubkranz hat. Quasi ein Freilauf in der Kassette. Bekommt man die überhaupt auf einen "normalen" LRS ? LRS wäre der Mavic Crossride.

VG
marco

Ja darauf wird es wohl hinauslaufen, dachte nur wenn es geht hab ich ne einfache und Billige Schaltung. Zumal das X.3 Schaltwerk für 7 fach ist und es bei BMO das Teil für 16€ und den Trigger für 13€ gibt wäre ich mit knapp 30€ durch. Den Rest hab ich.

Wollte eh nur ein Blatt vorne fahren also fallen 3fach Trigger, Umwerfer, Züge etc. raus. Nicht wegen dem Gewicht sondern wegen dem Preis.

Bikemarkt wäre/ist noch ne Alternative.

hab im Bikemarkt auch schon einen kompletten LRS für 20 Euro gekauft. Der passt auch noch super in die 7-8 fach Zeit;) Hinten ist eine XT Nabe und vorn eine Coda Nabe verbaut. beides auf Mavicfelgen. Im zweifel kannst du dir auch sowas holen und da ne normale 7 fach Kassette draufmachen. sollte dann auch nicht die Welt kosten;)

Werfe mal die zwei Tomac Rahmen Carbide SL (Fully) und Type X (HT)
in den Raum. Das Carbide SL hat in Size S 15,5 Zoll Sitzrohr und 550mm Oberrohrlänge. Das Type X in S hat 15,7 und 555mm.

Gibts recht 'günstig' hier:

Type X Klick: http://www.zweirad-stadler.com/shop/tomac/tomac-mtb-rahmen-type-x-carbon.html,a10988

Carbide SL Klick: http://www.zweirad-stadler.com/shop/tomac/tomac-rahmen-kit-carbide-sl.html,a15453

Gestern und heute die ersten Male so richtig um Dortmund unterwegs gewesen. Und ich muss sagen, im Süden in Richtung Witten/Herdecke/Wetter ist es gar nicht mal so übel. Nach ca. 15min aus der Innenstadt stehe ich dann bei Witten im Wald. Da gibts sogar den ein oder anderen Trail.
Demnächst muss ich dann auch mal wieder auf die Cross-Countrystrecke nach Wetter, wird mit dem Crosser aber sicherlich heavy :D

Gestern und heute die ersten Male so richtig um Dortmund unterwegs gewesen. Und ich muss sagen, im Süden in Richtung Witten/Herdecke/Wetter ist es gar nicht mal so übel. Nach ca. 15min aus der Innenstadt stehe ich dann bei Witten im Wald. Da gibts sogar den ein oder anderen Trail.
Demnächst muss ich dann auch mal wieder auf die Cross-Countrystrecke nach Wetter, wird mit dem Crosser aber sicherlich heavy

Hey das hört sich doch gut an, aber ich will trotzdem nicht tauschen :)

... Weis jemand, wo man günstig einen Polargurt kaufen kann :confused:, bei dem man die Batterien wechseln kann? Meiner ist leider leer :mad:

Hey das hört sich doch gut an, aber ich will trotzdem nicht tauschen :)

... Weis jemand, wo man günstig einen Polargurt kaufen kann :confused:, bei dem man die Batterien wechseln kann? Meiner ist leider leer :mad:

Klar, zuhause ists am besten. Da hab ich mehr Trails und die Auswahl an Rädern. Außerdem kann ich ein dreckiges Rad einfach im Garten absritzen und in die Garage stellen.
Aber um in der Uni-Zeit im Training zu bleiben, kann ich mich nicht beklagen ;)

Was heißt denn günstig?

Uff, 80% fertig:

Sorry, aber die eifon Kamera ist eine Frechheit :mad:

Fehlen tut noch die bestellte XTR (970er) Kurbel und der XTR Umwerfer, morgen wirds dann fertig gemacht und am Samstag dann Proberitt :hüpf:
Leider ist die hintere Bremsleitung zu kurz........

Hat definitiv was :daumen:

Die Bremsleitung ist nach der Demontage vom Scalpel also nicht länger geworden? :D
...duckundweg...

Kenne das "Problem"...

Stütze ist lang genug?

Wieso solltest du denn nicht unter 10kg kommen???

Wie schwer ist denn der Rahmen inkl. Dämpfer bzw. die Gabel?

Dämpfer ist der DT Carbon?

So clean sieht der echt schick aus.

Hut ab !

Wundert mich aber auch, dass die Kiste nicht unter 10 KG auf die waage bringt.Zumal noch ne XTR Kurbel geordert wurde und schon recht leichte Teile verbaut wurden.

Schick:daumen:

VG
Marco

heute wieder mit dem toad und den bonti29-1 pneus unterwegs. Die dinger laufen sauschnell...auch in der 2.2er version.

Bestelle mir gleich noch welche für das rocky. Die dinger sind einfach um welten schneller als die ikons,obwohl die ikons sehrguten gripp haben.

Der bonti wird mein racereifen für dieses jahr. Leider noch bischen zu schwer mit 560-580g.

Weiss ned ob ich dann mal die 2.0er versuche. Habe einfach keine lust am rennen schlauch zu wechseln.

ah ok.
der 2.0 ist nämlich ausverkauft......
bin bisher mit den renegade 1.95 sehr zufrieden, werde diese bald mit milch fahren..........

Zurück