CC-Talk E-T-W-R!

Hat jemand einen Tipp für eine gute und einigermaßen leichte Sattelstütze in 31,6mmx400mm? Keine Jochklemmung und mit möglichst viel Verstellbereich. Momentan nutze ich EC70 und P6, kann aber ruhig leichter sein.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hat schon einmal einer eine Monolink-Stütze probiert? Da ist der Verstellbereich ja schön groß :).

Noch mal zu pancakes

Man kann bei pancakes das Weizenmehl gegen Mandelmehl tauschen. Also schlechte kh gegen Eiweiß tauschen. Leider ist Mandelmehl etwas teurer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar das geht auch:daumen:

An sich esse ich eh eigentlich gar kein Weizenmehl bis auf die drei Löffel in eben den Pancakes. Da ist das net sooo gravierend, aber werde das mit dem Mandelmehl mal testen:daumen:

Mahlzeit Allerseits :)
...am WE war ja mal wieder richtig schönes Wetter.

1ab0ae4c13ce4b69ebc062af6fdeb6f4.jpg

...dicken Baum entdeckt
71ed7b8b3eb0c0e645330a5fc727f935.jpg

...hier muss meine Frau immer mit hoch :D
15bd821df423636a5f050012fd732a57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hiiilllfffeeee!!!

welche naben für meinen crosser lrs?
felgen werden dt swiss xr 331 und speichen wahrscheinlich sapim laser, vorausgestzt meine vorrätigen passen.

novatec d771sb / d772sb (meine alten d711sb / d712sb halten noch)
hope pro evo 2 (schon einen freilauf zerstört)
dt swiss 350 (keine erfahrung)

mehr als 200 € will ich keinesfalls ausgeben.

Ich habe gerade das pompetamine verkauft. Dafür werden novatec naben und Comp/revolution speichern für die crest, die im Keller rum liegen, gekauft. Dann hab ich auch einen Gelände lrs für den Crosser;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Gerade bestellt, damit sollte Grundlagentraining und Fahrspass vereinbar sein. Wenn ab Januar der Schnee kommt, wird eh noch genug mit dem Rennrad ins Alpenvorland gefahren:

upload_2015-11-3_22-38-43.png

Da bin ich mal gespannt.

Zur Naben-Frage: ist echt ein schwieriges Thema. Habe 4 Paar Hope Naben im Einsatz, zwei Hinterradnaben machen ständig Probleme (das linke Lager überlebt nur ein paar Ausfahrten, bei beiden Problemnaben; zudem ist der Alu Freikörper wirklich super empfindlich). Wäre von daher auch zögerlich bei Hope, auch wenn ich wohl nur Pech gehabt habe (mit Ausnahme der Freilaufkörpers, da ist das Problem systembedingt).

Anhänge

• upload_2015-11-3_22-38-43.png
    upload_2015-11-3_22-38-43.png
    216,8 KB · Aufrufe: 18
Ich habe mit meinen Hope im Zaboo gar keine Probleme. Aber habe gerade kein gutes Angebot im BikeMarkt gesehen -> fuer 110 den Satz Novatec mit allen Adaptern (QR,Q9,x12). Die Alternative waere ein "schnoeder" XT Satz, aber die kann man nicht umbauen. Ich mag es wenn ich die Laufraeder zur not ueber all rein bauen kann (bis auf die Lefty).

Jetzt nicht mehr ;) Es gabe eine 3in1 und eine 4in1 Nabe. Adapter hatte er auch noch (stand aber nicht dabei)... Angebot gemacht, zuschlag bekommen... Speichen bestellt;)
Wird ein netter Tubeless 1560g LRS fuer den Crosser :love:

Und wenn es mich schockte kann der LRS ins Zaboo gesteckt werden und zur Not auch das Hinterrad ins Scalpel... aber meine Laufradlager ist langsam voll:
1x 240s/SoulLeft Roval Carbon (Scalpel)
1x 240s/CdaleLefty Crest (Scalpel)
1x Hope Crest (Zaboo)
1x Dt240sStraight DtFelge (Crosser Strasse)
1x Novatec Crest (Crosser Gelaende)
1x NabendynamoVorderrad (Winter Strasse)

naja, die novatec für meinen tubetype crosser lrs habe ich auch aus dem bikemarkt für gut unter 100 € gekauft.
war ein schnäppchen.
dann noch die archetype (je 50 €) und speichen dazu, und schon stand der low budget lrs.

auch der neue lrs wird, im vergleich zu den preisen für etwas vergleichbares aus dem netz, sehr günstig werden.

dann muss ich wohl doch die naben aus polen nehmen, und den verkäufer dazu bringen nicht 2mal versand zu berechnen.

Zurück