CC-Talk E-T-W-R!

Naja sie können dir ja auch keine Betriebsstunden vorweisen. Könntest ja theoretisch einfach nur 2Stunden in einem Jahr gefahren sein. Von daher ist das ganze eh hinfällig

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Kann jemand einen Drittanbieter für den Dämpferservice empfehlen? Die Gabel werde ich schon zu Fox schicken, da da was unter Garantie zu machen wäre, aber den Dämpfer dann vielleicht woanders hin.

Vorher mit Töchtern #1 und #2 auf'm Berg gewesen, irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr auf rausgehen. V.a. nicht auf Lampen-Sport-Aktion. Werde mir nachher einen Spielfilm auf der Rolle anschauen. Vielleicht noch Sportschau dranhängen. Da Tochter #3 schon um 5 Uhr meinte, aufstehen zu müssen, werde ich bestimmt nicht in Versuchung kommen, einen CP20 Test zu fahren.

Anhang anzeigen 438433
Coole Mützen :)

Heute Badminton Turnier mit spannenden Spielen gehabt. Mit schmerzenden Knieen den Tag beim Griechen mit reichlich Fleisch und Ouzos ausklingen lassen.
Muss auch mal sein. :D

send per tapatapadu

Morgen Jungs... hier ist auch wieder voll das Sauwetter :/ Da werde ich wohl nachher eine Runde Threshhold Intervalle auf der Rolle machen, oder ich fahre das 2h ISLAGIATT von Sufferfest. Aber das ist ja eigentlich auch Threshhold fahren ;)

Andere Frage: was haltet ihr von den Grade5 Stuetzen? Ich will das Zaboo 2016 in einfachen Rennen (Singen) fahren. Die BBB Skyscraper wiegt grandiose 350g! Mit der Grade5, dem Novatc/Crest LRS und RaceReifen (renegade oder RaRa) sollte ich sub 9,5kg sein.
Nur bin ich mir mit der Grade nicht sicher... alternative waere eine "alte" Syntace mit 230g. Ich will aber auch keine 100Euro ausgeben, da ich im Regelfall eh das Scalpell fahren werde ;)

Ebenfalls Guten Morgen,

Hier ist alles weiß. Frau ist auf'm Berg beim "Zipfelbobfahren", nachher dann ich mit den Kindern. Werde mich auch nur wieder auf die Rolle setzten und weiter Filme anschauen. Gestern sogar 3 h durchgehalten. Der zweite Film war aber auch wirklich gut (Beasts of No Nation), denn will ich heute fertig schauen.

Morgen Jungs... hier ist auch wieder voll das Sauwetter :/ Da werde ich wohl nachher eine Runde Threshhold Intervalle auf der Rolle machen, oder ich fahre das 2h ISLAGIATT von Sufferfest. Aber das ist ja eigentlich auch Threshhold fahren ;)

Andere Frage: was haltet ihr von den Grade5 Stuetzen? Ich will das Zaboo 2016 in einfachen Rennen (Singen) fahren. Die BBB Skyscraper wiegt grandiose 350g! Mit der Grade5, dem Novatc/Crest LRS und RaceReifen (renegade oder RaRa) sollte ich sub 9,5kg sein.
Nur bin ich mir mit der Grade nicht sicher... alternative waere eine "alte" Syntace mit 230g. Ich will aber auch keine 100Euro ausgeben, da ich im Regelfall eh das Scalpell fahren werde ;)

Zu den Grade5 Stützen kann ich nur positives Berichten. Wir haben sie an 3 Rädern im Einsatz ohne Probleme. Leicht sind sie zudem auch noch!

mfg Micha

Sauber! Das wollte ich hoeren!

Doofe Frage: haette hier jemand Interesse an einem X9 Stages Set? Ich denke drueber nach Das Scalpel auf eine BB30 X9 um zu bauen. Wuerde mir gegen die da verbaute XT 120g spaaren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Stütze mit Jochklemmung mehr fahren, eine vernünftige Klemmung wiegt allerdings immer etwas mehr, das stimmt.

also die 160g token fahre ich nun seit mehreren Jahren absolut problemfrei...ok, ein mal ist mit der Sattel verrutscht. aber das hat mich keine 60 Sekunden gekostet.und ich will nicht wissen wie viele Stunden ich auf der stütze habe...
aber aktuell tendiere ich auch eher zu einer gebrauchten“Alten“ Carbon p6...

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Bei mir ist das Problem, dass der Winkel des Yokes quasi nie stimmt, dadurch sind die beiden Halterungen immer falsch auf dem Sattelgestell platziert und können verrutschen oder die Schraube scheuert an der Wippe. Das kann man zwar z.B. durch POP-Klemmleisten lösen, aber schön ist es nicht. Bei Dir müsste es fast noch schlimmer sein, da der Sattel ja deutlich nach vorn abfällt?

Abgerundet reicht eben bei mir nicht, die POP-Dinger haben innen und außen noch einen Kragen, der ein Verrutschen verhindert.

IV == Intervalle ... he he, und ich dachte schon irgendeine Geheimvariation von SST ;-)

Nach meinen 3h gestern dacht ich heute großspurig, 4 h auf der Rolle gingen. Nach 2 h keinen Bock mehr gehabt. Dafür hat meine Frau heute "zwei Einheiten" gemacht. Ist dann nochmal mit Lampe auf den Berg, wollte unbedingt die Skitour Saison eröffnen ....

Also bis jetzt bin ich nie wirklich länger als gut 3 Stunde am Stück auffer Rolle gewesen. An einem Tag warens mal 3:45 aber mit Pause dazwischen.

Zwischendurch trage ich bei Strava manchmal iwelche Phantasienamen für Intensitätsbereiche ein und freue mich wie sich die andern wundern:teufel::D

Mein Maximum war mal so 5.5 h. Da wollte ich mir unbedingt eine Staffel von "The Wire" fertig anschauen.

Bei mir hängt es halt immer davon ab, wie spannend das Unterhaltungsprogramm ist. Kann das nicht vorhersagen, wie lange ich da sitze. Heute war der zweite Film nicht sooo toll, musste ich mir nicht fertig anschauen. Keinen Bock mehr gehabt.

Andere Frage: was haltet ihr von den Grade5 Stuetzen? Ich will das Zaboo 2016 in einfachen Rennen (Singen) fahren.

Die Stütze fahre ich am Inbred (vorher am Big Forest) und am Crosser. Hatte die auch schon am F700. Die älteste ist nun seit 3 Jahren in Gebrauch, glaube ich - ziemlich problemlos. Meine heißen aber nicht Grade5 sondern Force Flow. Ist aber ziemlich sicher das gleiche Modell. 140 g (meine ungekürzte hat 27,2 x 350 mm) sind halt auch ein Wort für <60 €.
Da es hier und dort mal knackt, wenn zu viel Dreck an der Stütze ist, fahre ich prinzipiell aber lieber die Thomson am Big Forest (vom Versatz, der das entscheidene Kriterium war, mal abgesehen).

Guten Morgen Allerseits :)
Jetzt ist bei uns auch etwas Winter, aber zum rumrutschen auf schmalen Brettern reicht es wiedermal nicht. :(

Das Ergebnis gestern: sie meint EINEN neuen Ski zu brauchen.
Ich stell mir ne Frau auf einem Ski (Monoski) sexy vor. :cool:

Ihr wohnt schon in einer beneidenswerten Gegend. :)

send per tapatapadu

Zurück