CC-Talk E-T-W-R!

geh mal auf den bözinger berg...das ist der hausberg von biel...strasse schön hoch und dann geile trails runter...

beim restaurant zollhaus geht es hoch...

da bin ich ach ab und anzutreffen...

können wir gerne mal machen...

melde mich sonst mal...

Hey @onkel_doc ,
das ist jetzt schon ne Weile her und ich bin auch gar nicht mehr lange in der Schweiz. Wie siehts aus, Lust mal ne Runde gemeinsam zu drehen? Oder bist du zufällig am Samstag auch in Gränichen zum Swiss Bike Cup?

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nabend Männer :),
die Woche verlief nicht so wie geplant aber trotzdem noch gut. Das Wetter hat mich davon abgehalten die vielen kleinen Trails entlang der Flüsse zu fahren, war mir zu nass und matschig für die schwere Fuhre.
Gestern die letzte Etappe bei relativ trockenem Wetter gefahren, gegen Abend kam sogar noch schön die Sonne raus.
Heute alles geputzt, geschmiert und gewaschen...könnte gleich wieder losfahren.
Ein größeres Solarpanel muss ich noch besorgen damit die Akkus schneller voll sind.
4fcfbd81c291d31cf210ddedc1a4d070.jpg
f26cec9d9bd3a3f5887ac8ff76d9ee9e.jpg
...ein noch aktiver Braunkohlentagebau
7c0b7fb0d069e6a2a752a457d935a58d.jpg

Lecker Kuchen zum Abschluss. :)

Hier ist es heute am Dauerpissen! Eigentlich wollte ich heute Intervalle mit dem Scalpel fahren, aber der Mock da draußen... Das mag ich den Lagern nicht an tuen. Dafür hat man ein Hardtail!
Jetzt aber erstmal das ovale 34er bcd104 am cube gegen ein eines eines 34er direkt mount tauschen. Mal sehen, ob das knarzen vom Spider kommt.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Hier ist es heute am Dauerpissen! Eigentlich wollte ich heute Intervalle mit dem Scalpel fahren, aber der Mock da draußen... Das mag ich den Lagern nicht an tuen. Dafür hat man ein Hardtail!
Jetzt aber erstmal das ovale 34er bcd104 am cube gegen ein eines eines 34er direkt mount tauschen. Mal sehen, ob das knarzen vom Spider kommt.

Bin die letzten Tage fast verzweifelt, hatte auch knarz Geräusche alles probiert. Am Ende war es das Steuerkopflager! So was hätte ich noch nie vorher.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

4x10! Threshold... Genau mit den letzten Tropfen los. Aber wenigsten war die Kiste ruhig! Nur ist das runde 34er so fertig das mir 2x die Kette runter ist. Aber das hat auch so viele km, da ist nichts mehr mit narrow /wide. Das ist nur noch narrow ;)

Donnerstag hat mich der Regen beim Mountainbiken so richtig übel erwischt und überall stand das Wasser - heute keine Spur mehr davon...
Dementsprechend voll war auch die Havel :D

Nachher werde ich wohl noch das grüne Big Forest auseinandernehmen. Der neue Rahmen sollte ja in den nächsten 1 - 2 Wochen abholbereit sein.
Wobei sich das On-One auch hervorragend macht :D

Donnerstag hat mich der Regen beim Mountainbiken so richtig übel erwischt und überall stand das Wasser - heute keine Spur mehr davon...
Dementsprechend voll war auch die Havel :D

Nachher werde ich wohl noch das grüne Big Forest auseinandernehmen. Der neue Rahmen sollte ja in den nächsten 1 - 2 Wochen abholbereit sein.
Wobei sich das On-One auch hervorragend macht :D

Das schöne Big Forest muß gehen?

war jetzt gerade 1h auf dem Kickr und habe Rekom mit Game of Thrones Ansehen gemacht. Heute Nachmittag einen langen Spaziergang mit Tochter #2 gemacht. Da haben wir dann geklärt, dass Löwen die uns fressen, keine lieben Löwen sind und das Blumensamen über Vogelkaka verbreitet werden können.

Seltsam mit nur so einem Kind ...

Die provisorische Flaschenhalterbefestigung habe ich jetzt nach der Tour in eine ordentliche umgebaut. 2 Gewindehülsen gesetzt und den Flaschenhalter montiert. An der Stelle stört die Flasche nicht da das Oberrohr stark abfällt.
Für kurze Runden ist das praktischer als die Trinkblase oder Flasche im Rucksack.
680c4836731755698a7eaf544c60f955.jpg
0d33b2e5f07a43955953acabb00c5baf.jpg

077bf9b2ac8a5d6afeacdacbf20b8e33.jpg

??? Wohne doch auf dem Land ???

Anhang anzeigen 500353

Direkt hinter'm Haus Weide mit Kühen, die der Bauer jeden Morgen die Straße rauf treibt. Nach München ins Büro sind es 75 km.
So geil kann man wohnen :cool:

...wobei Garmisch hatte ich garnicht so klein in Erinnerung, demnach wohne ich auch auf dem Lande. Allerdings ohne Kühe, dafür mit Schafen und allerhand Kleintieren im Tal.

Durch München mit dem Rennrad stelle ich mir nicht sehr entspannt vor...so als fast schwächster Verkehrsteilnehmer.

Edit
Wenn ihr mal ein paar Wochen euer Haus verlasst...könnten wir drauf aufpassen :D

ich wohne ja nicht in Garmisch-P direkt, nur im Landkreis. Von Garmisch-P aus wäre es noch mal weiter, wir sind außerhalb vom Talkessel.

Fahrrad geht vom Süden aus sehr gut. Immer oben am Isarufer oder dann unten den Rad'l-Highway direkt an der Isar. Nur das letzte Stück muss ich durch "Stadtgebiet". Habe insgesamt nur 3 Ampeln. Zu 95% guter breiter Radweg, nur etwas Schotter.

Mittlerweile fahren aber so viele mit dem Rad, dass es echt eng und teilweise aufregend wird. Mal sehen, wenn das Wetter mitmacht, werde ich nächste Woche mal wieder von daheim aus mit dem Rad rein fahren.

hat hier doch gerade 2 Wochen durchgeschifft. Im nördlich angrenzenden Landkreis Weilheim haben sie den Katastrophenfall ausgerufen, da alles unter Wasser steht.

Zudem sind die Trails auf Elba einfach geil.

Ich würde trotzdem tauschen, hier ist inzwischen wieder alles fein gesandet :D.

Zurück