CC-Talk E-T-W-R!

Das muss ich morgen mal nach schauen, bin gerade in Dortmund.

Meins ist übrigens beim Öffnen abgerissen, eine Vorschädigung kann man natürlich auch nicht ausschließen.
In der Schlosserei konnte man mir aber auch nicht helfen: a) die Achse dreht sich noch b) die Achse ist verdammt hart und zerstört "einfaches" Werkzeug.
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Eben den scheiß bekommt man nicht raus ;)

So noch einen 2. Flachenhalter montiert:
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Die muss eigentlich nur einen Anstieg überleben. Die restlichen Abschnitte zwischen den Verpflegungen sind nicht so lange. Da kommt auch erst nach dem 2. Berg eine Flasche rein.
Da hättest du die Flasche auch ins Trikot stecken können. ;)
...aber den Gummi kannste ja trotzdem mitnehmen.
Was auch geht...du spannst den starken Gummi um den Flaschenhalter zwischen den 2 Befestigungen. So hat das Teil mehr Spannung und du bekommst die Flasche leichter raus und wieder rein.
 
Mach den Halter doch vorne an die Stütze ran. Sieht so aus als würde das gehn bei so nem Stützenauszug.
Kommt net soo viel Dreck dran und Schwerpunkt ist mittiger :)
 
1. sicher net. die 2 Rennen im Jahr wo die Verpflegungen zu weit auseinander sind kommt einfach der 2 Halter an die Stuetze. Im Regelfall bekommt mein Dad (best Support EVER!) es immer hin, so das ich mit einer Flasche durch komme.
2. was denn? Specci? Been there done that! Mit dem sche*** flachen Sitzwinkel komme ich net klar.

Warum verkaufst du deinen Bock nicht einfach, wenn du SO unzufrieden bist? Dein ewiges Scalpel Gemotze geht auf den Senkel! Sorry ich versteh dich net. Wenn du das Rad sche*** findest, warum verkaufst du es nicht? Live is too short to ride a bad bike!
 
Warum verkaufst du deinen Bock nicht einfach, wenn du SO unzufrieden bist? Dein ewiges Scalpel Gemotze geht auf den Senkel! Sorry ich versteh dich net. Wenn du das Rad sche*** findest, warum verkaufst du es nicht? Live is too short to ride a bad bike!

Ganz einfach, zu hoher Geldverlust. Wenn jemand käme und nen guten Kurs bezahlen würde, wäre es sofort weg. Jetzt mit der Scalpel Si Veröffentlichung ist das aber utopisch.
Shit happens.
Aber keine Sorge, ich habe ja ein gutes Bike - mein Hardtail.
 
Sorry, aber was hast du von einem Bike, ueber das du dich nur aufregst? Dann mach halt 1000 miese udn dann ahst du wenigstens was woran du Freude hast. Oder steck den Erloess in dein Hardtail?
Und das der Kaufpreis nix mit dem Wert zu tuen hat, den ein Rad hat... ein gebrauchtes Rad ist immer das wert, was der Kaeufer bezahlen bereit ist.

Und wo sind deine Probleme mit dem Scalpel? Dir sind Lager verreckt, weil sche*** Lager verbaut waren? Macht heilig Specci genauso!
Das dir die Kettenstrebe gebrochen ist (war doch die, oder)? Kommt auch bei anderen Hersteller mal vor, und du hast doch eine neue bekommen, oder?
 
Denke, du bist erfahren genug um Dir von niemandem dein Bike schlecht machen zu lassen!

Wenn die Geo paßt, ist doch super alles andere kommt vom Marketting


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Ganz einfach, zu hoher Geldverlust. Wenn jemand käme und nen guten Kurs bezahlen würde, wäre es sofort weg. Jetzt mit der Scalpel Si Veröffentlichung ist das aber utopisch.
Und das wird besser, wenn das Rad herumsteht? Verkauf's in Einzelteilen, solange die Komponenten noch halbwegs aktuell sind, das ist in spätestens zwei Jahren nämlich nicht mehr der Fall und Du bekommst gar nichts mehr dafür.
 
Jipi! Gerade mit Stages telefoniert. Da gab es eine Serie Deckel die sich aufgrund schlechter Fertigung nach aussen woelbt. Darum hatte ich immer wieder Abbrueche. Zudem ist einer der 3 Kontakte in der Mitte ab -> ich bekomme eine neue Gen2 zugeschickt! :)
Abgesehen davon war der Sensor aber 100% in Ordnung.
 
Sorry, aber was hast du von einem Bike, ueber das du dich nur aufregst? Dann mach halt 1000 miese udn dann ahst du wenigstens was woran du Freude hast. Oder steck den Erloess in dein Hardtail?
Und das der Kaufpreis nix mit dem Wert zu tuen hat, den ein Rad hat... ein gebrauchtes Rad ist immer das wert, was der Kaeufer bezahlen bereit ist.

Und wo sind deine Probleme mit dem Scalpel? Dir sind Lager verreckt, weil sche*** Lager verbaut waren? Macht heilig Specci genauso!
Das dir die Kettenstrebe gebrochen ist (war doch die, oder)? Kommt auch bei anderen Hersteller mal vor, und du hast doch eine neue bekommen, oder?

Wer sagt denn, das ich mich ständig aufrege. Generell war mein Kommentar zu Deinem Beitrag ironisch gemeint. Weiß ja auch um die (vielen) Vorteile des Scalpels. Ändert aber nix daran das es eine Zicke ist.
Das etwas nur den Wert hat, den jemand bereit ist zu zahlen, ist mir bekannt. Das gilt für alle Bereiche.

Die Lager sind bei mir alle top. Habe ich wohl rechtzeitig von Anbeginn geöffnet und nachgefettet.
Kettenstrebe und Querverbindung an der Dämpferumlenkung sind unabhängig gebrochen. Und ja, nach 5 Wochen gab es Ersatz.
 
Und das wird besser, wenn das Rad herumsteht? Verkauf's in Einzelteilen, solange die Komponenten noch halbwegs aktuell sind, das ist in spätestens zwei Jahren nämlich nicht mehr der Fall und Du bekommst gar nichts mehr dafür.

Es steht ja garnicht herum! Es wird schon rangenommen. :D
Es ist halt schwer, wenn der Anfang mit dem Bike so steinig war, sich von der Grundhaltung zu ändern.
 
Das kann dir halt bei jedem Hersteller passieren.
Das gesamt Paket ist beim Scalpel echt gut und alle anderen Rahmen hatten entweder ein scheiß sitzwinkel oder ein zu kurzes steuerrohr. Und da die lefty gesetzt ist...

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Logisch. Mir war bei Kauf ja auch klar, das es eine Zicke ist. ;)
Allerdings hatte ich nicht gewusst, das es so schwer abzustimmen ist (lag z.B. bei der Lefty an den Luftvolumenreduzierer. Wird nirgends erwähnt das es sowas überhaupt gibt und ich wundere mich, warum ich meilenweit von den Luftdruckangaben weg bin und trotzdem nicht den ganzen Federweg nutze. Klar, war viel zu progressiv). Da kotzt du schon ab. :wut: lle finden die Lefty geil und ich wundere mich nur. Jetzt nachdem alles draußen ist, finde ich die auch super! :anbet:
Es scheint halt für kleine, leichte Fahrer konzipiert zu sein. 189cm und >90kg, da wird es langatmig bis alles passt. :rolleyes:


Aber generell zu der Verkaufsgeschichte, nicht jeder mit einer Familie und Haus kann einen Verlust bei einem Verkauf im vierstelligen Bereich einfach so wegstecken. Ich kann es nicht. :ka:
Und da es von der Geo für mich passt wird es gefahren und notfalls solange herumexperimentiert, bis ich zufrieden bin. :i2:
Die Lefty-Geschichte war so ein Experiment, das mich richtig vorwärts in Sachen Zufriedenheit gebracht hat. :daumen:

Und außerdem, ich werde doch mal herumnörgeln dürfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Lefty kenne ich (noch) nicht. Daempfer ist super easy: 200psi rein (80kg) und gut ist. Man braucht sich nur keine Illusion machen, das man die 100mm voll nutzt :P Aber es geht ja nicht um die Zahl, sondern wie es sich auf dem Trail anfuehlt.

Ich hab auch Familie und Eigenheim, das ich ab bezahle. Aber ich seh das mit den Raedern so: in dem Moment wo ich es kauf ist der Verlust schon passiert und abgeschrieben.
Aber ich kaufe auch keine Komplettraeder und mache das ganze meist inkrementell.
 
War halt seit langem mein erstes Fully wieder und generell das teuerste Rad überhaupt.
Da wirst Du schon kirre, wenn es sich nicht so anfühlt, wie Du es von anderen hörst und du es dir dann ausgemalt hast.
Dann noch die Brüche. Das gibt Dir erstmal den Rest. :heul:

Bei 200psi wippt der Dämpfer wie blöd und ich nutze gerade mal 55% Federweg. Da mußte ich dann immer die Dämpfung missbrauchen und fast komplett zudrehen, dann hat es nicht mehr allzusehr gewippt.
Jetzt mit der Debonair-Hülse liege ich bei 260psi und 6 Klicks. Das passt schon sehr gut, hat mich aber wieder 60€ für die Hülse gekostet.

Verstehst Du? Es sind einfach diese Kleinigkeiten. Vielleicht sollte ich mich enfach draufsetzen, Hirn ausschalten und schnell fahren?
Ich frage mich ja selbst, bin ich zu kritisch? Zu sensibel, oder habe ich einfach eine falsche Erwartungshaltung?
 
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