CC-Talk E-T-W-R!

Ist halt Hobby ;)

Ist ja jetzt auch nicht fürs Training oder so gedacht. Will ich dann eben bei den XC-Rennen einsetzen und der andere LRS wird in der Techzone bei Freundin/Papa/Mama etc. geparkt.

Montage kann halt zur Sauerei werden, vom Klebekit sind die meisten ja nicht so überzeugt.

Bisher hatte ich auch noch keinen Defekt im Rennen (gut einmal Bremsbeläge totgebremst), aber ich bin da guter Dinge. Fahre wohl recht Reifen schonend :)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Unendlich heiss in BS (+36"C)....eigentlich eher Wetter für sowas:

Gehe aber dann doch mit meinem neuen Trainings/Schlechtwetter-Hobel ne Runde drehen ;)

Bei Interesse schreib ich mal ein kleines Review Taurine vs. Flash

Ich war grad ne Runde um den See mit meiner Mutter und Bruder.

Hab gleich mal meine neuen Schuhe probegefahren. Bild reiche ich nach.
Leider hats wohl den Hebel der Avid XX gekillt. Der Kolben im Hebel stellt nach dem Bremsen nicht mehr zurück und die Bremskolben bleiben einfach stehen.
Leider ist beim Versuch das Innenleben vom Hebel zu befreien der Sicherungsring an beiden Laschen gerissen.
So ein Dreck! Ob ich das wohl ausbohren kann um eine neue Einheit einzusetzen?

Mit dem Hebel der Elixir 5 alles prima. Das Hinterrad dreht und dreht und ...

Grüße
Marcel

Könnt mir auch echt in den Arsch beissen. Sicherrungsring zusammendrücken und von unten gegen den Kolben mit nem Innensechskant drücken. Nichts passiert.

Beim 5. Mal ist der SR dann gerissen.

Sieht man hier ganz gut:

Links der SR und von rechts muss man reindrücken damit das Innenleben rauskommt.

sram-avid-brakes-pad-contact-adjust-cutaway01-600x450.jpg

Das Rebuild-Kit kostet nur 25€, aber in anbetracht dass ich die ganze Bremsanlange für 180€ bekommen habe... :(

Ziemlich nobles Trainings-/Schlechtwettergerät ;)

Übrigens gibt es, für diejenigen, die es interessiert, ab Montag im Lidl wieder den bekannten Fahrradkram. Ich finde das lange Unterhemd super, habe jemanden in der Heimat dazu beauftragt, Funktionsunterwäsche und den Montageständer (endlich!) zu besorgen.

Ziemlich nobles Trainings-/Schlechtwettergerät ;)

Übrigens gibt es, für diejenigen, die es interessiert, ab Montag im Lidl wieder den bekannten Fahrradkram. Ich finde das lange Unterhemd super, habe jemanden in der Heimat dazu beauftragt, Funktionsunterwäsche und den Montageständer (endlich!) zu besorgen.
:daumen:

Danke!
Ich bevorzuge das kurze... sind doch wieder diese Zonen-Unterhemden im Angebot?

Hallo zusammen

Das Klein hat heute also wieder einmal Dreck gefressen. Läuft immer noch top. Vor allem bergauf, jedes Watt geht auf den Boden. Bergab brauchts halt ein wenig mehr Kondition. Und vor allem deutlich mehr Fingerkraft zum Bremsen. Ich konnte aber auch damit noch mithalten;-))

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Ich bevorzuge das kurze... sind doch wieder diese Zonen-Unterhemden im Angebot?

Jaja, schon klar, aber die sind ja auch eher für Herbst und Winter. So'n kurzes habe ich mir letztes Jahr im Lidl gekauft (komisch, dabei waren die zur gleichen Zeit wie in diesem Jahr im Angebot). Dummerweise fangen die Herrenklamotten da erst bei Größe M an. Dadurch ist das kurze Hemd bspw. zu lang.
Ja, es sind diese Dinger mit den Zonen.

Morgen Leute :)

Das Klein hat heute also wieder einmal Dreck gefressen. Läuft immer noch top. Vor allem bergauf, jedes Watt geht auf den Boden. Bergab brauchts halt ein wenig mehr Kondition. Und vor allem deutlich mehr Fingerkraft zum Bremsen. Ich konnte aber auch damit noch mithalten;-))

Damit würde ich auch gerne mal ne Runde drehen...hammer gerät:love:
Sag mal, was wiegt das klein? Dürfte ja eigentlich net viel mehr sein als ein Aktuelles Race Ht oder?

Gut ich muss der vollständigkeit halber sagen, dass viele KM davon auf der Rolle gefahren wurden.

Auffer Rolle hab ich nen normalen Tacho am hinterrad. Die Laufleistung von 1h Rolle deckt sich aber mit einer Stunde auf dem mtb draussen.

Gut ich muss der vollständigkeit halber sagen, dass viele KM davon auf der Rolle gefahren wurden.

Auffer Rolle hab ich nen normalen Tacho am hinterrad. Die Laufleistung von 1h Rolle deckt sich aber mit einer Stunde auf dem mtb draussen.

Ich werde (ohne Rolle, bäh!) dieses Jahr wohl auf ca. 4000 Kilometer Fahrleistung kommen. So viel wie noch nie in meinem Leben zuvor!

Moin zusammen.

Ich hab gestern meine Fahrleistung von letztem Jahr geknackt und bin nu bei 4550km.
Wäre noch ein bissel mehr, wenn ich den Juli hätte fahren können.

Rolle ist nicht so ganz prickelnd, lässt sich aber nicht immer vermeiden ;)

Rolle zählt doch gar nicht. Kein Fahrtwind, kein Gegenwind, kein wechselnder Untergrund, kein Spaß...;)

Bin jetzt bei etwa 3300 km. Davon immerhin schon 486 auf dem 29er.:) Rolle exklusive;)
und dann noch ca. 90 km ohne Tacho auf dem Rennrad meiner Freundin.

Rolle ist nicht so ganz prickelnd, lässt sich aber nicht immer vermeiden

Rolle finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Gerade anfang des Jahres/ im Winter habe ich viel auffer Rolle gesessen. Da wird dann halt nen Film angeschmissen und gut:daumen:
Intervalle kann man auffer Rolle finde ich auch sehr gut trainieren...

Zurück