CC-Talk E-T-W-R!

ich war auch noch kurz unterwegs. Nicht lange aber bewegt hab ich mich wenigstens.
Sind ja alle unterwegs, da bin ich unter zugzwang...

Ja, die bremsen sind schon cool gell. Sind ja auch von mir:D

Obwohl es ja nicht immer gut lief mit versenden...z.B. X kings für ninja:mad: da ist das paket einfach verschollen geblieben.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Obwohl es ja nicht immer gut lief mit versenden...z.B. X kings für ninja:mad: da ist das paket einfach verschollen geblieben.

Das lag bestimmt an der deutschen Post ;) Es gab letztens ein Bericht im TV über diesen Verein und es wundert mich, dass überhaupt Pakete ihr eigentliches Ziel finden....

Ach ja, ich habe meine schweren Knochen ;) heute auch auf´s Bike bewegt...schön war es!

Das lag bestimmt an der deutschen Post ;) Es gab letztens ein Bericht im TV über diesen Verein und es wundert mich, dass überhaupt Pakete ihr eigentliches Ziel finden....

Ach ja, ich habe meine schweren Knochen ;) heute auch auf´s Bike bewegt...schön war es!

Schön war das Biken trotz der Anstrengung bei mir auch. Wir könnten uns ja mal für die HaBe's zum Biken zusammentun. Dann kannst Du auch mal das neue 29er zu Gesicht bekommen.

so männers, ich bin auch wieder zurück.

heute war ein sehr aufschlussreicher tag!

sattel nach vorne schieben war top!
habe ne schöne 3,5h runde gedreht. ordentlich zug auf die kette gegeben und mich durch schneeregen und schnee gekämpft.

der tausch des vorbaus und des lenkers war ein fehler.
die alte kombi mit 90mm/685mm (jetzt 110/640) kommt wieder dran. dann ist das "im bike sitzen-gefühl" wieder da.

ich glaube ich rüste das 29er wieder auf 3x9 mit x.0-drehschaltgriffen um.
die trigger nerven einfach nur.
zudem schleift die kette/ der dreck an der kette immer an den leitblechen, da man nichts nachjustieren kann.

mit den knien gegen den vorbau knallen ist sehr schmerzhaft. (habe mich heute 2mal ordentlich lang gemacht. und das an stellen die man normalerweise locker fahren kann. aber bei dem matsch entgleitet das vorderrad halt mal.)

der lack am niner ist sehr bescheiden!
habe jetzt ne schöne schramme vom trigger am oberrohr.

schutzbleche sind was feines!
leider kann ich vorne nur ein dirt-board montieren, da die manitou und mein sks shockblade nicht harmonieren. beim einfedern stößt die brücke gegen das schutzblech.

irgendwie sind die fahrer der bergab-fraktion selbst bei diesem wetter immer sauberer als ich. sind die schmutzabweisend?

so, das war es erst mal ...

p.s. gibts hier eigentlich leute unter 30 ?

so männers, ich bin auch wieder zurück.

heute war ein sehr aufschlussreicher tag!

sattel nach vorne schieben war top!
habe ne schöne 3,5h runde gedreht. ordentlich zug auf die kette gegeben und mich durch schneeregen und schnee gekämpft.

der tausch des vorbaus und des lenkers war ein fehler.
die alte kombi mit 90mm/685mm (jetzt 110/640) kommt wieder dran. dann ist das "im bike sitzen-gefühl" wieder da.

ich glaube ich rüste das 29er wieder auf 3x9 mit x.0-drehschaltgriffen um.
die trigger nerven einfach nur.
zudem schleift die kette/ der dreck an der kette immer an den leitblechen, da man nichts nachjustieren kann.

mit den knien gegen den vorbau knallen ist sehr schmerzhaft. (habe mich heute 2mal ordentlich lang gemacht. und das an stellen die man normalerweise locker fahren kann. aber bei dem matsch entgleitet das vorderrad halt mal.)

der lack am niner ist sehr bescheiden!
habe jetzt ne schöne schramme vom trigger am oberrohr.

schutzbleche sind was feines!
leider kann ich vorne nur ein dirt-board montieren, da die manitou und mein sks shockblade nicht harmonieren. beim einfedern stößt die brücke gegen das schutzblech.

irgendwie sind die fahrer der bergab-fraktion selbst bei diesem wetter immer sauberer als ich. sind die schmutzabweisend?

so, das war es erst mal ...

p.s. gibts hier eigentlich leute unter 30 ?

Ich glaube der Phillip ist gerade knapp über 20.:)

Ich war nur knappe 2 Stunden.
Ha, mich hats heute auch mal gelegt...:D
Stimmt, der Matsch ist teilweise wirklich heftig!
Und vom Schneeregen blieb ich auch nicht verschont.

Hab auch auf 2X9 umgerüstet, war aber mit dem 3 Fach Umwerfer einfach Kacke!
Fahr nun den XTR 2 Fach Umwerfer mit den alten 970er Triggern und es klappt wunderbar, alle Gänge nun mit genug Spiel ohne schleifen fahrbar.
Den linken Spacer hab ich auch noch zusätzlich nach rechts gesetzt.(68mm Lagerbreite).

Ich bin auch schon ü30.:D

Gruß

ich werde bald 30.
wollte nur wissen ob ich hier nicht sogar der jüngste bin. hier werden ja alterangaben von 40 und 50 durch die gegend geworfen.

Ich war nur knappe 2 Stunden.
Ha, mich hats heute auch mal gelegt...:D
Stimmt, der Matsch ist teilweise wirklich heftig!
Und vom Schneeregen blieb ich auch nicht verschont.

Hab auch auf 2X9 umgerüstet, war aber mit dem 3 Fach Umwerfer einfach Kacke!
Fahr nun den XTR 2 Fach Umwerfer mit den alten 970er Triggern und es klappt wunderbar, alle Gänge nun mit genug Spiel ohne schleifen fahrbar.
Den linken Spacer hab ich auch noch zusätzlich nach rechts gesetzt.(68mm Lagerbreite).

Ich bin auch schon ü30.:D

Gruß

Wir haben hier in der Region sehr viel Wald-/Sandboden. Da ist kaum noch Schlamm und Matsch auf den Trails von wenigen Sumpflöchern mal abgesehen. Und das obwohl es gestern Abend noch mal richtig Wasser vom Himmel gab!

Wir haben hier in der Region sehr viel Wald-/Sandboden. Da ist kaum noch Schlamm und Matsch auf den Trails von wenigen Sumpflöchern mal abgesehen. Und das obwohl es gestern Abend noch mal richtig Wasser vom Himmel gab!

Echt... hier sind manche Abschnitte vor lauter Matsch kaum fahrbar.
Wenn mans dennoch versucht landet man auf der Schnauze.
Von meinen Klamotten will ich garnicht reden, die stehen neben dem Bike.:D

ich bin gestern und heute direkt mit klamotten unter die dusche gehüpft.

so richtig dreckig sind eigentlich nur die beine bis zu den knien und die überschuhe natürlich.

Ich bin 21, dürfte also allgemein im Forum zu den Jüngeren gehören. Aber das ist ja völlig nebensächlich.:bier:

Find schön, dass fast alle fahren konnten.

Mit meinem dreifach Umwerfer habe ich auch Probleme mit nur 2 Kettenblättern. Logisch finde ich das aber nicht. Mir ist nie unbeabsichtigt die Kette auf das kleine Blatt gesprungen, jetzt liegt sie ständig auf dem Tretlager.:(

ja, die habe ich auch schon gesehen.
habe mich auch direkt registriert, damit ich eine info bei lieferbarkeit bekomme.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die vor der Eurobike kommen... Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, ob die komplette XX Gruppe 2012/13 neu kommt?

Ich fahre die Dinger von fantic und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings mit ´nem XTR Schaltwerk aber ich schätze das wird mit den neun Gripshift nicht funktionieren.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die vor der Eurobike kommen... Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, ob die komplette XX Gruppe 2012/13 neu kommt?

Ich fahre die Dinger von fantic und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings mit ´nem XTR Schaltwerk und ich schätze das wird mit den neun Gripshift nicht funktionieren.

Bitte die XX erst zu 2014! Es kommt dooch schon die Red für 2013, beides noch in diesem Jahr wird sonst noch ein teurer Spaß!:rolleyes:

Zurück