CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
man, man, man, wenn du fußball spielen würdest, würden sich die stürmer freuen.


rausfinden ob es nur im lack ist, ist doch ganz einfach.
nimm ne klinge und zieh den lack ab. dann musst du allerdings mit dem rest weitermachen.

wenn das wirklich verarbeitungsfehler im harz sind, können die eventuell auch innen sein. nur sieht man sie dort leider nicht.
dann würde ich mir schon gedanken machen, zumal du den rahmen ja noch nicht wirklich gestresst hast.

frag doch mal herrn lotz. der antwortet eigentlich recht schnell.
 
Bin schon brainstormingtechnisch am planen..

BeOne-Frame geht zurück, dann past´s finanziell auch mit dem Salsa..

*träum*

6809_0.jpg
 
Wenn ich den Lack mit der Klinge abziehe, dann ist die Garantie def. im A.... !!

UND: Ich hasse Fußball!!!!! :kotz:

Das würde ich dann auch sein lassen wegen der Ansprüche die Du dem Verkäufer ja eventuell noch mal einreichen möchtest.

Und ich spiele sogar aktiv im Punktspielbetrieb mit dem Lederball seit Jahrzehnten!;)
 
man, man, man, wenn du fußball spielen würdest, würden sich die stürmer freuen.


rausfinden ob es nur im lack ist, ist doch ganz einfach.
nimm ne klinge und zieh den lack ab. dann musst du allerdings mit dem rest weitermachen.

wenn das wirklich verarbeitungsfehler im harz sind, können die eventuell auch innen sein. nur sieht man sie dort leider nicht.
dann würde ich mir schon gedanken machen, zumal du den rahmen ja noch nicht wirklich gestresst hast.

frag doch mal herrn lotz. der antwortet eigentlich recht schnell.

Warum war Dir Heute eigentlich so kalt beim Biken? Hungerast?
 
wer soll den rahmen denn zurücknehmen?
den hast du doch schon eine weile.

http://lcblog.lotz-carbon.de/
hier als Mr.Hyde(TF) unterwegs.


MERCI für den Link.

Ähm, die Fa. Stadler.
Muss mich mal über die gesetzl. Gewährleistungsfrist schlau machen, ob 1 oder 2 Jahre?
Bei Autos sind´s gesetzlich 2 Jahre. Bei Bikes...? Dann gibt´s noch gesetzliche Gewährleistung ODER Garantie des Herstellers.
Bei der wenigen Fahrleistung ggf. sogar Kulanz?!


Ahoi Maik! :)
 
verschwitzt, dünne sommerhandschuhe, keine überschuhe.

nen hungerast hatte ich aber wohl auch.
heute morgen gabs nur nen müsli mit etwas obsteinlage, 2 toast, und direkt vor der fahrt 2 scheiben brot.
sollte eigentlich reichen.

und die boden-reifen-kombination war teilweise echt heftig.
eigentlich wollte ich ja auch nur strecke machen, aber ich bin dann doch wieder rauf und runter ohne ende.
 
@ marco

die ersten 6 monate ist der hersteller in der nachweispflicht, dann musst du beweisen dass es sich um einen herstellungsfehler handelt.
wie willst du die geringe laufleistung nachweisen?
 
@ marco

die ersten 6 monate ist der hersteller in der nachweispflicht, dann musst du beweisen dass es sich um einen herstellungsfehler handelt.
wie willst du die geringe laufleistung nachweisen?

Mist, stimmt,...schon mal gehört, aber ich habe damit einfach zu wenig zu tun...
Ist das generell so?

Wegen der Fahrleistung:
Der Rahmen hat keinen Kettenkratzer, Chainsuck oder Lackplatzer. Der Zustand ist top.
Ich hoffe auf Entgegenkommen der Fa. Stadler.
 
ich habe da auch nichts mit zu tun, aber hier im forum bekommt man ja einiges mit.

die werden sich ja sicherlich fragen warum dir dieser fehler erst jetzt auffällt.
 
MERCI für den Link.

Ähm, die Fa. Stadler.
Muss mich mal über die gesetzl. Gewährleistungsfrist schlau machen, ob 1 oder 2 Jahre?
Bei Autos sind´s gesetzlich 2 Jahre. Bei Bikes...? Dann gibt´s noch gesetzliche Gewährleistung ODER Garantie des Herstellers.
Bei der wenigen Fahrleistung ggf. sogar Kulanz?!



Ahoi Maik! :)

2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gilt für jedes in Deutschland verkaufte Produkt. In den ersten Monaten gibt es die Beweislastumkehr wo Dir der Verkäufer eine Fehlbenutzung nachweisen muss, anschließend Du dem Verkäufer das er Dir ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat.

Bei Deinem Rahmen dürfte das sicherlich aber kein Problem darstellen da solche Blasen nicht durch den Gebrauch sondern ausschließlich bei der Herstellung entstehen.
 
fragen ....

1. sitzposition
habt ihr, als ihr euren sattel weiter nach vorne geschoben habt, die cleatposition geändert?
ich bin mir etwas unsicher, ob ich die cleats noch etwas nach hinten (fuß weiter nach vorne) schieben soll.

2. gewinnspiel gripshift 10fach
habt ihr teilgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre schon immer weit vorne.
Die Lot-Kniescheibe-Pedalachse-Einstellung.

Ich habe aber mehr Probleme mit der seitlichen Ausrichtung der Cleats, da explodieren mir schmerztechnisch förmlich die Knie. Schlagartig.
 
Bei mir ist zur Zeit alles in Ordnung nachdem ich letztes Jahr äh vorletztes Jahr im August mit unter anderem unserem Vorstandsvorsitzenden bei eine "gemütlichen Ballerrunde" auf den Renner mit falscher Sitzposition über ein Jahr Probleme mit dem linken Knie hatte.

Wenn das nicht passt meldet sich das Knie ansonsten sehr schnell!
 
Zurück
Oben Unten