CC-Talk E-T-W-R!

Nicht schlecht :daumen:. Rahmen entlacken: Weiß ich, hast du in Bikeaddicted's Aufbauthread schon erwähnt. Was für eine Farbe soll es werden, oder nur Klarlack?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Erstmal soll der Lack runter, dann entscheide ich. Sieht die Deckschicht gut aus, bekommen nur die Ausfaller und vielleicht das Tretlager schwarzen Lack. Als Decals habe ich mir entweder einen weißen oder rot/weißen Bergamont-Schriftzug vorgestellt.
Vorher kommt natürlich Klarlack drüber. Das würde ich mir auch noch selbst zutrauen.

Ist die Decklage allerdings sehr wellig wird es vielleicht matt-schwarz + Decals.
 
So langsam kann es hier losgehen.

Das wiegt der Rahmen nachdem ich alles abgebaut habe. Schutzfolien, Schrauben, Zugführungen und Strebenschutz sind dran.

medium_IMG_3003_k.jpg


Das wiegt er nackig nur mit Schaltauge:

medium_IMG_3004_k.jpg


Ich glaube ich hau schon mal die ersten Schichten Lack runter :D
 
@Crimson_: Dein Rahmen hat ja gewichtsmäßig richtig Potenzial.

Hau rein! :daumen:


Ich hoffe doch sehr, dass ich mit meinem Rahmen an diesem WE fertig werde.

Montag morgen muss der einfach zum Lackierer.
 
Da ist schon pervers viel Lack drauf. Ca. 5 Schichten Klar 2 Schichten Weiß + Grundierung. Beim alten Bulls Alurahmen hatte ich in 5 Minuten das halbe Oberrohr frei...

EDIT: Schon 3g runter und erst so wenig geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich meinen Giantrahmen doch entlacken sollen. Der hatte von Haus aus nur 1200 g und ich dachte das wäre schon schwer wenn man immer überall von 1000 g liest.

Was haltet ihr von dieser Kurbel? Der Preis ist ja echt nicht schlecht, schwarz und aus ist sie Alu auch.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=50097
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den roten Schriftzug eine hübsche (unspektakuläre) Kurbel. Gefällt mir auch besser als z.B. die Shimanoteile.

Na bei 1200g wären doch sicher nach dem entlacken 1100g drin gewesen.

Mein Rahmen ist ja bombproof :D
 
Ich hab den Rahmen ja von einem Kollegen gekauft. Er hatte ihn in rot und ist angeknackst. Bergamont hat ohne Probleme einen neuen geschickt. Allerdings wiegt meiner ohne alles genau so viel wie seiner damals mit Steuersatz und Innenlager.

UPS war da und der Typ muss mich mögen, ein Karton voller Luftpolsterfolie :D

medium_IMG_3007_k.jpg


Was ist das da zwischendrin für komisches Zeug? Achja... fast vergessen:

medium_IMG_3008_k.jpg
 
Garantie und Kulanzabwicklung sind die super. Habe bisher nur gutes gehört. Auch wenn mir der hier im Forum angemeldetete "Vertreter" vom entlacken abgeraten hat und die Garantie natürlich futsch ist.

Was ich nicht bei so einem klasse Rahmen verstehe ist, warum 3 Tonnen Lack drauf?
Ich wette BGM hat eigentlich die leichtesten Rähmen und packt nur zu viel Lack drauf :D
 
Zurück