CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wieso sollten die nicht passen?
Ich weiß nur nicht ob in die 2er auch das Rebuild-Kit von den 3er reingeht.
Sprich, ob man statt der Gleitlager auch Nadellager nehmen kann.

Sonst einfach das Rebuild-Kit für die 2er bestellen.

Achja, alle paar Monate schön fett in die Pedale. Trocken gehen die Eggis schnell hopps.
 
Die Gleitlager sind aber kagge und viel zu schnell ausgeschlagen.
Hab alle durch 3er ersetzt.

EDIT: Ich hätte nicht zu viel "schwarze Witwe" ins Essen zun sollen. 229000 Scoville sind doch irgendwie scharf. Schwitze fast so viel wie auf der Rolle :D

Ich fahre nur Shimpanski Pedalen und habe keinerlei Ausfälle zu beklagen.

Dafür habe ich die zweite Felge innerhalb von 6 Monaten gekillt!:eek:

(Vorher in 11 1/2 Jahren nicht eine!:rolleyes:)
 
Wieso sollten die nicht passen?
Ich weiß nur nicht ob in die 2er auch das Rebuild-Kit von den 3er reingeht.
Sprich, ob man statt der Gleitlager auch Nadellager nehmen kann.

Sonst einfach das Rebuild-Kit für die 2er bestellen.

Achja, alle paar Monate schön fett in die Pedale. Trocken gehen die Eggis schnell hopps.

Ich meinte ob das 3er kit in die 2er passt ;)
das mit dem Fett mache ich ganz auseinander schrauben dafür ?
 
Puh, ich hab keine 2er hier. Müsste man eben schauen ob Pedalkörper und Achse bei beiden gleich sind. Dann könnte man ganz easy umbauen.
Vorallendingen wäre es umständlich 2x verschiedene Pedale zu konstruieren.

So ich wende mich lieber mal den echten großen Lager zu. Da wäre es im ernstfall auch etwas teurer ein Lager zu tauschen :D
 
Naja machst du Unni gut hast du danach Kohle gut, hast du Kohle gut kanns du gut MTB's kaufen und hast nicht so gut Deutsch wie ich ;) :D
 
Die Gleitlager sind aber kagge und viel zu schnell ausgeschlagen.
Hab alle durch 3er ersetzt.

EDIT: Ich hätte nicht zu viel "schwarze Witwe" ins Essen zun sollen. 229000 Scoville sind doch irgendwie scharf. Schwitze fast so viel wie auf der Rolle :D

Ich fahre auch die Eggbeater, bin sehr zufrieden damit. Ab u. zu wird Getriebeoel durch die Lager gepresst bis es am Rillenlager rausquillt.:daumen:
Was nicht gut ist, sind die weichen Messing-Cleats, eins habe ich bei gehen über einen Stein in der Mitte zerknackt:(,habe aber immer ein Ersatz-Cleat mit;)

heute mein zweiter
 
Um die Beitragszahl zu pushen sag ich mal:
Fahre meine Eggis auch schon ne gute Weile und bin auch sehr zufrieden, hab bis jetzt nur mal die Federn getauscht, Lager sind noch top nach knapp 3 Jahren, Dichtungen ebenso.:daumen:
 
Habs zwar schon im SS Thread gepostet, mein neuester Umbau.

large_IMG_0103.JPG
 
Danke!
Ja, der Lack ist wirklich gut erhalten.:love:
Hab noch ein paar Pics im Album, ist noch ein Bild drin wie ichs aus der Scheune herraus bekam...:)
Hab leider selber kein Tee mehr Veikko, der macht süchtig!!
 
Sehr geiles Teil.

Cleats: Messing? Bist du da sicher? Andere kriegen es bei schweineteuren Schnellspannern nicht hin und CB soll daraus ganze Cleats fertigen?
 
Zurück
Oben Unten