CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nach kurzer Recherche:
(für Sattelstütze/Vorbau/Lenker zusammen)

Truvativ Stylo T40 / 170€ / 545g
FSA SL-K / 176€ / 558g
Ritchey WCS / 150€ / 494g

lg René

oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet :confused:
aber die gewichte der ritchey parts sind auch leicht geschönt ;)
der lenker wiegt z.b. irgendwas um die 175g (177g glaube ich), die sattelstütze 220g und der vorbau (je nach dem welche länge) auch eher 130g.
dann relativiert sich das ganze wieder etwas..
 
Die Gewichte von KCNC stimmen aber im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern sehr genau. Habe hier Barends, hatte einen Lenker und habe am RR die Ti Prolite Stütze und alle Gewichte hatten maximal 1 g Abweichung. Das müssen die anderen erstmal schaffen.;)

Ich finde den Ritchey Comp 4Axis Vorbau nicht schlecht. wiegt in 90er Länge 138g und ist recht günstig und schön schlicht.
 
ich habs ja genauso gemacht wie du am anfang (alle parts von ritchey gekauft), aber ich würds einfach mischen ;)
hab ich mittlerweile auch gemacht.
RCP Vorbau, eBay Carbon Lenker und KCNC Sattelstütze ;)

wären so rund 140 - 150€ und < 400g :daumen:
 
@Bender

Hast ja Recht. Gemischt mit RCP Light Pro + Ebay Lenker + KCNC Sattelstütze komm ich auf 144€ und 387g :eek:

lg René

PS: Weißt du ob man bei dem RCP Light Pro das Label abbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Luck!

So sieht das Update jetzt aus:

xsfs2yts.jpg


lg René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Renegado

also rene wie ich gelesen habe. Bin im moment ned so aktiv, da ich zu viel um die ohren habe.

Avid würde ich ned nehmen. viele probleme. Formula ist super!!!! MT2 lieber ned, da kriegst du ne bessere.

Vorbau,stütze,lenker gibts von KCNC günstiges und trotzdem gut und dazu leicht.

Lenker gibts hier noch was günstiges und trotzdem gut. Zwei hier fahren das ding chon ne weile...
http://www.ebay.de/itm/full-Carbon-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item460b5eb0bf

Reifen: muss dir passen. Nimm ned etwas was dir ned passt.
sattel gibts gutes gebrauchtes von selle...den SLR oder den Speedy

Griffe sind die ritchey bequem oder die ESI chunky sind auch super.

greets Jens der zweite


Meine meinung zu Avid, Avid macht gute bremsen im oberen preissegment, mein XO hat bis jetzt ersrt einmal gequitsht und das bei 50cm schnee. Die günstigen Bremsen von Avid sollen aber echt probleme haben hört man immer wieder. Wennn das Geld knapp ist dann spar einfach ;) den zu billig wird mit der zeit teuer ;)
Und Esi Grips sind cool kann ich dir nur empfehlen, wie eigentlich alles was der doc geschrieben hat ;)
______
Ist vom tablet geschickt koennen fehler drin sein.
 
Good Luck!

So sieht das Update jetzt aus:

xsfs2yts.jpg


lg René

Könnte dir noch die Klickpedale von Exustar empfehlen. Die für 40€ taugen echt was. Hatte sie an meinem alten Rad und werde sie mir bei Gelegenheit wieder holen. Haben super funktioniert und wiegen nur 285g laut Hersteller. Meine lagen etwa 2 Gramm drüber.
 
Moin Bande!

die Avids haaben eigentlich nur das Problem das sie ab Werk zu stark befüllt sind. Von daher gibbt es speziell bei Wärme Schwierigkeiten mit schleifenden oder blockierenden Bremsen.

Anonsten sind sie sehr standfest und der Service bei Sram ist wirklich sehr gut.

Grüße
Jens
 
die exu sind echt gut und leicht. ich hab aber nun die aktuellen xtr und xt im betrieb, da ich die vergroesserte standflaeche seeehr angenehm finde. aber ich muss auch mal wieder die exu dran schrauben... so als rueckverlgeich.

ps.: lad deine bidler im forum hoch. externes verlinken (dropbox etc...) seh ich @ work net... wird raus gefiltert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten