CC-Talk E-T-W-R!

Kinder, geht mal bitte raus und macht den weißen Scheiß weg... das nervt einfach :/

Ich war draußen. Hab den platt getrampelt und ist immer noch zu viel zum sinnvoll Biken zu gehen. Tut mir leid ;)
Die eingefrorenen Bäche an den Hängen eignen sich aber super zum auffe Fresse legen :daumen:

@innenlager

Das ist ja wirklich tricky. Da wollen sie wohl nur die teuren Lager verkaufen. Ich fahr nur am Crosser mit der Hülse. Beim Fuji läuft der Siff gut ab und das Bergamont ist dicht.
Dafür kann ich nach dem Putzen die Karre auf den Kopf stellen und das Wasser läuft aus der Stütze raus. Dabei hab ich mich nicht nur einmal eingesaut :lol:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ja das plöde Ceramicteil kostet nemmich 189€...

Das Stahllager hat sogar die gleichen Plastikendkappen, nur die innenhülse war etwas länger, warum weiß der geier, naja brauch sie Jahr eh net...paar gramm für lau:cool:

Hätte die Kurbel wegen dem mist schon fast verkauft. Weil Shimano passt ja net...Dann hab ich nen Stahllager im Bikemarkt für 14€ aus Neurad gefunden und mir gedacht, dass ichs für die paar Kröten ma kriskieren kann:daumen:

Eigentlich schon fast unverschämt. Wäre für mich ein Grund kein FSA mehr zu kaufen.

Danke an meinen Vater. Er hat mein Essen gestern Abend in den natürlichen Kühlschrank gestellt. Nun kann ich das Fleich und die Nudeln lutschen oder 3h warten -.-"

Gut wenn man bedenkt, dass ich nur knapp 200€ bei CRC für die Kurbel bezahlt hab gehts eigentlich in ordung....aber unverschämt isses natürlich. Egal Ersatzteilversorgung is gesichert:daumen:

Danke an meinen Vater. Er hat mein Essen gestern Abend in den natürlichen Kühlschrank gestellt. Nun kann ich das Fleich und die Nudeln lutschen oder 3h warten -.-"

Haha:lol::lol:

Ja das plöde Ceramicteil kostet nemmich 189€...

Das Stahllager hat sogar die gleichen Plastikendkappen, nur die innenhülse war etwas länger, warum weiß der geier, naja brauch sie Jahr eh net...paar gramm für lau:cool:

Hätte die Kurbel wegen dem mist schon fast verkauft. Weil Shimano passt ja net...Dann hab ich nen Stahllager im Bikemarkt für 14€ aus Neurad gefunden und mir gedacht, dass ichs für die paar Kröten ma kriskieren kann:daumen:

normal, schaut man was fuer ein lager code drauf steht udn kauf die lager so nach... hab ich bei der leftynabe au gemacht. und so nur die haelfte gezahlt.

Oben kann ich zu allen Seiten einen Spalt erzeugen und hab da schon Kriechöl reingeschickt.
Dürfte also unterhalb des Schlitzes im Sattelrohr hängen.

EDIT:

Konnte sie nun unter entsetzlichem Quietschen mithilfe eines großen Schraubendrehers befreien. Oben durchs Loch des Jochs und sachte die Kraft erhöht.
War scheinbar nicht genug Fett an der Stütze, die auch so sehr satt im Rahmen sitzt. Werde das wohl demnächst öfter kontrollieren!

Zuletzt bearbeitet:
So Kurbel ist Umgebaut!

Ich liege jetzt bei einem Gewicht MIT Innelager von 678gr:D

large_image.jpg

Sieht nur wegen der Schutzfolie etwas schmuddelig aus...

Hängewage Zeigt jetzt 9,4kg an, wobei ich das Garmin noch net draufhatte...

So Kurbel ist Umgebaut!

Ich liege jetzt bei einem Gewicht MIT Innelager von 678gr:D

large_image.jpg

Sieht nur wegen der Schutzfolie etwas schmuddelig aus...

Hängewage Zeigt jetzt 9,4kg an, wobei ich das Garmin noch net draufhatte...
Sieht doch gut aus:daumen:, hast gleich noch ne neue Kette draufgezogen:)
nur der Umwerfer kann noch ein bischen runter:).
Meine Frau würde toben, wenn ich den Garten am Rad mit rein bringen würde;)

Kette hatte nach den 12 h Indoor besorgt, aber seit dem bin ich das Rad net mehr gefahren, wegen dem Gabelmist....

Wat soll ich sagen ich bau meiner Mutter ihr Rad immer schön zusammen, dafür schraube ich im Wohnzimmer. Fürn Keller sind die Sachen zu teuer:lol:
Umwerfer kommt net viel mehr runter, sonst setzt der auffer Kettenstrebe auf. Sollte mir die Übersetzung zusagen werde ich aber einen SRAM Red mit CarbonTi adapter einabauen:daumen:

Eigentlich schon fast unverschämt. Wäre für mich ein Grund kein FSA mehr zu kaufen.

Du weißt doch wenn man langsam ißt ißt man nicht zu viel und wird nicht zu dick.:lol:

Ich erinner mich an eine LAN-Party, als ein Kollege innerhalb einer Stunde ein 5L Weizenfässchen leer gesoffen hat.
Eine halbe Stunden später hat er in/auf meinen 16er Switch mit diesen kleinen Highspeed-Lüftern gekotzt.
Selbst 2 Jahre später verbreitet der Switch noch Weizenbiergeruch...

Ich erinner mich an eine LAN-Party, als ein Kollege innerhalb einer Stunde ein 5L Weizenfässchen leer gesoffen hat.
Eine halbe Stunden später hat er in/auf meinen 16er Switch mit diesen kleinen Highspeed-Lüftern gekotzt.
Selbst 2 Jahre später verbreitet der Switch noch Weizenbiergeruch...

:lol:

Du bist du bei mir genau an der richtigen Adresse.
Hab gestern im IBC gestöbert und rausgefunden, dass der Vincenzo Nibali bei 175cm nur 58Kg auf die Waage bringt.
Da bin ich mit 178cm und 62Kg eindeutig zu FETT

Immer diese Bergflöhe...

Liege bei ca. 185cm bei ca 73kg...IS eher Sprinterkategorie:D

Würde gerne auch die neuen Rigida Edge Felgen oder Podium MMX fahren, aber das is echt net drin...Zu winidig bei meinem Gewicht UND Fahrstil:heul:

Wobei diese Tour de France Bergflöhe im Oberkörper auch überhaupt keine Kraftreserven haben, halte ich gerade bei Stürzen für bedenklich;)

Zurück