CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Läuft gerade der Zieleinlauf beim Cape epic.

Bulls Teams auf 1 und 2, Burry Stander SONGO auf 3, dann Scott Swisspower mit Schurter und Vogel

Team Merida glaube ich auf 5, dann noch ein anderes und dann Bulls 3. Jetzt kam noch Songo 2

Wenn ich mir die Liste allerdings angucke, hab ich was übersehen.:D
jetzt fundktioniert die olle Epic Seite aber auch schon nicht mehr... wer weiß...

So umgefähr:D Gut...sie sollte auch gut zu dosieren sein und a bisserl Power haben...
Ich fahre so einen Mix Shim/Magu und komme damit super zurecht.
Druckpunkt ist mir nicht so wichtig da ich mehr runter surfe nach dem Motto: "Augen auf und vorbei". Ist der Druckpunkt zu krass wird die Fahrt im groben Gelände meiner Meinung nach zu "unflüssig und zappeliger".:)
Beläge fahre ich Sinter(nur billige)
Power steure ich mit der Scheibengröße(180/160)
Das dumme bei mir ist nur, es nutzt mir nichts Schnellster bergab zu sein:) da die Rennen bergauf gewonnen werden;).

Das dumme bei mir ist nur, es nutzt mir nichts Schnellster bergab zu sein:) da die Rennen bergauf gewonnen werden;).

Wenn es richtige Abfahrten gibt die etwas technisch sind dann kann ich meist bergab alle wieder überholen die mich bergauf stehen ließen.:aetsch:

...jedenfalls bei den Rennen die es bei uns in Ostdeutschland gibt

Zuletzt bearbeitet:
da wir ja schon bei bremsen sind.. ich hab ja neue scheibenbremsen an meinem canyon.. da hatte ich die leitungen gekürzt und eigntl gedacht, dass ich dabei luft in die vorderbremse bekommen hab.
aber hab jetzt gestern 3x entlüftet und da hat sich original nix getan..
die scheiben fahr ich schon ein jahr, am anderen rad funzt das auch perfekt.
jetzt kam mir heut morgen mal in den sinn, dass es die bremsen ja nicht eingebremst sind.
kann es sein, dass es daran liegt oder is das egal weil ich ja die alten scheiben benutze?

also die hinterradbremse geht halbwegs.. brauch ein bisschen bis sie blockiert, aber sie blockiert..
vorne allerdings werd ich nur langsam runter beschleunigt wenn ich die bremse voll zu haue. hab allerdings auch erst ~ 2h mit der bremse gefahren und max. 500hm.. also nicht wirklich viel gebremst damit..

da wir ja schon bei bremsen sind.. ich hab ja neue scheibenbremsen an meinem canyon.. da hatte ich die leitungen gekürzt und eigntl gedacht, dass ich dabei luft in die vorderbremse bekommen hab.
aber hab jetzt gestern 3x entlüftet und da hat sich original nix getan..
die scheiben fahr ich schon ein jahr, am anderen rad funzt das auch perfekt.
jetzt kam mir heut morgen mal in den sinn, dass es die bremsen ja nicht eingebremst sind.
kann es sein, dass es daran liegt oder is das egal weil ich ja die alten scheiben benutze?

also die hinterradbremse geht halbwegs.. brauch ein bisschen bis sie blockiert, aber sie blockiert..
vorne allerdings werd ich nur langsam runter beschleunigt wenn ich die bremse voll zu haue. hab allerdings auch erst ~ 2h mit der bremse gefahren und max. 500hm.. also nicht wirklich viel gebremst damit..
Du hast bestimmt ölige Scheiben und auch versaute Beläge:)---mit Azeton alles schön entfetten:daumen:

daran hatte ich auch gedacht, aber ich hab dann gestern mal das laufrad ins anderen bike gesteckt, da funktioniert es top.
dann die bremsbeläge von der alten in die neue bremse umgebaut, laufrad wieder getauscht.. funktioniert nicht.. !?

Ich ärgere mich auch immer über die Kandidaten die mich bergauf überholen und dann bergab ausbremsen...

Das is echt da schlimmste. Hat mich am Nürburgrin. Solo echt genervt. Hoch bin ich da ja zwangsläufig geschlichen(klar das da selbst 4er Bratwurstteams vorbeiziehen), runter war das dann echt immer glückssache, ob die schon wegwaren:heul:

daran hatte ich auch gedacht, aber ich hab dann gestern mal das laufrad ins anderen bike gesteckt, da funktioniert es top.
dann die bremsbeläge von der alten in die neue bremse umgebaut, laufrad wieder getauscht.. funktioniert nicht.. !?

Wenn sich die Hebel beim ziehen schwammig anfühlen musst du noch mal entlüften. Bremszangen dabei möglichst nach unten hängen lassen und die Bläschen aus der Leitung "klöpfeln" , oder neue Flüssigkeit ohne Blasen rein.:)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=k-qx47-C2Q0"]Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine - Live In Tokyo 92 UYI2 - 4/10 - YouTube[/nomedia]

Grade den Steuersatz aus dem Drehfutter genommen :love: Und es deckt sich einfach 1:1 mit dem entlackten Carbonrahmen :love::love:
... und das heute Nacht um 2, da hat sich der feine Herr gediegen mit 4 Hefe betrunken und um 6 Uhr einen schönen Kater gehabt

Das is echt da schlimmste. Hat mich am Nürburgrin. Solo echt genervt. Hoch bin ich da ja zwangsläufig geschlichen(klar das da selbst 4er Bratwurstteams vorbeiziehen), runter war das dann echt immer glückssache, ob die schon wegwaren:heul:

letztes Jahr noch im Vierer gestartet dann zwei Rennen alleine gefahren und schon über die Vierer herziehen... Nee nee nee...;)

Es war nur ein Beispiel, starte doch auch dieses Jahr sogar im Achter:p...Ausserdem sind mit Bratwurstteams die Teams gemeint, die nur mal ab und zu ne Runde fahren und sonst nur im Fahrerlager rumgammeln:PBezog sich net auf alle 4er...

Zurück