CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
sauber jungs...alles gut gelaufen und alle gesund zurück:daumen:
@Veikko
nicht jeder versteht deinen humor und deine sprüche:lol:

Ich ab auch gerade 1h50min geschaft bei schneetreiben und manchmal hat auch die sonne hervorgegugt.
Schnee gibts bei uns in hülle und fülle...
 
Es heißt Indoor-Rennen aber es gab Außenbereiche (zwei Schleifen) und der Rest lief durch ein Parkhaus, wo es auch nicht wärmer als draußen war. Da hat es dann lediglich nicht geschneit.;) Als Start und Zielbereich gab es eine sehr große Halle. Da war dann auch das Fahrerlager und die Wechselzone.
Es gab draußen auch ein Abfahrt die mit der zeit immer spaßiger wurde, weil kaum einer anständig bremsen wollte oder es wahrscheinlich nicht besser konnte und sie deshalb immer ausgefahrener wurde. Da haben wir dann auch unsere Räder gut eingesaut.

Die ganzen Höhenmeter haben den Bremsen einiges abverlangt. Meine hintere ist auch nicht mehr ganz so pralle und die Vordere dürfte auch neue Beläge vertragen.:)

Ich vermute dass Christian den Lockout nicht benutzt hat weil es auf der sehr verwinkelten Strecke für die kurzen ab teils knackigen Antsiege nicht unbedingt nötig war. Ich hatte da auch in gewisser Weise meinen Spaß dran, weil ich dieses Feature noch nicht am Lenker hatte und mir das Umgreifen zur Gabelbrücke sparen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, wieder ein Clown gestorben!
Meine Wortmeldung war auf den von mir zitierten Beitrag vom anderen Philipp (Inox) bezogen. Schöne Berichte schreiben kann der andere Philipp (maddda).
Alles klar Jens III?

P.S. Danke Christian. Dass ihr das fahren wolltet habe ich mitbekommen und habe jetzt dank deines Links auch bissel was erfahren.

Das du immer so gnadenlos ironisch schreibst , da komme ich nicht immer mit:rolleyes:
 
Die Strecke verläuft in einem Parkhaus, einer Veranstaltungshalle und einem Außenbereich. Das Verhältnis zwischen drinnen und draußen dürfte meines Erachtens bei ca. 60 zu 40 gelegen haben.
Die Halle war gut geheizt, das Parkhaus kalt und der Außenbereich arschkalt und eben verschneit.

Edit: zu spät...
 
Es heißt Indoor-Rennen aber es gab Außenbereiche (zwei Schleifen) und der Rest lief durch ein Parkhaus, wo es auch nicht wärmer als draußen war. Da hat es dann lediglich nicht geschneit.;) Als Start und Zielbereich gab es eine sehr große Halle. Da war dann auch das Fahrerlager und die Wechselzone.

Jetzt isses schon deutlicher:), deswegen konntet ihr mit dem Bild hier



auch nichts anfangen:lol:
 
Ich vermute dass Christian den Lockout nicht benutzt hat weil es auf der sehr verwinkelten Strecke für die kurzen ab teils knackigen Antsiege nicht unbedingt nötig war. Ich hatte da auch in gewisser Weise meinen Spaß dran, weil ich dieses Feature noch nicht am Lenker hatte und mir das Umgreifen zur Gabelbrücke sparen konnte.

Das Umgreifen wäre nicht das Problem gewesen, der Hebel sitzt bei der Fatty ja auf dem Schaft.
Es war bei mir auf Grund des hohen Drucks (>12 bar) einfach nicht nötig, die Gabel zu blockieren.

Wir hatten uns anfangs auf einen Rythmus von 5 Runden geeinigt, haben den dann aber nach dem zweiten Wechsel auf 4 reduziert. Wie auch schon beim Heavy bin ich wieder mal zu schnell gestartet und war dann ziemlich schnell platt. Das führte dann dazu, dass ich zwischen der 3. und 6. Stunde immer auf der Schwelle zu den Krämpfen wandelte. Nach einem Gespräch mit jemandem der deutlich mehr Erfahrung mit solchen Rennen, habe ich dann deutlich mehr getrunken und habe nochmal ne ordentliche Dosis Magnesium genommen und alles etwas lockerer und langfristiger (auf das Rennen bezogen) gesehen. Die Krämpfe gingen und die Rundenzeiten wurden wieder deutlich schneller.

Ich habe mich vor allem bei den Anstiegen zurückgehalten, weil ich Angst wegen des Knies habe - man muss es ja nicht schlimmer machen als es ist.
Nach meinem zweiten Einsatz hat die Lunge ordentlich geschmerzt, da musste ich mich dann zurücknehmen. Noch vor der Hälfte war ich zeitweise so fertig, dass ich nicht mehr ans Durchkommen geglaubt habe...
Ich bin halt auch zu schnell gestartet - war aber schließlich auch eine Premiere für mich.
 
Früher hat das Marco ja gemacht aber seitdem Holy das:
prnstick.jpg


benutzt und Marcos Rechner scannt... :heul:

:lol: ...das gibts wirklich??

Werde natürlich einen extragrossen augenpflegepost machen;)Bin überzogene wieder zu Hause. Jez werde. Erstmal die Sachen ausgeräumt und ich Leg mich dann inne Badewanne....
Heute Abend setz ich mich dann mal an den Rennbericht damit ihr auch was zu lesen habt;)

:daumen:Freu mich auf beides!

Glückwunsch Philipp:daumen:

Und danke für die motivierenden Worte, manchmal braucht man(n) so etwas! War gerade 3 Std mit dem Bike unterwegs und greife jetzt wieder an!

Was für die Augen... Ist ja ein Bike-Forum;)




Spitzen Bilder Marcus, auch vom Rotwild!!:daumen:

So Jungs, auch gerade vom Snowride zurück. Bei 2 Grad Plus und ein paar Zentimeter Schnee ganz schön anstrengend...

Wow Jens, du gehst ja echt ab!:daumen:
Da purzeln doch die Kilos oder?

Ja, habe z.Zt. auch ein paar Probs...., mag aber nicht mehr dazu sagen.



Aber Arbeit läuft i.M. super, da die 2 nervigen Kaspernasen Urlaub haben!

Grüß dich Marco!

Kann ich gut verstehen, hab auch so 2 Spezialisten zu betreuen die mir das leben schwer machen...:mad:
 
Wow Jens, du gehst ja echt ab!:daumen:
Da purzeln doch die Kilos oder?

Moin Dennis,

Hält sich diesen Monat ein wenig in Grenzen mit dem Gewichtstuning. Waren dann noch so ein paar Events mit zu viel gutem Essen und Alkohol dabei.

Aber immerhin zeigte die Waage gestern einen Wert mit 94,8 an was einen Niedrigststand in 2013 bedeutet (Tiefststand 2012 im August 94,3Kg).

Das sollte sich jetzt aber in den nächsten Wochen deutlich weiter nach unten bewegen.

Grüße
Jens
 
Moin Dennis,

Hält sich diesen Monat ein wenig in Grenzen mit dem Gewichtstuning. Waren dann noch so ein paar Events mit zu viel gutem Essen und Alkohol dabei.

Aber immerhin zeigte die Waage gestern einen Wert mit 94,8 an was einen Niedrigststand in 2013 bedeutet (Tiefststand 2012 im August 94,3Kg).

Das sollte sich jetzt aber in den nächsten Wochen deutlich weiter nach unten bewegen.

Grüße
Jens

Wer viel fährt braucht doch gutes Essen.:o
Die werden schon fallen, bin mal gespannt.

Mhh, hätte Lust auf einem HKT...:D
 
Zurück