CC-Talk E-T-W-R!

Moooin!

Sagt mal Jungs hat jemand von euch zufällig noch ne DT Swiss 350 HR Nabe rumliegen, die er loswerden möchte? Wollt mir noch ein nettes Hinterrad baun und bevor ich die neu bestell, dachte ich ich frag mal nach;)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Frohe Ostern Mädels!

Ich bin wohlbehalten aus Bad Salzdetfurth vom XCO Deutschland-Cup zurück, habe schon das Ostermahl genossen und kann ein wenig durch die Bilder blättern die mein Paps geschossen hat.
Für uns beide ging es um kurz nach 10:00 in Richtung Autobahn um pünktlich und genügend Zeitreservern am Bikepark zu sein. Das Wetter hat sich herrlich entwickelt und wir hatten Sonne bei 20°C. Die schmierige Strecke vom Vortag (Mitteldeutschland-Cup) hat sich komplett abgetrocknet und war gut zu befahren. Ein ständiges auf und ab im Bikepark mit vielen kurzen knackigen Anstiegen und vielen Anliegerkurven bildeten den großteil der Strecke. Dazu gab es wenige aber immer ausgefahrene und ausgewaschene kurze sehr steile Abfahrten. Der Rythmus beim Treten wurde meistens durch enge Kurven direkt nach den Abfahrten unterbrochen.
Es war wiedermal das gesamte Focus Rapiro Team am Start und dazu viele andere starke Fahrer aus Mittel- und Norddeutschland.
Nach dem Start ging es zunächst auf eine verkürzte Einführungsrunde, um das Fahrerfeld zu entzerren. Innerhalb kurzer Zeit haben sich kleine Gruppen aus 2-4 Fahrern gebildet. Zusammen mit Alexander vom Team Norddeutschland habe ich mich durch das Feld gearbeitet. Es war kaum möglich den eigenen Tritt zu finden oder mal kurz an der Trinkflasche zu nippen. Wir konnten ein paar schwächelnde Fahrer überholen und festigten unsere Position im Feld. Mir gelang es nur noch schwer Alexanders Hinterrad zu halten und gegen Ende des Rennens wurden wir in unserer siebten Runde von Gerrit Rosenkranz überrundet, der das Rennen gewann. Alex wurde 12. und ich belegte den 13. Platz.

medium_DSCI0212.JPG

Ich hab auch Bock auf xc! Hört sich nach guter Leistung an! :daumen:
Jetzt kommt aber erstmal Langdistanz in Riva.
Was hast du am Vorbau geändert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Sagen wir mal so, die Anstiege waren wirklich verdammt kurz und ich mag es gerne länger. Außerdem ist es noch früh in der Saison und die Gegner sind stark. Bin zufrieden :)

Gewechselt wurde von Mighty 90mm auf Kalloy Uno 80mm (gibts in der Bucht günstig). Das ist meiner - netter Nebeneffekt, 15g gespart.

large_IMG_9592_k.jpg

das sobre wird von 2x9 (11-32) mit gripshift auf 2x10 (11-36) mit triggern umgebaut.
vielleicht mache ich die kettenblätter (22-36) auch gleich neu.
mal sehen was ich noch für gebrauchte ketten hier habe, und wie die kassette aussieht.

dann ist komplett xtr m985. nur die kurbel ist noch die alte xtr m970.

sram wäre auch ne option, aber dann habe ich auf grund der xtr bremse noch ne schelle mehr am lenker. muss ja nicht sein.

und den vorbau ändere ich wieder von 90 mm mit -25° auf -17°.

Zurück