CC-Talk E-T-W-R!

Moin Jungs
Ich erwische mich zZt immer wieder dabei, nach einem Navi zu suchen und wie ich mich kenne, wird der Kaufzwang demnächst umgesetzt... ;) Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Was soll ich kaufen??
Garmin 800 oder 810?
Bundle oder nicht?
Mit oder ohne Topo? Oder Open-Street-Map?

Was brauche ich? Das Ding soll meine Touren aufzeichnen, TF und HF anzeigen und mir natürlich den Weg weisen ;)

Und ganz, ganz wichtig!! Es soll einfach zu bedienen sein!!!!

Über eure Hilfe würde ich mich freuen... Bin ich nur verwirrt oder doch zu alt für diesen Kram???

Danke und Gruß
Maggus

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wenn man nicht auf das aktuellste Spielzeug aus ist reicht das Edge800, wenn ohne Karten kaufen und open-Street-Maps nutzen.
Bundle ist sinnvoll wenn du eh HF (und TF) haben willst.
Alternative ist halt wirklich Strava....

Bei Strava ist das Problem, dass es anhängig von der Akkuleistung des Handies ist.. Und wenn dieses O-S-M gut ist, brauche ich doch keine teure Topo... Oder:confused:

Mit Topo-Karten kann man Routing machen, also zwei Punkte eingeben und es wird eine Strecke errechnet, das kann die O-S-M meines Wissens nach nicht.
Kommt drauf an, inwieweit sie bearbeitet wurde. Die OpenMTBMap, die ja auf den Daten der OSM basiert, ist routingfähig und dank vieler Infos sogar noch halbwegs brauchbar.

Bin die letzten zwei Wochen mit dem Edge 800 und der OpenMTBMap zuerst in der Toscana und dann im Südtirol rumgedüst. Alles hat prima funktioniert! Bedingungslos zu empfehlen! :daumen:

Puh, alles nicht so einfach... Danke erst einmal

noch ein kleiner Nachtrag :)

42,90 ....http://www.bike24.de/1.php?content=...3617;page=1;menu=1400,1430,1432;mid=199;pgc=0
35,90 ....http://www.bike24.de/1.php?content=...9621;page=1;menu=1400,1430,1432;mid=199;pgc=0

+ 380.00 ....http://www.bike-discount.de/de/kauf...schland-v6-pro-bundle-microsd-88717/wg_id-311

ges. billiger (incl. Karte)

...als Bundle + Karte V6 Pro( 399,00 + 120,00)

aber OSM geht bestimmt besser wenn man sich damit auskennt. :)

Mahlzeit Mädels!

Wenn man heute mal paar Tage weg ist muss man wenigstens nicht mehr zig Seiten nachlesen! :daumen:
Mir genügt mein 705er garmin. Der zeichnet auch alles auf und Navi habe ich noch nie gebraucht, bin ja keine Frau und fahre nur
nach Himmelsrichtung. :o
Aber für dich reicht sicherlich das hier Maggus!

883komplett_p1.jpg

Sascha, wenn ich an die vielen Watts denke die da nur so aus Spaß an der Bewegung völlig "umsonst" erzeugt werden. :D

Es müsste ein Minieinspeisunggerät zum hochladen des erzeugten Stromes ins öffentliche Netz mit einer leistungsbezogenen Vergütung für zu Hause geben :D....schade das da so viel Energie in der Erzeugung von Schweiß verpufft.

Mahlzeit Mädels!

Wenn man heute mal paar Tage weg ist muss man wenigstens nicht mehr zig Seiten nachlesen! :daumen:
Mir genügt mein 705er garmin. Der zeichnet auch alles auf und Navi habe ich noch nie gebraucht, bin ja keine Frau und fahre nur
nach Himmelsrichtung. :o
Aber für dich reicht sicherlich das hier Maggus!

883komplett_p1.jpg

Das Ding habe ich letzte Woche in den Müll geschmissen, hab die 10000 km erreicht... ;)

Könnte ich ohne Karte auf dem Garmin irgendwo meine gefahrene und gespeicherte Tour ansehen (GPSies/ GPS Tour)?

Jens, wir haben gestern auf dem Heimweg an Naumburgs beliebtesten Restaurant angehalten und da stand der ganze Parkplatz und die Straße davor voller Autos!!! Gibt es bei euch nur McDonalds? :eek:
Das ist nur für Insider und Reiche :D .... das kann ich mir nicht leisten und meine Stifte fahren zum Glück nicht mehr mit mir und nerven ;)

@hhninja81-2 topo brauchst du nur, wenn dich das navi mit einer karte navigieren soll. wenn du selber weist wo es lang geht und nur aufzeichnen willst, reicht der 500er oder der 510er (mit Bluetooth Kopplung ans Handy fuer Livetracking) locker!
auch die 500er reihe kann dich "leiten" dann halt ohne karte nur mit "point2point" naviogation... nutze ich aber nie :P

Wollte ich schon machen, leider sind die Tätowierer hier in Hamburg so teuer. Dafür könnte ich mir direkt das Garmin 1000 mit Topo, HF, TF UND so ein Stages kaufen ;)

Danke Sascha, so langsam verstehe ich... :daumen:

Möchte eventuell einer sein RR mit einem in Holland handgestricktem Carbon LRS, zum halben NP, veredeln? Dann bitte PN an mich, bevor er in den Markt geht.
Ich denke in der IG guckt keiner mehr rein.

Das schöne an einem Gerät mit Kartenfunktion ist, wenn man mal in unbekannten Regionen unterwegs ist und sich eine schöne Tour aus dem Netz gezogen hat und diese dann mit Unterstützung der Karte abfahren kann.
Es gibt mittlerweile so viel schöne Touren im Netz, die man alleine in der unbekannten Region nie gefunden hätte. Es macht auch mehr Spaß wenn man zügig nach Navi fahren kann, ohne immer an jeder Kreuzung anhalten zu müssen um auf eine Landkarte (Papier) nach dem Weg zu schauen.

Aber sehr wichtig !!!....man braucht gute Augen um auf dem kleinen Ding was zu erkennen. :D

Klar kugge ich in die IG.....hab sogar was reingeschrieben :)

Ich stand auch genau vor dem Problem.
Ich hatte mich dann im Oktober für den Edge 800 entschieden, in der Normalversion ohne alles.
Den Brustgut dann von Amazon und den Speedsensorm zum Geburtstag.
Damit habe ich dann gespielt und getestet.

Karte Lade ich inzwischen hier, da kostenlos und auch für MAC. Aktuell und sehr genau.
Habe mir dann zum Test Touren in bekannter Region gesucht, da es als Neuling doch nicht so einfach ist.
Inzwischen fahre ich damit Touren auf Mallorca und in der Tschechei. Geht echt klasse.
Will nicht anderes mehr, aber prinzipiell nutze ich ihm zum Training an 4 Rädern.

Zurück