CC-Talk E-T-W-R!

Guten Morgen zusammen,

habe gerade mit der gegnerischen Versicherung telefoniert. Am Telefon haben die mir gesagt, dass ich Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert habe. Nun muss ich erst mal sehen wie ich den feststelle.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich habe bei der HUK meine Hausrat und die bezahlt mir auch den Neuwert. Musste ich auch schon zweimal in Anspruch nehmen und hatte dann 3-4 Wochen später das Geld auf dem Konto. Das ist bei denen kein Problem. Die Versicherung kostet mich 114 Euro im Jahr und hat keine Beschränkung.;)

Joar, bei der Hausrat kommt es halt auch immer auf die Versicherungssumme an und die hängt auch von der Wohnung (Größe, Lage etc.) ab. Von daher lässt sich das nur schwer vergleichen, aber so um die 120,- sind es bei uns glaube ich auch.

Guten Morgen Allerseits:)
was macht die Luft Werner ....geht die Lunge noch? (bei mir war sie durch eine kleine Undichtigkeit am zusammenfallen :eek: und musste wieder aufgeplustert werden :) )

Guten Morgen zusammen,
habe gerade mit der gegnerischen Versicherung telefoniert. Am Telefon haben die mir gesagt, dass ich Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert habe. Nun muss ich erst mal sehen wie ich den feststelle.

Nur mal aus dem Kopf ein paar Beispiele.....alte XT-500Eur ***neue XT-600Eur , sind schon mal 100Euronen mehr :)
Oder hat das Rad mal 800Eur gekostet und man bekommt es jetzt aber gleichwertig nur für 1300Eur ....ist das der Wiederbeschaffungswert.
Meine Liste war : Rechnungspreis (alt)---neuer, aktueller Preis (Internet)---neuer, aktueller Preis (Händler)
....dann die drei Spalten der Einzelteile addiert : der Händlerpreis lag nochmal 300Eur über Internetpreis.
Die Allianz :) hat mir den Internetpreis plus Montagekosten (die H&S z.B. verlangt...kann auch Canyon gewesen sein) überwiesen. Das war aber zu der Zeit, wo 26" noch nicht verschleudert wurde wie Gabeln, Räder ... :D

Ich hab es so wie geschrieben gemacht. Die Montagekosten kannst du im Internet recherchieren.(glaube um die 150 Eur)
Man könnte zum Wiederbeschaffungspreis auch aktueller Neupreis sagen :)

z.B..Servicepreise http://www.radwelt-bielefeld.com/Preisliste
http://www.bikepalast.com/shop_content.php/coID/23/product/Werkstatt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits:)
was macht die Luft Werner ....geht die Lunge noch? (bei mir war sie durch eine kleine Undichtigkeit am zusammenfallen :eek: und musste wieder aufgeplustert werden :) )

Ich hab es so wie geschrieben gemacht. Die Montagekosten kannst du im Internet recherchieren.(glaube um die 150 Eur)
Man könnte zum Wiederbeschaffungspreis auch aktueller Neupreis sagen :)

z.B..Servicepreise http://www.radwelt-bielefeld.com/Preisliste
http://www.bikepalast.com/shop_content.php/coID/23/product/Werkstatt

Hallo Jens,

die Lunge funktioniert recht gut. Bei mir ist es die 3. Rippe. Einzige Problem ist, was laut Arzt auftreten kann, dass ich aufgrund von Schmerzen nur im oberen Bereich der Lunge atme und es zu einer Lungenentzündung kommen kann. Ich atme also hier immer tief durch.
Die Schmerzen lassen auch schon langsam nach und ich kann meinen rechten Arm immer besser bewegen.

Danke für den Tipp. Auf jeden Fall werde ich es auch so versuchen, wie Du es beschieben hast. Es kommt aber immer auf die gegnerische Versicherung an. Da Versicherungen immer zuerst prüfen, was sie aus ihrer Sicht nicht zahlen müssen, habe ich heute Nachmittag einen Termin beim Anwalt und mit dem werde ich das im Detail besprechen. Und Schmerzensgeld ist sowieso ein schwieriges Thema.

Hallo Jens,

die Lunge funktioniert recht gut. Bei mir ist es die 3. Rippe. Einzige Problem ist, was laut Arzt auftreten kann, dass ich aufgrund von Schmerzen nur im oberen Bereich der Lunge atme und es zu einer Lungenentzündung kommen kann. Ich atme also hier immer tief durch.
Die Schmerzen lassen auch schon langsam nach und ich kann meinen rechten Arm immer besser bewegen.

Danke für den Tipp. Auf jeden Fall werde ich es auch so versuchen, wie Du es beschieben hast. Es kommt aber immer auf die gegnerische Versicherung an. Da Versicherungen immer zuerst prüfen, was sie aus ihrer Sicht nicht zahlen müssen, habe ich heute Nachmittag einen Termin beim Anwalt und mit dem werde ich das im Detail besprechen. Und Schmerzensgeld ist sowieso ein schwieriges Thema.
Dein Genesungsverlauf klingt gut... ich hatte noch so einen Lungentrainer, eine Art Volumenmessapparat.... da ging ich lt. Liste noch als Dreißigjähriger durch.:D
227677.jpg

Die Versicherung kann froh sein, wenn du nicht den Händlerpreis in Rechnung stellst.:)

gesendet vom Smardföhn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nun schon 7 Jahre Kampfsport hinter mir: Judo, Hapkido und JuJutsu. Während des Trainings natürlich auch mal Freefights, Kickboxen oder Boxen gemacht. Morgen dann eben mal beim Unisport, weil Volleyball mit dem neuen Trainer kaum noch Spaß macht.

Zurück