CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hier hat es jetzt gerade aufgehört. Ich geh jetzt erstmal was zur Post und was für heute Mittag einkaufen...

Heute nachmittag gehts dann in die Uni. Im moment warte ich bis auf 1-2 Kleinigkeiten eigentlich nur noch auf ergebnisse. Wenn die da sind gehts richtung Bachelorarbeit. Aber die lassen auf sich warten...

Ich muss heute definitiv noch mindestens einen mini Umweg heim fahren um meinen Lizenz Antrag fuer 2016 ein zu werfen.
Und zuhause sollte mich dann mein neues Xperia M4 AQUA erwarten ;) Wasserdicht nach IP68 (glaub ich). Brauche ich keien 1l Gefrierbeutel mehr wenn ich es beim Biken dabei habe... etwas gutes hat der Absturz des alten also doch gehabt... auch wenn ich die 200 Oecken lieber ins Rad gesteckt haette :/

Naja hätte wäre wenn bringt da auch nix. Handy musste halt haben und gut. Sei froh es hätte auch was putt gehen können, was noch weniger Spaß bringt. Spülkasten, Heizung oder so^^

Ich glaub, wenn ich noch einmal "Lügenpresse" höre gehe ich die Wand hoch....

Anderes Thema. Hab dann doch noch was für heute mittach gefunden...
1927586-j5xw4wuyd90x-image-large.jpg

...das hast du geschrieben :D

Det Essen sieht lecker aus. :daumen:

Apropos essen... ich werde hier bald irre :D
Mein Junge frisst seit Wochen/Monaten Rohkost hier im Laden, frisch angerichtet, und schnurpst mir die Ohren voll. :mad:
Ich komme mir vor wie im Schweinestall zur Fütterung.
Ich brauche Ohropax!!! :D

send per tapatapadu

Das ist ja das tolle in Bayern: da sammeln sich die ganzen Idioten in der CSU und werden durch die Halbidioten und die Nicht-Idioten (gibt es da sogar auch) "verdünnt". Problem ist nur, wenn einer von den Iditoten eine Ministerstelle bekommt (nenne jetzt keine Namen) und seine Idiotie in die Welt hinaus posaunt.

Bei uns machen sie jetzt wohl die beiden Grenzübergänge nach Tirol dicht. Ist das bitter, wie im letzten Jahrtausend. Offensichtlich suchen sich die Flüchtlinge eine neue Route über uns, bisher war das alles weiter östlich. Dann ja noch die ganzen Terroristen, die jetzt zu Massen einströmen.

Jungs ich wohne in Sachsen....hier gibts nur noch Verschwörungstheoretiker und Lügenpresse Anhänger. Zur Schichtübergabe auf Arbeit isses ganz schlimm... :aufreg::aufreg::aufreg:Ey Jungs ich hab jetzt Pfefferspray da fahr ich heute Nachmittag in Plauen am Wohnheim vorbei und sprüh die A... alle voll.:spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:
Nur so gehts hier....bei wem bekomme ich von euch Asyl? Kann ja nich überall so schlimm sein.o_O

....bei wem bekomme ich von euch Asyl?
Das geht nicht, du kommst aus einem sicheren Herkunftsland. :D

Der Hass ist anerzogen, vor 25 Jahren haben sie schon die geknechteten Vietnamesen verfolgt und anscheinend nichts dazugelernt. :(

Aber anderes Thema. :)
Ich habe eine Methode getestet, wie man bei Schlauchlossystemen die Milchmenge im Reifen misst ohne die Decke aus dem Bett zu ziehen.
Man benötigt eine 60ml Spitze mit einer passenden Kunststoffkanüle, welche durch das Ventil ohne Ventileinsatz passt.
Das zu kontrollierendes LR wird mit dem Ventil nach unten aufgehangen, die Luft abgelassen, der Ventileinsatz ausgeschraubt und der Rest der Milch mit der Spritze abgesaugt.
Ist jetzt die Spritze nur wenig gefüllt ersetzt man die fehlende Menge durch neue Milch und füllt die richtige Menge wieder in den Reifen.
Ventileinsatz einschrauben, Luft aufpumpen.... fertig.
0450ea19ac8a23cf1aee40ede82718f9.jpg

send per tapatapadu

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits :)

...ich wohne jetzt 2 Meter dichter an Naumburg, der Sturm hat unser Haus verschoben :D
...zumindest hat es sich so die Nacht angefühlt / gehört. :D

Morgen!

Verstopft die Kanüle nicht? Bei mir verstopfen manchmal sogar diese 60ml Notubes Fläschchen zum mitnehmen.

Das Ventilrohr ist frei, es verkleben immer nur sie Ventileinsätze.
Aber man bekommt das auch durchgestoßen.
Und wenn die Kanüle mal verstopfen sollte kann man sie leicht ausblasen, ist ja noch alles frisch.
Bei meinem Test war ich begeistert.
So kann man zwischendurch ohne den Reifen undicht zu machen schnell mal den Füllstand der Milch prüfen.

Nach der Messung wird die Kanüle und Spritze schön mit Wasser ausgespült.

Zur Spritze kann ich nichts sagen, aber ich habe ja die Ventile vom Milkit nun schon länger im Einsatz. Wirklich gut, null-komma-null Verkleben durch austretende Milch.
Die Ventile habe ich auch da liegen.
Wollte sie eigentlich im Tandem verbauen, aber da fahre ich ein zu hohen Luftdruck.
Die Prüfung der Milchmenge unter vollem Druck funktioniert nur bis 2 bar? denke ich. Mehr hält die Spritze nicht aus.
Aber mit abgelassener Luft geht es super.

send per tapatapadu

Zurück