CC-Talk E-T-W-R!

Ja 2016 natürlich... Planung muss noch mit dem Betreuer (Vater) ab geklärt werden... Machen wir nächste Woche beim schlachtplatte essen ;)
In dem Alpen? Sella ronda, m3 und obwalden. Dazu noch singen und Ornans... Und halt noch ein paar kleinere.
Mal sehen... Aber man muss ja mal planen.


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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nur die Marathons haben zu wenige Trails (der gemeine Hobbyfahrer beschwert sich gerne über zu schwierige Strecken :aetsch: )

na gut, das ist bei mir schon ein paar Jährchen her. Damals war im Allgemeinen die Streckenführung mutiger, da die Landratsämter lockerer waren. Und das Fahrerfeld mit dem zur Verfügung stehenden Material nicht ganz so anspruchsvoll, was die Streckenführung angeht. Da hat sich schon so einiges geändert in den Jahren. Aber stimmt schon, Trail-Rennen sind das da oben nicht, dafür waren die immer super organisiert.
 
Ja 2016 natürlich... Planung muss noch mit dem Betreuer (Vater) ab geklärt werden... Machen wir nächste Woche beim schlachtplatte essen ;)
In dem Alpen? Sella ronda, m3 und obwalden. Dazu noch singen und Ornans... Und halt noch ein paar kleinere.
Mal sehen... Aber man muss ja mal planen.


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Bist du M3 schon mal gefahren? Wie schaut es da mit Fahrspaß auf der Langen aus?
 
Ne bin ich noch nicht...

Jetzt muss ich nur noch die sche*** Erkaeltung los werden, die ich seit dem Woe habe. Aber mir geht es noch gut. Ich bin nur verschleimt mit halb geschlossenem Gehoergang rechts... mein Grosser hat die ganze Zeit Magen Darm.

Aber ich habe ja noch Zeit. Nach meiner Planung muss ich erst in der 2. Januarwoche mit dem ersten Base Block loslegen.

Bis dahin kann ich noch ein paar Sachen an den Raedern optimieren. Ich bin auch mal in mich gegangen bei welchem Rennen welches Rad Sinn macht. Komme von den 10 "FixRennen" auf 6x Scalpel und 4x Zaboo. In Muensingen, Singen und bei kurzen Steilen XC Rennen brauch ich kein Fully.
Darum wird das Zaboo wohl auch die Cabron Procraft PRC SP2 bekommen. Dann bin ich mit dem Novatec LRS bei sub 9,5kg das Scalpel sub 10,5.
Fuer das Scalpel brauch ich noch eine laengere Xloc Leitung fuer den Daempfer. Dann kann ich die Besser verlegen und bleib mir der grossen Flasche nicht immer haengen.
Dann ist fuer den Crosser noch ein weiterer Clement USH faellig... und schon sind wieder 150Euro weg :heul:

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Eisen am Morgen vertreibt Kummer und sorgen:cool:
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Guten Morgen Allerseits :)

...die Alfine läuft wie frisch geschmiert, mal sehen wann die Suppe (uralt DDR Getriebeöl - schön dickflüssig) seitlich austritt. :D
Ich hoffe es kommt auf der Kettenseite und nicht bei der Bremsscheibe raus. :anbet:
Muss halt immer auf etwas Schräglage beim Abstellen achten. :)


send per tapatapadu
 
Sieht ganz gut aus!

Ich hatte gerade die Erleuchtung, dass ich die Token Stuetze dann wieder ans Zaboo mache und die Procraft ans Scalpel.
Warum Erleuchtung und warum ueberhaupt? Die Klemmung der Procraft ist vielleicht etwas besser. Mir ist beim ersten Rennen mit dem Scalpel ja der Sattel verrutscht. Am Zaboo hatte ich das nie.
Das liegt vielleicht daran, das man auf dem Fully mehr sitzt, wenn es rumst?
Zudem kann ich mit der Klemmung vielleicht noch ein paar mm weiter vor.
Ob ich das brauche werde ich sehen, aber koennen und nciht brauchen ist besser als nicht koennen und brauchen ;)
Zudem passt das "glanz Finish" auch eher zum Scalpel und die Token ist matt und das passt an Zaboo optisch besser. Das Zaboo ist eben etwas mehr Stealthbomber... und das Scalpel Model Litfassaeule :bier:
 
Morgen!

Alles frisch Leute?

Bin im mom am Laufradsatzplanen für nächste Saison
Sagt mal hat von euch noch jemand ne nette Hinterradnabe rumliegen? So a la DT 350? Wichtig wäre XD Freilauf...
 
Willst Du Dir XD wirklich antun? Das 10er Ritzel fährt sich imho echt bescheiden und der Sprung zum 12er ist zu groß. Wenn Dir 11-42T XT nicht reicht, gibt es ja z.B. von Garbaruk einen Extender auf 45T (keine Ahnung, ob das gut funktioniert), damit hättest Du wieder 410% Bandbreite.
 
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