CC-Talk E-T-W-R!

Der Obere ist es. Ich meinte nicht die Schalen sondern das Lagergehaeuse.
Aber die Lager fallen einfach auseinader und halten nicht.
Ich hatte am Epic IS und habe am Zaboo IS. Nie Probleme.
Jetzt diesen Ritchey an meinem Crosser und am Starrbike meines Bruders: nur Schrott!
"Beschreibung von Ritchey Comp Cartridge Steuersatz-Unterteil 1.5 Zoll Drop In - IS52/40
Superleichtes, integriertes Ritchey Comp Cartridge 1,5 Zoll Drop In Steuersatzunterteil. Hergestellt aus Aluminium. "

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Am Tandem habe ich die Lagerschale mit Schraubenfest in den Rahmen geklebt weil sie auch zu leicht rein ging und geknarzt hatte.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Lager (also das Teil mit den Kugeln :) ) aus Alu ist.

Ev. einfach das Lager mal öffnen, auch wenn neu, und schön mit Fett füllen... da hält auch das einfachste Lager. Oder das Lager bekommt irgendwo Druck und wird dadurch verspannt und fliegt auseinander.
Ich kann mir nicht vorstellen das da schnell was kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder daheim. Jetzt noch etwas arbeiten.

Mädels sind hin-und-weg. Heute war auch die Jugend-Nationalmannschaft beim Skitraining. Da sind zwei große Mädels bei ihnen in der Gondel gehockt, "ganz tolle Mädchen".

Papa ist kurz zum Eckbauer rauf, 1:40 h (sorry, wieder Landschaftsbilder :D ) :

upload_2016-1-14_18-14-21.png

upload_2016-1-14_18-15-24.png

upload_2016-1-14_18-15-57.png

Wieder alle Touristen weg, jetzt ist GAP wieder ein Altenheim mit lauter leerstehenden Ferienwohnung. Traurig. Aber irgendwie frage ich mich schon, ob wir nicht wieder in den Talkessel reinziehen sollten. Wir wohnen direkt davor.

Anhänge

• upload_2016-1-14_18-14-21.png
    upload_2016-1-14_18-14-21.png
    1 MB · Aufrufe: 30
  • upload_2016-1-14_18-15-24.png
    upload_2016-1-14_18-15-24.png
    731,6 KB · Aufrufe: 25
  • upload_2016-1-14_18-15-57.png
    upload_2016-1-14_18-15-57.png
    748,5 KB · Aufrufe: 28
Einkleben? Das untere Lager ist auseinander gefallen! Der innere Ring kam mir entgegen. Bei meinem Bruder das selbe am oberen Lager. So einen Schrott klebe ich doch nicht ein! Aber Ersatz ist unter Wegs.

Ganz toll :im bikemarkt die e13 gekauft. Explizit nachgefragt, dass es dir mtb mit mehr als 50mm Kettenline ist. Geliefert bekommen angeschaut... Ist die cx!Jetzt hoffe ich er macht nicht blöde und nimmt die zurück. Toll nur: ich habe extra noch in UK einen weißen slider bestellt und habe jetzt keine Führung dafür :(

Einkleben? Das untere Lager ist auseinander gefallen! Der innere Ring kam mir entgegen. Bei meinem Bruder das selbe am oberen Lager. So einen Schrott klebe ich doch nicht ein! Aber Ersatz ist unter Wegs.

:(
Ne, nicht das Lager habe ich eingeklebt sondern nur die Lagerschale.
Ein auseinander fallendes Kugellager hatte ich noch nicht.
Aber bist du sicher, daß die Lagerringe aus Alu sind?... kann ich mir nicht vorstellen.

Du bist ja ein richtiger Glückspilz bei deinen Käufen. :D
Machs so wie ich... mehrmals leicht nervend und genau nachfragen. :)

Ist wie bei deinem Lagerproblem, das habe ich jetzt auch erst verstanden... bis auf das Aluthema. :D

So, wieder daheim. Jetzt noch etwas arbeiten.

Mädels sind hin-und-weg. Heute war auch die Jugend-Nationalmannschaft beim Skitraining. Da sind zwei große Mädels bei ihnen in der Gondel gehockt, "ganz tolle Mädchen".

Papa ist kurz zum Eckbauer rauf, 1:40 h (sorry, wieder Landschaftsbilder :D ) :

Anhang anzeigen 452953

Anhang anzeigen 452954

Anhang anzeigen 452955

Wieder alle Touristen weg, jetzt ist GAP wieder ein Altenheim mit lauter leerstehenden Ferienwohnung. Traurig. Aber irgendwie frage ich mich schon, ob wir nicht wieder in den Talkessel reinziehen sollten. Wir wohnen direkt davor.
Da bist du ja ein ideales Basislager für Alpentouren. :cool:
Ne Karwendelrunde muss ich meiner Frau nochmal antun. :)

Da bist du ja ein ideales Basislager für Alpentouren. :cool:
Ne Karwendelrunde muss ich meiner Frau nochmal antun. :)

Ich wohne aber nur an den Bergen und nicht in den Bergen.

Karwendelrunde, da habe ich meine Frau beim Biken kennengelernt. Ich damals mit rasierten Beinen und Teamtrikot voller Elan in der Absicht die Runde in Rekordzeit zu fahren (das war noch vor Strave & Co). Tja, da überhole ich auf meinem Scott Scale das Mädel auf dem Scott Contessa. Biege dann falsch ab und sie mir blind hinterher .... in eine Sackgasse. Alles andere hat sich dann ergeben, aus der Rekordzeit wurde nichts. Jetzt sitze ich mit 3 Kindern da ... aber habe Narrenfreiheit was meinen Fuhrpark angeht.

Das falsch Abbiegen war doch Absicht. :D... da kann man sich doch eigentlich nicht verfahren. :P

Ich bin die Runde mit meinem Paul vor 12 Jahren bei einer Glut Hitze gefahren.
Es ging über 3 Gipfel, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Die zwei Mitfahrer mussten nach dem Ahornboden? abbrechen weil sie nichts mehr zu trinken hatten und total breit waren.
Mein Junge war gerade 13 und in dem Sommer hatten die meisten kleinen Bergwirtschaften geschlossen, da sie kein Wasser vom Berg hatten.
Wir jedenfalls über alle Gipfel und die Zwei außen rum durch's Tal.
Wir waren trotzdem schneller. :) und sahen erholter aus.

Gestanden haben wir am Kochelsee auf dem Campingplatz.
...geiler Urlaub.

Hat dann doch heute schon mit dem draußen-Fahren geklappt :) An einigen Stellen zwar noch Eis, aber läuft...

Ich habe heute mal versucht, den Garmin irgendwie sinnvoll mit der Barfly-Halterung am Mondraker zu verheiraten. Die einzige sinnvolle Möglichkeit dies mit korrektem Ablesewinkel und nicht vorm Lenker zu tun, ist diese:

24325588136_ea8d684df3_h.jpg

Hat jemand andere Ideen? Am liebsten hätte ich das Ding ja über der Ahead-Schraube, aber die K-Edge-Kappe geht wegen der im Vorbau integrierten Aheadabdeckung nicht...
Und?... biste schon am bohren? :)

Ich bohre da ersteinmal nix, sondern probiere den aktuellen Stand zunächst einmal aus, dazu muss das Rad allerdings erst fertig sein.:D

A propos Garmin: habe letztens einen Edge 25 zum Geburtstag bekommen, weil ich mir eh überlegt hatte, einen 20er zu kaufen (mein 200 ist mir für den täglichen Gebrauch zu groß und misst die Geschwindigkeit/Strecke nur per GPS).
Konfigurierbare Anzeige klingt erstmal nicht schlecht - aber die Zeit (für mich fast die wichtigste Funktion während der Fahrt :D) kann ich mir trotzdem nicht zusammen mit Geschwindigkeit oder anderen Parametern anzeigen lassen. Höhenmessung auch nur per GPS. Und keine Unterstützung von GPX-Dateien mehr :rolleyes: Jetzt darf ich die Tracks jedes Mal erst in eine FIT-Datei konvertieren. Letzteres kann der 200er besser...
So viel Gemecker, dabei bin ich das Teil noch gar nicht draußen gefahren :lol:

A propos Garmin: habe letztens einen Edge 25 zum Geburtstag bekommen, weil ich mir eh überlegt hatte, einen 20er zu kaufen (mein 200 ist mir für den täglichen Gebrauch zu groß und misst die Geschwindigkeit/Strecke nur per GPS).
Konfigurierbare Anzeige klingt erstmal nicht schlecht - aber die Zeit (für mich fast die wichtigste Funktion während der Fahrt :D) kann ich mir trotzdem nicht zusammen mit Geschwindigkeit oder anderen Parametern anzeigen lassen. Höhenmessung auch nur per GPS. Und keine Unterstützung von GPX-Dateien mehr :rolleyes: Jetzt darf ich die Tracks jedes Mal erst in eine FIT-Datei konvertieren. Letzteres kann der 200er besser...
So viel Gemecker, dabei bin ich das Teil noch gar nicht draußen gefahren :lol:
...warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :lol:

War auch eben auffer Rolle:daumen:

Hier schneit es gerade net. Is aber ordentlich was liegen geblieben...Am Wochenende habe ich immer eigentlich die kürzeren Einheiten bzw einen Regenerationstag liegen. Mache am Wochenende immer viel für die Uni, damit ich unter der Woche was mehr zeit fürs radeln hab...

Bei mir steht für das WE auch Rolle auf dem Programm. Vielleicht Koppeltraining mit Laufen am Sonntag. Mal sehen, meine Frau hat auf Grund der zu erwartenden Schneefälle schon volles Tourenskiprogramm mit ihrer Schwester angekündigt. Die Filme habe ich mir schon rausgesucht.

Zurück