CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Aber solange werdet Stages noch garmin defekt sind ist alles OK

Das ihr da drüben im Südwesten komisches Deutsch sprecht ist ja bekannt, aber das o_O :)

Schiebe hier meinen Technologie-Frust: habe zwei Stages gekauft und insgesamt wurden die 3mal umgetauscht. Dann habe ich die eine Stages gegen Powertaps P1 Pedale ausgetauscht. Doppelt so teuer, aber seit ein paar Tagen ind die nun auch eingeschickt. Nacht ein paar Monaten auch den Geist aufgegeben. Ich kann natürlich nur Pech haben, aber ist schon armselig irgendwie. Und meinen Canyon Frust will ich jetzt gar nicht erwähnen ....

Heute 3.5 h auf der Rolle. Zu 4 hatte ich dann keinen Bock mehr, habe dann lieber meiner Frau mit Kindern ins Bett bringen geholfen. Insgesamt 6.5h an dem WE im Keller gehockt .... mmmmmmmmmmm .... na, könnte schlimmer sein

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Hihi ;) Ich bleib heute @home. Ich habe letzte Woche am Crosser auf RR Pedale gewechselt. Da hab ich die Shimano 0 Grad Cleats dran und irgend was hat mit der Cleatstellung nicht gepasst. Konnte gestern abend kaum noch laufen, so hatte ich Schmerzen im Aussenband. Da ich schone das Knie heute besser nochmal, dann ist es morgen hoffentlich wieder ganz weg.

heute auch Homeoffice. Montag ist normalerweise mein Bürotag, aber neute war es einfach zu kalt :-)

upload_2016-1-18_8-50-3.png

Anhänge

• upload_2016-1-18_8-50-3.png
    upload_2016-1-18_8-50-3.png
    941,9 KB · Aufrufe: 11
Guten Morgen Allerseits :)
Über Nacht kam noch ein bisschen Schnee und kälter ist es auch.
So muss es sein und hoffentlich bleibt es jetzt eine Weile, auch wenn es noch nicht zum Langlauf reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rennradkurbeln von Shimano haben für gewöhnlich kein Loch in der Kurbel.
Nach der Krafteinwirkung habe ich eher das Gefühl, dass das Lager hinüber ist. Das sandige mahlen ist weg und die Kurbel zusammengebaut, allerdings dreht sich jetzt die Welle auf dem Innenring. Ich befürchte sogar dass es den Lagersitz auf der Welle gekillt hat.

Ich werde trotzdem mal ein neues Lager bestellen und einfach hoffen - sonst hätte eine 30€ Kurbel von ebay trotzdem 4 Jahre gehalten :D

So lange fahre ich noch gar kein Rad :D
Mein SLR hat aber auch den zweiten Bezug und hält sehr gut. Müsste ich dem Speedy Alcantara auch mal gönnen.
Kurbel ist zur Hälfte raus und es gibt ein neues Lager (und Schuhe, sind gerade runtergesetzt :love:)

EDIT: Und eine neue Achse für das rechte XTR Pedal - da hat es mir diese Mutter vom Gewinde getrennt und die Lager zerstört.

Ich habe überlesen, das die Kurbel fest ist und nicht das Lager :D
Aber das Lager kommt ja dann danach. :D
Gib ihm! Kurbel + Achse = Stahl und Alu. Rahmen = Alu. Lagerschale = Plasik ... Kannst dir ausrechnen was zuerst den Loeffel reicht :teufel:
So würde ich dann auch erstmal weiter machen.
Oft hilft ein kräftiger Schlag mit einem richtigen Hammer. Damit sich kein Grat an der Kurbelachse bildet... Hartholz oder einen Alublock dazwischen halten.

Gummihammer und noch mehr Kraft hat geholfen. Jetzt steckt das Ding aber immer noch an der rechten Schale fest.
Die Kunststoff-Composit Schalen bekommt man ohnehin nicht zerstörungsfrei aus dem Rahmen.

was fuer Schuhe? Wo?
Keine Sidi, also uninteressant für dich :bier:
Wollte ich erst zeigen wenn sie da sind. Meine Northwave hat es ja halbwegs zerstört. Aber sind wieder mal Top-End Schuhe.

Zurück