CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Gummihammer und noch mehr Kraft hat geholfen. Jetzt steckt das Ding aber immer noch an der rechten Schale fest.
Die Kunststoff-Composit Schalen bekommt man ohnehin nicht zerstörungsfrei aus dem Rahmen.

Keine Sidi, also uninteressant für dich :bier:
Wollte ich erst zeigen wenn sie da sind. Meine Northwave hat es ja halbwegs zerstört. Aber sind wieder mal Top-End Schuhe.
die hier würde ich nehme.
8c60af6c26a0e1b1066d78238f2b697f.jpg

Die Mavic Fury hab ich zwei Jahre gefahren und dann war das Polster an der Ferse durch. Im Rennen kann ich die nicht mehr tragen, aber 2-3 Stunden auf dem Rennrad geht das noch klar.
An den Northwave Extreme Tech sind die Schnallen fast fertig, zwei Stollen abgebrochen und ein paar dieser Mesh-Gitter eingerissen.

Ich hab auch Northwave, aber die Hammer SRS. Sind sehr stabile Schuhe, die Fußpassung ist halt immer so eine Sache, Sidis sind auch für meine Schmalen Füße eig. optimal. Haben aber einen Nachteil bei mir. Falls ich den Kids etwas beibringen möchte und sie danach beobachte, oder beim Wettkampf am Streckenrand, waren sie mir einfach zu steif. Und Fußschmerzen sind nicht so meins:D

Kalt ists bei uns jetzt auch schön geworden -10°C sind ganz schön knackig. Wochenende war bei mir nur Rolle angesagt>:(

Ich hab ein paar Vaude Fase, das sind meine alten Rennschuhe.. die benutz ich jetzt im Training weil bequemer und n paar Mavic Rush als Rennschuhe.. da drücken mir aber nach 2 - 3 h die Füße, deswegen zieh ich die eigntl nur in Rennen an :)

und seit okt 2015 ein paar Winterschuhe.. ebenfalls von Vaude.. die beste investition seit langem war das :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr da unterm Helm an? Ich hab so einen Unterzieher aber ab so -3°C wirds trotzdem richtig kalt an den Ohren. Und viel dicker passt eigentlich nicht mehr unter den Helm.

Was macht man da? Skihelm aufsetzen?

Bin heute seit 2 Wochen das erste Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. -11 bis -13 ° laut Radio. Aber immer noch besser als ÖPNV :)

Was habt ihr da unterm Helm an? Ich hab so einen Unterzieher aber ab so -3°C wirds trotzdem richtig kalt an den Ohren. Und viel dicker passt eigentlich nicht mehr unter den Helm.

Was macht man da? Skihelm aufsetzen?

Ich habe eine Unterhelmmütze von Craft an, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Klappt beim Training bis -10 ° auf jeden Fall gut. Für kurze Strecken (s. oben) darf es auch kälter sein.

Gestern hab' ich mich wieder "nur" auf die Rolle gesetzt, weil noch oder wieder zu viel Eis auf den Radwegen liegt und Straße leider nicht überall möglich ist. Danach war ich noch im Stadler und habe neue Pedale für's Stadtrad gekauft, damit ich für Arbeitsweg und Rolle nicht immer zwischen Klick- und Plattformpedalen wechseln muss. Und dabei gleich noch auf die Suche nach dem Rad gegangen, das mir seit einigen Tagen immer und immer wieder im Kopf herumspukt...

ia9q7d5f.jpg

Zurück