CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Tourenski machen schon auch Spass

uploadfromtaptalk1453385965636.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1453385965636.jpg
    uploadfromtaptalk1453385965636.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 10
Drecksskischuhe ........... Blasen, riesengroße Blasen. Der ganze Fuß eine einzige Blase. Das Runterfahren war kein so großes Vergnügen.

Grand Raid, wollte ich auch mal wieder machen, aber auf dieses blöde Schiebestück das 500 hm Geröllfeld rauf habe ich keinen Bock mehr.

Fahrn von euch auch welche so kleinere REnnen mit wie in Waldkatzenbach (Anfang Mai) oder Ketterer Marathon z.B.?
Glaub ich hab Infektmäßig einen Rückfall...

Dann mal die Frage in die Runde, wurde ja schon mal kurz angerissen vor ein paar Wochen, wie schaut die Rennplanung aus.

Immer Langstrecke:

Fix sind
  • Kempten
  • Kaufbeuren
  • Tegernsee
  • Oberammergau (Heimrennen!!!! Die letzten 2 Jahre jeweils versagt)
  • Alb Gold Trophy
Ziemlich fix
  • Montafon
Eventuell
  • Neustadt/W
  • Inzell

Ich fahr nicht so große Rennen, vllt kennt die ja trotzdem jem.
Münsingen ( im Frühjahr)
Waldkatzenbach
Ketterer Bikemarathon
2-3 Rennen vom Rosbacher Cup
Nordheim bei Heilbronn
Neckarsulm BikeMax Marathon
Spiegelberg Marathon

nur die Grossen
- Riva (Grande)
- Black Forest
- Säntis Challange (RR)
- Appenzeller Rundfahrt (RR)
- Engadiner Radmarathon (RR)
- Iron Bike Ischgl
- Grand Raid
- National Park (e.v.)
- Furtwangen
- Iron Bike Einsiedeln
immer Lang.

Nachdem das beim Cross mit den 24/18 Speichen und Disc so gut funktioniert hat in den letzten beiden Jahren, habe ich mir jetzt nach derselben Taktik mal auch einen Straßenlaufradsatz für den Crosser zusammengebastelt. 20° vorn, 24° hinten (Naben 40°/48°), Felgen sind 38mm hoch. Von RR-Reifen habe ich keine Ahnung, habe einfach mal die Conti Force/Attack genommen. Achso, die White Industries Naben sind ein echter Tipp, gibt es zwar nur in poliert und schwarz, aber es sind serienmäßig Enduro Bearings verbaut und die Verarbeitungsqualität ist echt super, auf alle gängigen Achsstandards umrüsten geht auch. Sind nur ein wenig teurer als Hope.

1953177-yw5ujpk7p16b-p1050047-large.jpg

Sieht geil aus :daumen:

Mein Programm fuer 2016 ist soweit:
IceRider (nicht 100%)
Muensingen
TaelerCup Hausach
WorldSeries Singen
BadWildbad
Worldseries Sella Ronda
TaelerCup Muenstertal (nicht 100%)
TaelerCup Freiburg
WorldSeries M3 Montafon
Neustadt
Worldseries Obwalden
Worldseries Ornans
KandelCup (eventuell)
Dann hab ich 2016 fertig ;)

Moooin!

So Felgenmässig kam bei mir gerade auch was an:daumen: Jetzt fehlt nur noch ne Nabe...die lässt noch auf sich warten.

Gleich gehts erstmal zusammen mit Vaddi aufs Rennrad:)

mhhh.. X0 kurbel behalten und auf nen X9 stages warten.. oder auf XT umbauen und im BM zuschlagen?
ich bin mir nicht sicher.. eigntl is die X0 kurbel schon geil. aber XT is auch nicht soo viel schwerer.. und ich will leistungsmessung am rad :crash:

Kann man nen XT M780 Kurbelarm an ne SLX/Deore Kurbel bauen?

Zurück