CC-Talk E-T-W-R!

ja, die Theorie zum Nachlauf ist mir klar. Nur "erfährt" man den auch in der Praxis?

Keine Ahnung, das Offset bei den meisten Federgabeln ist ja annähernd gleich, bei Lenkwinkeln gibt es deutlich mehr Auswahl. Gary Fisher (Trek) hatte mit der G2-Geometrie mal 7mm oder 8mm mehr Offset an RS-Gabeln, aber es rentiert sich wahrscheinlich einfach nicht, hier zig verschiedene Modelle anzubieten, also verkauft man einfach weiter "nur" Gabeln mit um die 45mm Offset.
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich bezweifle ja, dass man bei 5mm irgendetwas merkt, da ist wahrscheinlich bedeutender, mit wieviel Sag die Gabel gefahren wird. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;).
 
Sag ist ja für einen Fahrer immer konstant, von daher ändert sich nichts.

Meine 29er Erfahrung fing mit 72° HA an. Dann zu 71° über 70.5° zu den jetzigen 70°. Die anderen Geometrieaspekte haben sich bei den Rahmen nicht so unterschieden. Selbst 70.5 zu 70 war für mich deutlich "erspürbar" und gab dem Bike einen anderen Charakter. Von daher kann ich mir schon vorstellen, das 0.5 cm eventuell einen Einfluß haben.

Und im www findet man auch wieder das komplette Spektrum an Meinungen ... wie immer.
 
Sag ist ja für einen Fahrer immer konstant, von daher ändert sich nichts.
Bei mir ist er alles andere als konstant, je nachdem, wie ich auf dem Rad sitze und wie ich ihn vorher eingestellt habe. Bei 100mm Federweg spielt es dann halt schon eine Rolle, ob man mit 20% oder mit 40% Sag unterwegs ist. 0,5° Lenkwinkelunterschied kann man auch leicht erzeugen, indem man vorn einen anderen Reifen fährt als hinten, oder mehr oder weniger Druck als sonst oder wie auch immer, auf einzelne Geometriewerte würde ich da, vor allem wenn es um Zehntel geht, nicht viel geben, meist ist es die Summe an Unterschieden, die es "erspürbar" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun'g, ob die beiden Damen damit klar kommen

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Morgen! Was ein gebrauchter Tag gestern. Hatte ja vor einigen Tagen mir zwei Leberflecken entfernen lassen. Befund kam gestern...Positiv:rolleyes: Zum Glück noch im ersten Stadium...Der mist wird dann am Mittwoch noch etwas großflächiger weggeschnitten...war aber wie gesagt zum glück noch ziemlich klein. Also kein größerer Eingriff
 
Naja Hautkrebs isses ja bei mir auch.... Krempel wird jez drumrum zur sicherheit weggeschnitten und fertig is die Laube. Ich mach mir da jez keinen Stress...Hab ich keine Zeit für:D Setz mich jez gleich erstmal aufs Motorrad...heute habbich pause. Morgen vorbelastung und Samstag dann Marathon
 
Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin....

Bin auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen für mein Norco Revolver 29. Aktuell fahre ich Rocket Ron in 2,25 Snakeskin. Mit diesen bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Durchschläge habe ich dauernd und jetzt in einem Monat 3 Platten und mehrere Risse/Löcher in der Lauffläche. Mein Gewicht liegt bei 75kg, sollte also noch im Rahmen sein.

Kennt in dem Bereich jemand was mit vergleichbarem Grip und um 630 Gramm? Schon mal jemand einen Maxxis Beaver im Trockenen gefahren?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Erstens: WATT? Wer bist du denn??? Hier stellt man sich vor.

Zweitens: zu deiner Frage (ohne dir zu nahe treten zu wollen). Entweder runter von der DH Strecke oder lern fahren!!! :P

Aber jetzt ohne Scherz zum konstruktiven Teil: was machst du das du den Reifen so schlachtest? Snakeskin ist normal sowas von Panzer! Durchschlaege? Faehrst du etwa mit Schlauch? Dann fahr mal Tubless mit Milch. Gerade auf den Crest ist das Kinder einfach.
Ich wiege 80kg und fahre zum Teil auch ziemlich grop auf recht spassigen Trails. Einen normalen Evo bekomme ich auch mal put... aber die einen NobiNick in der Snakeskin hab ich noch net kaput bekommen.
Und zum Thema Milch oder Schlauch: ich hatte hier auf so einem "lustigen" Trail (fieser Wurzelteppich) haette ich frueher eine Kiste Schlaueche deponieren koennen. Seit ich schlauchlos fahre hab ich keine Probleme mehr ;)
 
Ist natürlich schlauchlos! Bin eigentlich auf normalen Trails unterwegs. Klar da sind auch Stufen und kleine Sprünge dabei, aber ich fahre eigentlich ziemlich sauber. Zumindest hatte ich vorher mit einem Bmc Teamelite und Onza Canis keinerlei Probleme. Denke, was ich fahre ist noch lange nicht so schlimm wie ein XC-Weltcup. Habe halt auch im Moment ein schlechtes Bild von Schwalbe, selbst die Super Gravity Karkasse scheint auf dem Enduro nichts zu taugen, aber das ist eine andere Sache.
 
Erstens: WATT? Wer bist du denn??? Hier stellt man sich vor.

Zweitens: zu deiner Frage (ohne dir zu nahe treten zu wollen). Entweder runter von der DH Strecke oder lern fahren!!! :p

Aber jetzt ohne Scherz zum konstruktiven Teil: was machst du das du den Reifen so schlachtest? Snakeskin ist normal sowas von Panzer! Durchschlaege? Faehrst du etwa mit Schlauch? Dann fahr mal Tubless mit Milch. Gerade auf den Crest ist das Kinder einfach.
Ich wiege 80kg und fahre zum Teil auch ziemlich grop auf recht spassigen Trails. Einen normalen Evo bekomme ich auch mal put... aber die einen NobiNick in der Snakeskin hab ich noch net kaput bekommen.
Und zum Thema Milch oder Schlauch: ich hatte hier auf so einem "lustigen" Trail (fieser Wurzelteppich) haette ich frueher eine Kiste Schlaueche deponieren koennen. Seit ich schlauchlos fahre hab ich keine Probleme mehr ;)

An die Stelle erinnere ich mich noch.. hab da mein Multitool verloren, wo du noch gesagt hast, pass auf sonst isses weg :lol:
 
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