CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Servus Jungs

So hab gute 8h heute voll gemacht. Immerhin 218km sinds geworden

Heute Abend guck ich mir dann erstmal die wdh von der heutigen Etappe an.

Ajo bei Schulle scheint es ja wieder zu laufen:daumen:

Mittach!

Hab heute Regenerationstag...

Hab mich grad mal an Knäckebrot versucht:
2035307-b11ms0oltvnf-image-large.jpg

habe auch gleich nach "knäckebrot rezept" gegoogelt.

bin schon seit 5:30 im Büro. Heute Spätnachmittag nur noch mit #3 im Kinderwagen eine kurze Runde Laufen gehen. So langsam wieder auf die Herbst-Winter-Berglauf Saison einstimmen. Morgen wird dann nochmal "Leistungsimpuls" gesetzt, Klettertraining.

Rezept hab ich im Knet geklaut und etwas abgewandelt:

100gr Vollkornmehl
200gr Haferflocken (Blütenzarte)
600ml Wasser
Salz

Alles in eine Schüssel geben und 1h in Ruhe lassen. Dann 200gr Sesam einrühren. Backblech fetten und ohne Backpapier alles gleichmäßig verteilen. Alles bei 180-200grad in den Ofen. Wenn sich das Knäckebrot ohne Probleme vom Backblech löst isses fertig. Kann aber gut 1,5h dauern wenn man es etwas dicker macht.

Heute das erste Mal nach 2,5 Wochen Nichtstun wieder Rad gefahren. Hat deutliche Spuren hinterlassen, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet :(. Letztes Foto zum Abschluss (Great Ocean Road, irgendwo 20km hinter Lorne aus Richtung Melbourne).

27772728114_bf29880bac_h.jpg

Ischgl sind im Wesentlichen 4 Anstiege:

400 hm
300 hm
1450 hm
800 hm

alles bei entsprechender alpiner Steigung

Heute waren das bei mir

700 hm
950 hm
550 hm

etwas steiler, wie in Ischgl

Hab mal ein wenig Strava-gestalkt. Manche Leute kennt man ja. Zudem ist die schnellste Frau immer so ein markantes Datum für mich ;-)

Zudem noch das letzte Rennen daheim als Orientierung genommen, wo noch mehr gegangen wäre.

Da dann heute noch ein paar Prozent draufgelegt, die Erholungsphasen sind in Ischgl länger. Da fährt man ja ewig ab. Zudem sind die Trails nicht ganz so technisch/fordernd, wie das, was ich heute so gefahren bin.

Also heute dann die ersten beiden Berge mit 88-90% FTP rauf. Die Anstiege sind ja auch kürzer.

Das war natürlich schon deutlich über den "vernünftigen" 82-85% die ich nach der Strava-Analyse für das Rennen angepeilt hätte. Wollte aber mal sehen, ob es auch etwas drüber geht.

Mittach!

Hab heute Regenerationstag...

Hab mich grad mal an Knäckebrot versucht:
2035307-b11ms0oltvnf-image-large.jpg
Sieht lecker aus, aber für mich nur eingeweicht genießbar... zur Zeit :D Nächsten Sommer soll das dann auch wieder gehen nachdem der KO das ganze Titanzeugs in den Kauleisten versenkt hat. :)

Nach unserer 2 tätigen Kletter- und Wandertour auf über 2500m Höhe war ich etwas geschlaucht und der Brustkorb hat übel geschmerzt...Muskelkater durch den unbewohnten Stockeinsatz. Kaum noch atmen können, aber jetzt geht es wieder.
3d73ddef1a9bf0d363f2af8c443c2a46.jpg
e3452ccad4c7c447f0d258a17d987fca.jpg

Heute schön den Holly Hansen genossen...die Auffahrt war zwar stellenweise noch etwas Luftlos, aber kein Problem. :)
032665125343809a379bb5557845d6f5.jpg

Das Wetter ist noch Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück