• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Die Funworks ist passt schon, mir ist die Sattelstütze auch ziemlich egal, aber ich letztens halt nen F99 gekauft und der Verkäufter (privat) hatte noch ne New Ultimate UD rumliegen, da konnte ich dann nicht nein sagen :D

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich wollte gerade meinen Frühjahrs-Fensterputz machen und was soll ich sagen......

es schneit in Hamburg!:confused:

Was soll ich sagen... Hier, noch weiter nördlich, kam auch sowas wie Schnee oder gaaanz langsamer Hagel runter.

So, mein neues Ziel ist es, Montag wieder auf's Rad zu steigen. Mal schauen, wie's dann mit der Kondition aussieht.

In 3 Wochen bin ich inkl. Rad in Berlin und könnte Freitag und ggf. Sonntag 'ne Runde drehen... Also, Philipp... Constantin...

Ich fahre die zur Zeit auch. Wenn man von ner Thomson kommt sieht sie halt schrecklich verarbeitet aus aber den Job erfüllt sie gut. Wirkt teilweise wie nicht ganz fertig und billiger. Sie hat scharfe Kanten, etc. Bei dem Preis ist das aber fast egal;)

@ Jens: Ich hätte die erste Fahrt nicht so sauber überstanden. Man erkennt ja noch die Farbe am Unterroh;)

So nass und schlammig war es dann auch wieder nicht.:rolleyes:

Um das Auto von innen einzusauen hat es aber gereicht, gut das ich auf die Frage nach dem Innenraumboden mir den Gummiboden genau aus diesem Grund ausgesucht habe.

Mein Chef hat anstelle diesem einen hellen Teppich!:eek:

Mein Hobel hatte heute seine Jungfernfahrt! Fährt sich noch etwas ungewohnt wieder mit Federgabel aber es wird.
Ich wusste gar nicht wie schön leicht sich eine Kurbel drehen lässt. XX mit den GXP-Lagern ist kein Vergleich zur XT mit den einfachen HT2 Lagern.
Der Speedy sitzt sich echt prima, gefällt mr gut!

Und jetzt Bilder :)

large_IMG_3285_K.jpg

large_IMG_3293_K.jpg

large_IMG_3294_K.jpg

Goooil! :daumen:

Wobei die schöne Carbonstruktur auf den Bilder wieder nicht rüberkommt.

Muss ja jetzt richtig leicht sein, das Rad?

Unter 9kg, was?

Wo ich so die XX-Kurbel sehe... dich juckt's doch bestimmt schon, die auch zu entlacken, oder?

So hätte ich mir das für mein Bike auch gewünscht.

Goooil! :daumen:

Wobei die schöne Carbonstruktur auf den Bilder wieder nicht rüberkommt.

Muss ja jetzt richtig leicht sein, das Rad?

Unter 9kg, was?

Wo ich so die XX-Kurbel sehe... dich juckt's doch bestimmt schon, die auch zu entlacken, oder?

So hätte ich mir das für mein Bike auch gewünscht.

Auf den Bildern sieht man die Carbonstruktur auch nicht wirklich. In echt ist es aber etwas besser, da kann ich die Augen kaum vom Oberrohr nehmen
lol2.gif

Im unteren Bild sieht man es auch noch ganz gut.

Die Kurbel bleibt erstmal so, sie fügt sich nämlich mMn gut ins Gesamtbild ein.

Gewicht liegt laut Teileliste bei 8,35Kg sollte also real bei ~8,4Kg sein.

8,4kg... woah!

Ich werde wohl bei ca. 10kg landen...

Dafür der LRS mit 1,4kg :aetsch: :)

Wiegt meiner auch - sollte eigentlich bei 1,35 liegen aber ist schon ohne Felgenband bei 1,4Kg.
Das Rad geht auch vorwärts ohne Ende, trotz Federgabel :love:

Kannst du die eingeklebte Hülse nicht irgendwie rausreißen und eine beiseitig geschlitzte reinmachen?

Wiegt meiner auch - sollte eigentlich bei 1,35 liegen aber ist schon ohne Felgenband bei 1,4Kg.
Das Rad geht auch vorwärts ohne Ende, trotz Federgabel :love:

Kannst du die eingeklebte Hülse nicht irgendwie rausreißen und eine beiseitig geschlitzte reinmachen?
Meiner wiegt inkl. Felgenband soviel oder wenig.
Mehr ist bei meinem Gewicht nicht drin.

TROTZ Federgabel???

Rausreißen?
Du bist ja komisch.
Die ist nicht mit Sekundenkleber festgeklebt.
Uhu endfest 300.
Das Zeug ist der Hammer schlechthin.

Felgenband macht nicht so viel. YellowTape ist 5g pro LR.
Den letzten Wechsel von Starrgabel auf Federgabel hatte ich schlimmer in Erinnerung. Hab sie jetzt aber auch härter abgestimmt und nimmt sich zur Salsa nur ~ 350g.

Okay Endfest 300 ist natürlich ne Ansage! Ob beidseitig schlitzen was bringt?

Felgenband macht nicht so viel. YellowTape ist 5g pro LR.
Den letzten Wechsel von Starrgabel auf Federgabel hatte ich schlimmer in Erinnerung. Hab sie jetzt aber auch härter abgestimmt und nimmt sich zur Salsa nur ~ 350g.

Okay Endfest 300 ist natürlich ne Ansage! Ob beidseitig schlitzen was bringt?
Hinten muss bei mir noch YT drauf.

Hat einer der Berliner noch 'nen Rest?

Ich weis es auch nicht... aber kann nicht schaden, das auszuprobieren.

Gewicht liegt laut Teileliste bei 8,35Kg sollte also real bei ~8,4Kg sein.

Hast du die selbst nachgewogen?
Bin bei meinem Aufbau gemäß Hersteller-/ Internetangaben bei 8,4 kg gelandet. Nachdem ich jedes Teil auf die Waage gelegt hatte waren es über reale 300g mehr! Und da sind Lenker, Vorbau und Sattelstütze noch nicht einbezogen (nachgeprüft).

Zurück