• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Sag mal, Philipp, was willst du denn mit 'ner Starrgabel im Tomac? Wenn Starrgabel, dann Pace/DT Swiss oder 'ne starre Fatty in 1 1/8".

Morgen werde ich mich je nach Befinden endlich mal wieder auf's Rad setzen. Obwohl es ordentlich windig werden soll.

Meine Gabel überzeugt mich zur Zeit überhaupt nicht, kein Plan woran es liegt. Ich vermute dass die mal zum Service müsste. Außerdem finde ich das direkte Gefühl bei einer Starrgabel gut.

Über Pace und Dtswiss hatten wir ja schonmal geredet. Sieht bestimmt am besten aus aber ich vertrau dem Carbonzeug nicht so recht. und könnte es dann trotz Starrgabel nicht krachen lassen, weil ich immer Hemmung hätte.

Der Preis spielt auch eine Rolle;)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen und schönen Freitag!

Das mit dem Klarlack ist so geblieben und hier sind die ersten Bilder. Obwohl der Lack noch nicht an allen Stellen ganz trocken zu sein scheint.

Was das Leichtbauerherz erfreut: trotz ausgestopftem Tretlager steht die Waage bei ~1141g :)

large_IMG_3274_K.jpg

large_IMG_3275_K.jpg

Wow, das UD sieht sehr schön aus.
Finde gut dass er nicht so stark glänzt, da kommt das Carbon sehr schön zur Geltung oder wirkt das nur auf dem Bild so?
Was ist das für Lack?

Glänzt für meine Begriffe schon recht stark, lässt sich drinnen aber schlecht einfangen. Denke aber, dass es nicht so extrem ist wie bei Constantin.

Lack ist 13€ Zeugs ausm Baumarkt. Ich weiß nicht sehr professionell, aber zumindest beim abgeschliffenen Carbonsattel den ich überlackiert habe hält es sein gut 500km

Bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass Lack drauf ist. Habe neulich solch einen Rahmen live gesehen.

Moin!

@Crimson:

Sieht das nur so aus oder hast Du den Bereich Steuerrohr, Tretlager und Ausfallenden vorher geschwärzt?
Kommt der obere Teil des Sattelrohrs auch noch dran?
Würde find ich besser passen...
Im Graffity Zubehör kann man "Skinny Caps" besorgen mit denen lässt sich ein ziemlich weiches "Fading" zwischen den 3K und den UD Flächen herstellen.
Sieht aber auch so geil aus!!:daumen:

Gruß

Ich finde die Optik von dem Rahmen sehr legger und falls mein Rotwild mal eine neue Farbe braucht, dient dieser als Vorlage...

Danke ;)

Ich wollte den Sitzbereich so lassen, ich muss das schwarz ja immer etwas auslaufen lassen. Hätte dann vielleicht zu viel vom UD "verschluckt". Das 3K schimmert aber an fast allen Bereichen noch etwas durch, passt mMn so ganz gut.

Wow, was muss ich hier entdecken! Das hat mit dem Rahmen den du von mir übernommen hast ja nicht mehr viel zu tun;)

Willst du keine Decals drauf haben? Ich hätte da eine Quelle...

wenn dann aber nur einen ganz dezenten Schriftzug und den auch nur in weiß. eigentlich würde ich den Rahmen aber so lassen. Das sieht schon verdammt gut aus;)

Wow, was muss ich hier entdecken! Das hat mit dem Rahmen den du von mir übernommen hast ja nicht mehr viel zu tun;)

Willst du keine Decals drauf haben? Ich hätte da eine Quelle...

So ein Mist, ich wollte dir den heute Mittag erst zeigen :p

Konnte auch endlich die Kurbel montieren, viel Fett war nötig und Kraft! Jetzt ist sie endlich spielfrei.

Meine Gabel überzeugt mich zur Zeit überhaupt nicht, kein Plan woran es liegt. Ich vermute dass die mal zum Service müsste. Außerdem finde ich das direkte Gefühl bei einer Starrgabel gut.

Über Pace und Dtswiss hatten wir ja schonmal geredet. Sieht bestimmt am besten aus aber ich vertrau dem Carbonzeug nicht so recht. und könnte es dann trotz Starrgabel nicht krachen lassen, weil ich immer Hemmung hätte.

Der Preis spielt auch eine Rolle;)

Brauchste dir keine Sorgen machen, bin jahrelang meine Pace RC 31 im Rennen und Training gefahren, die haelt einiges aus.

Ist jetzt auch fertig zusammen gesteckt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, außerdem wollte ich die Gabel noch warten.
Fürs Training heute muss der starre Bock noch mal herhalten. :D

Fuuuu! Warum habe ich keine 28er Nuss oder Schlüssel? Oder warum verbaut Magura sowas?
Ich hab hier nur 27 und 30.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch fertig zusammen gesteckt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, außerdem wollte ich die Gabel noch warten.
Fürs Training heute muss der starre Bock noch mal herhalten. :D

Fuuuu! Warum habe ich keine 28er Nuss oder Schlüssel? Oder warum verbaut Magura sowas?
Ich hab hier nur 27 und 30.

Das haben die extra nur für Dich so gemacht!:lol:

Hättest Dich ja melden können, ich fahr jetzt gleich im Deister!

Moin Jens,

der Deisten ist dann doch ein wenig zu weit für ein lockere "Kopfdurchlüftungsrunde"..
Ich wünsche Dir viel Spaß!

Bei mir war der Postbote artig und hat seine Arbeit anständig gemacht, Drössiger Aufbau geht weiter!

Gruß Marcus

Zurück