CC-Talk E-T-W-R!

Also die Lightning gefällt mir weniger passt also für mich besser zu dem Rahmen.:D:bier:
Ey ;)

24/44 ist aber schon ziemlich krass. Hast du den Sprung schon probiert? Macht das überhaupt ein Umwerfer mit?
Dann eben nur 42er Blatt.

K.A., ob das geht?

Weis doch bestimmt jemand von euch, oder? :)

Ich würde am liebsten erstmal den XT Umwerfer weiter fahren wollen...

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mit 14 max. 16 Zähnen hätte ich nämlich auch gerechnet. Weiß einer von euch ob die neuen 10fach Umwerfer auch ein 44er schalten können? Da steht immer dass die nur bis 42 Zähne schalten können.:(

Also ich würde mal tippen, dass das nur Shimanogelaber ist, damit man keine andere Kurbel fährt...

Musst doch nur den umwerfer etwas höher setzen, dann geht das denke ich. Im zweifelsfall haste minimales aufm mitteleren blatt bei äußeren positionen zu beklagen.

@bikeaddicted
Guck dir mal den threat "zeigt her eure Kurbel" im leichtbauforum an, da gibt es einige mit großen Sprüngen bei den Kettenblätter bzw viele berichte dazu:daumen:

ich fahre an meinem 26er race-hardtail 26-40 und hinten ne 32er kassette.
reicht für alles!

hatte auch erst bedenken bergab und auf der ebene, aber bergab sollte man sicher besser klein machen anstatt zu treten.

Also ich würde mal tippen, dass das nur Shimanogelaber ist, damit man keine andere Kurbel fährt...

Musst doch nur den umwerfer etwas höher setzen, dann geht das denke ich. Im zweifelsfall haste minimales aufm mitteleren blatt bei äußeren positionen zu beklagen.

@bikeaddicted
Guck dir mal den threat "zeigt her eure Kurbel" im leichtbauforum an, da gibt es einige mit großen Sprüngen bei den Kettenblätter bzw viele berichte dazu
:daumen:
Mache ich mal :)

ich fahre an meinem 26er race-hardtail 26-40 und hinten ne 32er kassette.
reicht für alles!
14 Zähne... also 26/42 wäre wirklich nett... 28er als kleines etwas groß... ist ja fast 29 :(

Du bist doch auch ein Kraft/Kondi-Monster, oder?

k_star schrieb:
hatte auch erst bedenken bergab und auf der ebene, aber bergab sollte man sicher besser klein machen anstatt zu treten.
Da haste Recht...

In der Ebene sollte 42-11 reichen...

Hi,

ein neues Foto mit den ersten Umbaumaßnahmen:

Lenker-, Vorbau- und Bremsentausch sowie die Entnahme der Speichenschutzscheibe drückte das Gewicht auf 12,2 Kg.

Mit anderen Laufrädern sollte dann relativ locker noch mal deutlich Gewicht gutzumachen sein. Mal sehen was ich da nehmen werde.

Grüße
Jens

:)

Müssen wieder fahren ;)

Wo war das doch gleich :confused:

Definitiv! Aber am Fr und Sa vor dem WBM werde ich wohl nicht fahren.
War irgendwo östlich von Berlin, Richtung Erkner nur noch weiter raus.

Wieso ist's anders gekommen?

Na eigentlich wollte ich 'n 28er und 'n 40er Blatt und 'ne 12-27er Ultegra Cassette mit 11 Ritzel (das habe ich extra aufgehoben).
Genau wegen des Knies, bei dem immer noch keine was gefunden hat, weder der Allgemeinarzt, noch Radiologen (Röntgen und MRT) und der Orthopäde. Am 16.05. darf ich mich nochmal vorstellen.
Naja, und jetzt ist es halt das 40er RaceFace Blatt mit der 11-32er XT Cassette und der e*thirteen XCX.

Juhu, am WE wird es sonnig, aber <10 °C... Tzzz...

Zurück