CC-Talk E-T-W-R!

Moin,

mein Beileid. Hatte in den letzten 12 Monaten auch einen echten Lauf mit derben Stürzen. Vorher war auch nie was ernstes...

Die Delle ist schon ziemlich groß. Da es aber alles rund aussieht, könnte das gute Stück halten.

Aber, auch wenn ein Risiko bleibt, dass die Antwort frustrierend wird:

Mach doch ein Foto mit einem Zollstock am Oberrohr und schick es unter Angabe der Rahmengröße an den Hersteller. Die können bestimmt mehr zum Stress an dieser Stelle sagen und ob es ein großes Risiko darstellt den Rahmen zu verwenden.

@InoX: sieht übel aus. Aber Alu und Stahl stecken recht viel weg. Mein Stadt-Single-Speed sieht genau so aus, hält perfekt. Ob ich mit so einer Delle aber entspannt ein CC- oder Marathon-Rennen fahren könnte, ich weiss nicht.

@zuki: die Idee ist gut, nur denke ich, dass die Antwort uns allen klar ist. Wird wohl kaum einen Hersteller geben, der sowas frei gibt...

Aber vielleicht hast Du auch Glück. Mein Kollege hat sich letztes Jahr mit seinem Bike voll korrekt zerlegt, das Bike wurde rennmässig gefahren, Bike knapp 3-jährig, Rahmenschaden, XT-Bremshebel gebrochen. Unser Hersteller hat den Rahmen ersetzt, die defekten Teile ersetzt, das Bike mit den alten Teilen neu aufgebaut. Rechnungssumme: sFr. 300.-. Nicht schlecht, oder?

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@zuki: die Idee ist gut, nur denke ich, dass die Antwort uns allen klar ist. Wird wohl kaum einen Hersteller geben, der sowas frei gibt...

Klar. Aber der Hersteller könnte sagen auf eigenes Risiko ok, oder aber sofort entsorgen.
Solche Fälle konnte man ja schon nachlesen. Per Ferndiagnose ist das ohnehin so eine Sache.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm für die Stabilität ist.
Falls doch mal was ist, der Fusion Rahmen steht bei meiner Freundin, da müsstest du also nicht so weit fahren ;)

Heute war es leider nicht ganz so warm, ich musste oben herum 2 Schichten (lang) tragen. Und windig war's. Aber sonst schön.

Riva racefotos...

fürs wochenende in solothurn hat er ned so gut wetter. Mal schauen ob ich da starten werde.

Ich der, der fährt:D

Es gab genug läufer:rolleyes:

Schöne Fotos Jens. Du hast ja sogar die Startnummer an das Rocky anpassen lassen. Das nenne ich mal konsequent.;)

Ich mach mal morgen nochmal Fotos von der Delle. Finde sie recht rund. Die Kanten sind nicht so scharf. Wird sich zeigen wie sich das verhält. Der neuere Tomac Snyper ist auch nicht schlecht aber finanziell nicht drin. Meine Freundin will in den Sommerurlaub und Startgebühren müssen auch bezahlt werden;) mal sehen ob und wenn ja wann er die Grätsche macht. Wird bestimmt nochmal schmerzhaft aber auch spannend.:D

Riva racefotos...

fürs wochenende in solothurn hat er ned so gut wetter. Mal schauen ob ich da starten werde.

Ich der, der fährt:D

Es gab genug läufer:rolleyes:

Hi Jens,

das sieht ja richtig gut aus.

Ich habe hier schon mal die Basis für das neue Spielzeug fotigrafiert:

Wiegt so wie es da steht 12,65 Kg. Da geht noch was!

Grüße
Jens

Schönes Rad.:) bei dir stapeln sich die Bikes und bei mir steht nach Saison 2011 auch diese wieder auf der Kippe...:heul:

Morgäään:)

Ach das Abiturientenleben ist schön...bis zum Studienbeginn ist es noch ne ewigkeit und ich hab, bis auf die mündliche Prüfung in 2 Wochen erstmal frei:daumen:

Gleich gehts dann zum Krafttraining und heute nammitach aufs Rad:)

Ahja. Am WE waren es in Berlin doch >>20 °C (ich hatte aber kein Rad mit - ich brauche wohl noch eins für da :lol:).
Ach ja, laufen die Vorbereitungen für den WBM?
Darum geht's ja.
Für mich viel zu warm mit ca. 30 Grad.

Na ja... wie man's nimmt... geht so...

Näh :o

Ich denke (und hoffe), dass es keine (alte) Clavicula ist - zumal die nicht das Prädikat "was nicht jeder hat" trägt.
BOR vielleicht?
Beides nicht.
Obwohl... wenn ich die clavi zum Preis der Kurbel bekomme, die ich haben möchte, dann würde ich sie evtl. doch nehmen ;)

Sollten wir jetzt krankhaft den Bikemarkt nach seltenen Kurbeln durchsuchen, wenn Constantin nicht mit der Sprache rausrückt?
Macht ruhig :p :D

:D

Vor allem gibt es da noch so viel anderes was in Frage kommen könnte:

FRM
Tune
oder irgendwas umgebautes:confused:

EDIT: Im Bikemarkt is im moment ne Hollowgram drin
Eher nicht...

Definitiv keine Cannondale Kurbel.
Hätte ich BB30, würde ich auf sie sparen ;)

XTR: gibt zu viele von, dann noch das Gewicht...

Die Race Face Next ist natürlich was feines.

Wobei ich die folgenden Kurbeln fast schöner finde:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=68916

Polarisierend, aber bezahlbar:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24151
SLK für 500€??? Die spinnen doch!
So ein altes #%*$@@ Teil...
Dann lieber K-Force Light gebraucht.

CT? Never!
Schon alleine wegen 94er LK und 29/44 nicht.

Die RF finde ich schon in Ordnung... die zu sehende Carbonstruktur find ich aber nich so lecker...

Beim Smiley auf dem IPad vedrueckt!
Ah ;)

Naja die sind zwar schon alle 16+ können aber nicht mal nen Grill "bedienen" :D
Au backe!

Tolle Bilder, onkel :daumen:

Die Abfahrt sieht steil, aber fahrbar aus...

Waren dann gestern etwa 85km.

Wetter: sehr anstrengend bei 30 Grad, mäßigem Wind, prallem Sonnenschein und dicker Luft.

Sonntag bin ich mehr gefahren.

79+22km.

Hi Jungs,
hier mal bessere Bilder von der Delle. Bei erneuter und genauerer Betrachtung finde ich das doch alles nicht ganz so prickelnd...

Kennt sich jemand von euch mit AN6 Aluminium aus?

uuhh, das sieht übel aus. Könnte aber noch gehen.

Soleur: Da werd ich mich auch erst am samstag entscheiden. das wetter soll ja ned sooooo gut sein.

Mein erstes CC rennen möchte ich ned grad im sumpf abstrampeln:D

Heute morgen auch schon unterwegs gewesen. Stanserhorn...der trail ist in vergessenheit geraten und hab ihn heute wieder mal gefahren.

Echt hammergoil. 10-15 min schieben aber es lohnt sich.

Die Trails wo man schieben muss sind oft die besten weil die kaum einer fährt:)

Mir macht an der Delle besonders der untere Teil Sorgen. Da ist ein Kreuz und das sieht nach mehr aus als nur im Lack...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mal abschleifen, der Lack ist ja eh hinüber, dann kannst Du sehen wie das Alu darunter aussieht. Ist's nur eine Delle sollte es kein Problem sein, wenn's Spalten hat... na ja...

so bin jetzt doch noch mal unten gewesen und habe den lack mit einem Cutter abgekratzt. sieht darunter sehr gut aus. Es sind keine Risse zu sehen und das Alu ist sehr glatt und rund. :)

Na der sieht ja sehr gut aus. Sowas müsste es hier auch geben. Hier gibts fast nur sandige Abfahrten..:(

so bin jetzt doch noch mal unten gewesen und habe den lack mit einem Cutter abgekratzt. sieht darunter sehr gut aus. Es sind keine Risse zu sehen und das Alu ist sehr glatt und rund. :)

ist doch gut so...denke da solltest du mit deinem rahmen weiterfahren können.

Man könnte ja trotzdem mal bischen nach einem hübschen rahmen ausschau halten;)

Gibt ja hübsche 29er-rahmen die ned so teuer sind...:D

Zurück