reddevil72
happy trails
Moin,
mein Beileid. Hatte in den letzten 12 Monaten auch einen echten Lauf mit derben Stürzen. Vorher war auch nie was ernstes...
Die Delle ist schon ziemlich groß. Da es aber alles rund aussieht, könnte das gute Stück halten.
Aber, auch wenn ein Risiko bleibt, dass die Antwort frustrierend wird:
Mach doch ein Foto mit einem Zollstock am Oberrohr und schick es unter Angabe der Rahmengröße an den Hersteller. Die können bestimmt mehr zum Stress an dieser Stelle sagen und ob es ein großes Risiko darstellt den Rahmen zu verwenden.
@InoX: sieht übel aus. Aber Alu und Stahl stecken recht viel weg. Mein Stadt-Single-Speed sieht genau so aus, hält perfekt. Ob ich mit so einer Delle aber entspannt ein CC- oder Marathon-Rennen fahren könnte, ich weiss nicht.
@zuki: die Idee ist gut, nur denke ich, dass die Antwort uns allen klar ist. Wird wohl kaum einen Hersteller geben, der sowas frei gibt...
Aber vielleicht hast Du auch Glück. Mein Kollege hat sich letztes Jahr mit seinem Bike voll korrekt zerlegt, das Bike wurde rennmässig gefahren, Bike knapp 3-jährig, Rahmenschaden, XT-Bremshebel gebrochen. Unser Hersteller hat den Rahmen ersetzt, die defekten Teile ersetzt, das Bike mit den alten Teilen neu aufgebaut. Rechnungssumme: sFr. 300.-. Nicht schlecht, oder?
kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

bei dir stapeln sich die Bikes und bei mir steht nach Saison 2011 auch diese wieder auf der Kippe...
).