CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin,

und wieder zurück von der sportlichen Betätigung. Erste eine Stunde Biken und anschließend noch ein Fussball Punktspiel (das erste für mich im Jahr 2012) absolviert.

Die Säcke haben mich gegen den schnellsten Stürmer des Gegners aufgestellt welcher im Hinspiel beide Tore wohl gegen uns gemacht hat....:D

Fünf Tage auf dem Bike in der Woche und 12 Kilo weniger helfen aber auch in dem Fall sehr. Er hat dann irgendwann nicht mehr versucht mich zu überlaufen und nachher fast keine Bälle von seinen Mitspielern bekommen, GEIL!!!!!:daumen:

Nur das Biken vorweg hat sich 3 Minuten vor Schluss mit einem Wadenkrampf gerächt.:rolleyes:

Grüße
Jens

kann ich bestätigen.
habe mich letzte woche beim bilstein marathon mal wieder seit langem bei einem rennen hingepackt. keine sicht, zu tiefe pfütze, falsche linie und schwups ist mir das vorderrad entglitten.
konnte mich glücklicherweise intuitiv noch rechtzeitig ausklicken und vom rad trennen. so war ich nur einen bruchteil einer sekunde im dreck. um die rechte seite komplett zu durchnässen hat es aber trotzdem gereicht.
man, war das kalt. und ich musste ja noch ne runde.

Moin die Herren...

..ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe es doch geschafft, das Drössiger fertig zu bekommen (danke Mama ;) ) und bin neben meiner Therapie ein wenig geradelt. Das Ding ist so verdammt schnell und bringt richtig Spaß!

Gruß von der Couch

Marcus

Ist ja ein schnuckliges Teil gewordeen.:daumen:
Schon von dir zu hören.:)

Bin gerade erst zur Tür rein. Ist schon schön wenn man nach einer Geburtstagsfeier in Suhl am Abend doch nach Hause nach Potsdam fährt. Um diese Zeit sind die Bahnen auch schön leer und im eigenen Bett aufwachen ist doch das Schönste.:)

Wie haltet ihr das mit'm Aufwärmen vor'm Rennen eigentlich?

da ich fast ausschließlich auf der langstrecke unterwegs bin, fahre ich vom umziehen gleich in den startblock.

bei kurzen rennen, cc, wenn man vorne dabei sein will ist das puls hochjagen bestimmt nicht verkehrt.
problem bei der ganzen sache ist, dass man meist nicht direkt in den startblock kann und es dann auch sofort losgeht.

habe schon fahrer gesehen die sich vor dem rennen ordentlich auf der rolle abgehetzt haben, dann gings fast ne stunde in den startblock, die ersten meter haben sie dann richtig rangeklotzt und dann bin ich schön im kleinen gang an denen vorbei.

die wartezeit im startblock ist für mich das problem.
wenn ich vorher nur etwas locker rumrolle bringt mir das mehr.
wichtig sind auch die tage vor dem rennen. wenn man sich da richtig bewegt, dann ist der körper auch schon in schwung.

Jup sehe ich auch so...Bei Rennen wie Sundern ist das Kappes, eine Stunde im Startblock und du bist wieder Kalt

Ich fahre mich meist Locker nen paar minuten ein, um in den Tritt zu kommen und zu gucken, ob alles funktionert:daumen:

Moin die Herren...

..ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe es doch geschafft, das Drössiger fertig zu bekommen (danke Mama ;) ) und bin neben meiner Therapie ein wenig geradelt. Das Ding ist so verdammt schnell und bringt richtig Spaß!

Gruß von der Couch

Marcus

Moin Marcus,

Sehr schön von Dir zu hören und auch sehr schönes Droessiger!:daumen:

Ansonsten freue ich mich schon darauf irgendwann mit Dir eine ruhige Runde zu Biken und Quatschen wenn es die Zeit mit sich bringt.

Wie haltet ihr das mit'm Aufwärmen vor'm Rennen eigentlich?

ich fahr 20min GA1, dann 5x10s Sprints mit 50s Pause dazwischen und dann nochmal 5min GA1.. auf der Rolle.. dann hol ich das Rad runter, bau das andere Laufrad ein und rolle zum Start.. dort muss man zwar meist noch 5-10min stehen, aber ich komm so aufjedenfall VIEL besser weg als ohne warmfahren.

ich fahr 20min GA1, dann 5x10s Sprints mit 50s Pause dazwischen und dann nochmal 5min GA1.. auf der Rolle.. dann hol ich das Rad runter, bau das andere Laufrad ein und rolle zum Start.. dort muss man zwar meist noch 5-10min stehen, aber ich komm so aufjedenfall VIEL besser weg als ohne warmfahren.

Das tönt ja professionell😏. Aber Spass beiseite. Steht jemand von Euch wirklich 1h im Block??? Um einen vernünftigen Platz zu bekommen reichen mir 20min im Maximum, ansonsten ist Lizenz lösen eine Option, immer zuvorderst und 2Min vorher reinrollen.
Wirklich warm fahren tue ich eigentlich nur im CC-Bereich. Auf den langen Strecken reicht etwas Rollen.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Moin,

ich hatte es bereits anderswo geschrieben, wo es vielleicht untergeht.

Hat jemand erfahrungen mit Shims für die Sattelstütze? Ich habe da immer so ein ungutes Gefühl wegen des Rahmens. Meistens sehen die Dinger kürzer wie die minimale Einstecktiefe aus?

Einer meiner Rahmen hat leider ein exotisches Sattelrohrmaß.

Das tönt ja professionell😏. Aber Spass beiseite. Steht jemand von Euch wirklich 1h im Block??? Um einen vernünftigen Platz zu bekommen reichen mir 20min im Maximum, ansonsten ist Lizenz lösen eine Option, immer zuvorderst und 2Min vorher reinrollen.
Wirklich warm fahren tue ich eigentlich nur im CC-Bereich. Auf den langen Strecken reicht etwas Rollen.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

wenn man schon langsam ist, muss man wenigstens den eindruck erwecken als sei man schnell ;)
ja.. mache das auch nur bei CC rennen bzw. kurzdistanzmarathons.. ansonsten reicht bisschen beine locker fahren vorm start völlig aus. :daumen:

Moin die Herren...

Gruß von der Couch

Marcus
Moooin! :winken:

Cooles Rad!
Mit der starren Gabel geht's bestimmt gut ab.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Tipps! :)

da ich fast ausschließlich auf der langstrecke unterwegs bin, fahre ich vom umziehen gleich in den startblock.

bei kurzen rennen, cc, wenn man vorne dabei sein will ist das puls hochjagen bestimmt nicht verkehrt.
problem bei der ganzen sache ist, dass man meist nicht direkt in den startblock kann und es dann auch sofort losgeht.

habe schon fahrer gesehen die sich vor dem rennen ordentlich auf der rolle abgehetzt haben, dann gings fast ne stunde in den startblock, die ersten meter haben sie dann richtig rangeklotzt und dann bin ich schön im kleinen gang an denen vorbei.

die wartezeit im startblock ist für mich das problem.
wenn ich vorher nur etwas locker rumrolle bringt mir das mehr.
wichtig sind auch die tage vor dem rennen. wenn man sich da richtig bewegt, dann ist der körper auch schon in schwung.
Bei mir sind es morgen 57km.

Kurzes Einrollen sollte also genügen...

Es starten auch glaube ich alle 150 Leute zusammen.
Hoffentlich muss man sich nicht nach Startnummer anorden...

Danke für die Ausführlichkeit!

Jup sehe ich auch so...Bei Rennen wie Sundern ist das Kappes, eine Stunde im Startblock und du bist wieder Kalt

Ich fahre mich meist Locker nen paar minuten ein, um in den Tritt zu kommen und zu gucken, ob alles funktionert:daumen:
;) :daumen:

Auf jeden Fall fahre ich mich kurz warn, sonst habe ich die ersten Meter Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen. Aber halt auch nur lockeres einrollen!
Denke auch, dass etwas Einfahren sein muss...

Am Start wird aber sehr wenig Platz sein...

Ui. Richtig durchdacht.

:daumen:

Ich lass mich morgen überraschen :)

large_P1060901_bearbeitet-1.jpg

So...mein Radl wäre Soweit für Solingen:)
Vom Gewicht müsst ihr noch 13gr wegen dem Band abziehen:D

Zurück