CC-Talk E-T-W-R!

Tja...

Sehr gut. Endlich. Was heißt das jetzt genau? Kannst so so weitermachen, wie bisher?

Ich habe keinen blassen Schimmer und eben auch vergessen nachzufragen. Naja, ich muss ja eh nochmal hin. Es nur erstmal so, dass da nix Wildes im Knie abläuft und nichts operiert werden muss.
Und mit der kleineren Übersetzung komme ich ja gut zurecht und da sagt das Knie auch nichts zu.

:daumen:

Zum Glück sieht meiner noch gut aus... dafür ist das obere Lager irgendwie nicht ganz ok :(
Hab nur überhaupt keine Lust, die Gabel aus dem Rahmen zu entfernen ._.
Der alte Faltenbalg ist endlich im Müll. Der sah aber auch aus. Und einen unbenutzten habe ich ja auch noch rumliegen. Der jetzt verbaute ist fast neuwertig.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Und warum sind wir da noch nicht gefahren?

War übrigens heute beim Orthopäden. Ergebnis: Kniescheibe sitzt nicht ganz mittig. Ich soll so'n paar Dehnungsübungen machen und Anfang Juni zu zwei Ultraschall-Hokus-Pokus-Sitzungen erscheinen.

So, jetzt habe ich bei dem Mistwetter noch knapp 3 1/2 h bis zur Abfahrt. Ich glaube, ich mache mich endlich mal an den Faltenbalg der Fatty :lol:

Schau mal mit einem Sportmediziner oder Physiotherapeuten Deine Click-Position im Pedal an. Bereits Anpassungen von 0.5° können Wunder bezüglich Belastung der Knie und Führung der Kniescheibe bewirken.

Schau mal mit einem Sportmediziner oder Physiotherapeuten Deine Click-Position im Pedal an. Bereits Anpassungen von 0.5° können Wunder bezüglich Belastung der Knie und Führung der Kniescheibe bewirken.

Es hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gewundert, dass er Sitzposition oder dergleichen nicht hinterfragt hat, obwohl er a) Sportmediziner ist und b) (dann) wusste, welchen Sport ich betreibe.

so, heute noch das letzte mal nachtarbeit und ab in das verdiente wochenende...morgen soll ja bestes wetter sein.

Gibt dann sicher ne schöne runde bei mir zu hause.

Heute ist ein "päckli" nach hause gekommen:D
Das sind hübsche teile für das neue scott der freundin, für das rocky und ein teil für das toad drin. Kleinere updates sozusagen.

Schönen abend allen greets

jenso

Ich habe keinen blassen Schimmer und eben auch vergessen nachzufragen. Naja, ich muss ja eh nochmal hin. Es nur erstmal so, dass da nix Wildes im Knie abläuft und nichts operiert werden muss.
Und mit der kleineren Übersetzung komme ich ja gut zurecht und da sagt das Knie auch nichts zu.

Der alte Faltenbalg ist endlich im Müll. Der sah aber auch aus. Und einen unbenutzten habe ich ja auch noch rumliegen. Der jetzt verbaute ist fast neuwertig.
Das ist ja erstmal gut :)
Kleinere Übersetzung???

War bestimmt aufwändig, den Balg abzuziehen und noch mehr den neuen aufzuziehen?

Es hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gewundert, dass er Sitzposition oder dergleichen nicht hinterfragt hat, obwohl er a) Sportmediziner ist und b) (dann) wusste, welchen Sport ich betreibe.
Hmmm... :-/

immer diese abiturienten..!
also am tag von meinem mündlichen weiß ich von der ergebnisbekanntgabe nur noch, dass ich bestanden hab und danach nicht mehr viel :daumen:

Ich hatte geo mündlich, schriftlich waren dann deutsch und info als leistungskurs und englisch grundkurs. Bin auch froh dass das vorbei ist. Abiphase war aber eigentlich trotzdem geil.;)

Das ist ja erstmal gut :)
Kleinere Übersetzung???

Na die MTB-Cassette und das 40er Blatt! Ist doch deutlich kleiner als 42er Blatt und 11-25t Cassette. Habe mich jetzt daran gewöhnt, deutlich höhere Frequenzen zu treten als bis letztes Jahr.

War bestimmt aufwändig, den Balg abzuziehen und noch mehr den neuen aufzuziehen?

Es ging besser als gedacht. Die Dinger sind ziemlich stabil, da kann man auch Gewalt anwenden. Aber man muss ja über so viele dicke Teile am Gabelschaft rüber.
Durch den alten Vorbau, den ich zum Gabelein- und -ausbau nutzen konnte, ging es dieses Mal besser als bisher.

Ach ja, allen Anwesenden einen schönen Herrentag (oder Vatertag oder Himmelfahrt, wie ihr wollt)!

Na, genießen alle den Tag? :)

Kurze Frage: Wie hoch ist eigentlich der maximale Druck bei der NT Alpine Felge?

Auf dem Aufkleber der Arch stand 43psi bei 2,0" und 40psi bei 2,3" Reifen.

Diese Drücke beziehen sich auf den tubeless-Gebrauch, richtig?

@Crimson_: Sehr gut!

Ziemlich gutes Tempo, würde ich sagen. 16,67km/h. Sehr gut.

Auf, auf, Marathon in unter 2,5h :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück