CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
das schaft ihr schon...1000hm hoch vom haus weg. Oben einkehr und ab runter den trail rocken.

Fahrzeit locker fahren 1,5h rauf und runter ca so 30 min.

Für den feierabend immer schön zu machen:D

gute nacht jungs, ich träum noch bischen vom "Schimpi"-Trail

moin

Heute morgen noch bischen geschraubt. Nachher gehts ab in die ostschweiz mit dem sohnemann.

Heir das resultat vom neuen rad meines sohnes, der dieses jahr auch mal rennen fahren möchte. Das kommt also nicht von mir.

Kurbel kommt leider im moment noch ne schwere race face evolve aber das ding hab ich umsonst bekommen. Der sattel ist auch noch zu hoch. Wird gabz nach unten kommen.
Wird so dann um die 9,0kg sein.

Greets und schönen bikeday

moin
Der sattel ist auch noch zu hoch. Wird gabz nach unten kommen.
Wird so dann um die 9,0kg sein.

Greets und schönen bikeday

Bedankt. Auch so!

Nettes Bike für Deinen Sohnemann! Viel Spaß beim touren.

Apropos Sattel. Bei einem Kinder und Jugendbike klar. Aber kann es sein, dass mit den 29ern alles was man über XC Bikes gelernt hat hinfällig wurde?

Die Sattelüberhöhung sollte bei 1,80 cm etwa 4-5cm betragen, mit der Körpergröße steigend. Heute sehe ich viele 29er Piloten, die eher mit Cruisern unterwegs sind?

So, kurzes Berlin-Intermezzo.

Heute zusammen mit meinem Vater die WBM-Strecke gefahren.
War durch den nicht vorhandenen Niederschlag seit Sonntag noch ne Ecke sandiger.

Hat trotzdem Laune gemacht.

@Christian: 1 Runde =

29,24km
464m bergauf.

denke das ist bei 29ern einfach nicht so wichtig, da das rad träger ist als ein 26er und dadurch auch nicht so schnell vorne hochgeht..

Könnte ein Grund sein. Aber ansonsten bekommt man doch per überhöhung mehr druck aufs pedal. Von der windlastigkeit mal abgesehen?

keine ahnung.. bin noch nie 29er gefahren.. aber ich hab auch bei meinem 26er nicht viel sattelüberhöhung (grade mal ~ 4cm bei rahmengröße M und 1,75m)
was ist denn windlastigkeit?

:D. Schöner ausdruck, gebe ich zu. Na ich meinte je aufrechter man sitzt, um so mehr wird man letztlich zum windfang.

moin,

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=G7jZ1-6C2KU&feature=plcp"]On board with Cannondale Factory Racing Team - World Cup 2012 - Round 3 - YouTube[/nomedia]

was und für was ist denn das spray bei minute 3:20 ???

Heute wohl alle am Biken... Zweimal auf's Bike gesessen und beide Male nach 10 Min notfallmässig in die Klinik... Sch...-Pikettdienst...

Moin,

Ich war heute nach der gestrigen Harztour mit 50 Kilometern und ca. 1200 Höhenmetern erst einmal mit meiner Herzallerliebsten unterwegs. Wir hatten da noch einen Gutschein für den Setengeti Park in Hodenhagen welchen wir wahrgenommen haben.

Bin dann jetzt gerade wieder von einer knapp zweistündigen entspannten Runde zurück. Geniales Wetter zum Biken an diesem WE!

Grüße
Jens

war heute in la bresse! :daumen:
einfach total geil.. geiler wärs nur gewesen wenn man die strecke mal hätte abfahren können :)

Nicht dein Ernst :daumen: Ist ja der Hammer. Ich hab vorhin nur beide Rennen auf Redbull.tv gesehen. Aber wirklich schade, dass Nino nicht gestartet ist und die Pannen von Fontana, Fumic und ganz besonders von Milatz :heul:

ja, hab grade die zusammenfassung gelesen.. das nino nicht startet hat der sprecher gesagt, aber was mit den anderen jungs & mädels so während des rennens passiert ist hat man halt leider nicht so nachvollziehen können.
was war eigntl mit stander los? in der 1. reihe gestartet und als er im startloop an uns vorbeikam war er fast letzter..!?
aber war echt RICHTIG geil! hammer wetter und die stimmung war halt auch unschlagbar als absalon über die strecke geflogen ist :daumen:

kurschat war auch gut drauf heute..
aber war mal interessant zu sehen wie krass die unterschiede zwischen top10 und dem rest des feldes sind bzgl. abfahrtechnik..

Tönt cool. Freue mich schon auf in 2 Wochen. Hors Categorie Race am Gurten (Bern) auf meiner Hausrunde😃.

Zuletzt bearbeitet:
Wollten heute eigentlich noch mal ne Runde im Spreewald drehn...

Tja, nach dem "Spätstück" zeigte sich dann, weshalb ich wieder tubeless fahren will: Reifen vorne platt.
Kein Ersatzschlauch/Flickzeug dabei. Fahrrad fahren ade.
War aber auch nicht weiter schlimm. War eh kaputt und hab mich ausgeruht :)

Ursächlich für den Luftverlust war ein Dorn von 0,5cm Länge.
:rolleyes:
Wohlgemerkt fahre ich keinen Leichtbauschlauch sondern die Michelin Latex.

Wollten heute eigentlich noch mal ne Runde im Spreewald drehn...

Tja, nach dem "Spätstück" zeigte sich dann, weshalb ich wieder tubeless fahren will: Reifen vorne platt.
Kein Ersatzschlauch/Flickzeug dabei. Fahrrad fahren ade.
War aber auch nicht weiter schlimm. War eh kaputt und hab mich ausgeruht :)

Ursächlich für den Luftverlust war ein Dorn von 0,5cm Länge.
:rolleyes:
Wohlgemerkt fahre ich keinen Leichtbauschlauch sondern die Michelin Latex.

Ich hatte gestern drei Platten wegen Snakebites im Harz weshalb ich jetzt auch mit dem Gedanken spiele. Wald- und Sandboden mit Baumwurzeln sind dann doch nicht so krass pannenauslösend wie Gestein im Bergigen.

Grüße
Jens

Mrgäään!

Joa was soll ich sagen genau deswegen hab ich auf Tubeless umgerüstet.
Läuft soweit gut und du kannst mitm Luftdruck noch ein stückchen runtergehen:daumen:
Das hätten einige gestern im World Cup anstatt diesen Tubular Reifen gebrauchen können:D

Zurück