CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Morgäään

Habe, wie Stan es empfielt, 1,5 Messbecher reingekippt.

HAb ich bei meinen beiden auch...dann musste denke ich auch später nachfüllen...

Gestern war das Wetter hier der Wahnsinn, da gab es endlich das, was ich mir schon lange gewünscht hab...über 4 Stunden und knapp 75km nur Staub:love:

Grad noch mit dem Crosser das erste Mal in der Bittermark gewesen. Rockt! Viele nette Trails für die ich manchmal auch gern ein MTB hätte.
Geht auch schneller als bis nach Witten. So war ich jetzt nur 1:11h unterwegs.

so, bei mir ist auch wieder was gegangen. Verkaufe mein rocky element MSL 70 mit komplett XT 3x9 und magura marathon...grösse 19" für 2800.- Sfr. Neupreis sind 4690.- Eur. Fotos gibts in meinem album.

Habe mir heute bei meinem kollegen ein 29er rocky altitute reingezogen. Der preis ist einfach zu gut.

Dazu kommt noch, dass ich das neue 29er element 970 CARBON vom jahr 2013 schon life gesehen habe:daumen::love::hüpf:ein goiles teil. Das ganze mit triloc system.

Darf leider noch keine fotos reinstellen. Natürlich habe ich für mich welche gemacht:D

Moin zusammen,

ich bin bei dem genialen Wetter heute auch wieder knapp 2 Stunden mit dem Bike unterwegs gewesen. 25 Kilometer mit knapp 700 Höhenmetern hat das noch mal gebracht!:daumen:

Grüße
Jens

so, bei mir ist auch wieder was gegangen. Verkaufe mein rocky element MSL 70 mit komplett XT 3x9 und magura marathon...grösse 19" für 2800.- Sfr. Neupreis sind 4690.- Eur. Fotos gibts in meinem album.

Habe mir heute bei meinem kollegen ein 29er rocky altitute reingezogen. Der preis ist einfach zu gut.

Dazu kommt noch, dass ich das neue 29er element 970 CARBON vom jahr 2013 schon life gesehen habe:daumen::love::hüpf:ein goiles teil. Das ganze mit triloc system.

Darf leider noch keine fotos reinstellen. Natürlich habe ich für mich welche gemacht:D

Moin Jens,

die Dekadenz lässt grüßen...;)

Greets
Jens

hi ich mache gerade meine abi Präsi hat hier jemand ahnung spannungs dehnungs diagrammen? soll man dort auf der spannungsachse nur die kraft in N abtragen?

Hilfe ich glaube ich sterbe morgen

Guten Morgen alle zusammen,

hab mal ne Frage an die GripShift Fahrer.
Wie lang lässt ihr eure Griffe die an die Twister noch drankommen. Ich hab meine nur schlanke 8cm lang und finde dann bergab ist es schon etwas schmerzhaft wenn mann den ganzen Griff der Twister noch mitnutzen muss (X.0).

Da ich mir einen breiteren Lenker holen möchte kann ich auch dier die Griffe folglich ein wenig länger lassen.

VG
Marco

hi ich mache gerade meine abi Präsi hat hier jemand ahnung spannungs dehnungs diagrammen? soll man dort auf der spannungsachse nur die kraft in N abtragen?

Hilfe ich glaube ich sterbe morgen

Klaro, wir machen in Werkstofftechnik fast nichts anderes.
Auf der X-Achse ist die Dehnung E und auf der Y-Achse die Spannung (sigma) Kraft/Fläche (F/A).

Bei zugfestigkeit und Lüdersdehnung usw weißt du aber bescheid? ;)

@Mit-Alu-Heizen: Ich lasse immer so viel vom Griff übrig, dass maximal mein Zeigefinger auf dem Twister aufliegt. Aber eher so, dass die ganze Hand knapp um den Griff geht. Im ruppigen Gelände will ich nicht ausversehen Schalten.

Morgen:)

Oh, das wäre nix für mich im Abi gewesen:D

Gestern wahr ich auch wieder unterwegs...bin erst um 8Uhr losgefahren, war ne tolle Runde:daumen:

Als es noch hell war hab ich nen paar Bilder gemacht, leider nur mit der Handycam:
large_DSC00042.jpg

Vorbecken von der Sengenbachtalsperre
large_DSC00043.jpg

Müngstener Brücke

sehen gut aus. manchmal sind Handycams gar nicht so schlecht, weil die sich aufs wesentliche konzentrieren... hell und dunkel;)

Hallo,
mal ne Frage: wie sind denn Mavic Mtb Raceschuhe gegenüber Sidi Schuhe? Sind sie etwas breiter geschnitten? Haltbarkeit? Verarbeitung? Und ich meine nicht die Spitzenmodelle sondern die um die 150euro.

also meiner meinung nach sind die eher enger oder gleich eng geschnitten. der unterschied ist halt das mavic nun halt wirklich mountainbikeschuhe fertigt, während sidi einfach rennradschuhe mit stollen darunter macht.
zu allem anderen kann ich nichts sagen ;)

mavic ist sicher ned breiter...leider. Habe die auch schon anprobiert.

Bleibe darum bei northwave, die sind für mich gut geschnitten.

northwave schuhe sind definitiv breiter geschnitten als die normalen sidi schuhe.
sidi gibts glaube ich auch noch in einer breiteren ausführung.

Moin,

ich bin mit meinen SIDI's sehr zufrieden. Sind etwas enger geschnitten als die Specialized aber ähnlich der Diadora.

Mavics hatte ich leider noch nicht an den Füßen!

Grüße
Jens

Zurück