CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin Jungs,

Ich hab noch wirklich Schwierigkeiten Druck auf die Pedalen zu bringen. Die Tour heute hat mich trotz eingeschränktem Tempo echt an die Grenzen gebracht!

Ich hätte nicht gedacht das ein Sturz einen so weit zurückwirft.:rolleyes:

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Moin Marco,

Das ist bei Dir doch nicht normal in der Häufigkeit. Ansonsten auch von mir Gute Besserung!

Grüße
Jens

Hi Jens!

Danke dir!
Ja, ich weiß ja auch nicht... :ka:
Was man untersuchen kann, wurde schon untersucht. Soweit alles ok.
Verursacher ist die Psyche, bzw. der Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das gehört hier nicht hin.... :rolleyes:

moin jungs....
greets und gute besserung @TT

Danke Jens.

@ marco , mach dir nichts draus , ich bin auch krank ;)

wo sind denn deine kumpels in der pfalz ?

ps.: brauche mal beratung bezüglich neuer kurbel oder alte umbauen auf 2 fach ?

hat jemand ne 2 fach am liebsten 38/24 zu verkaufen? oder meint ihr ich soll meine 3 fach xt einfach auf 2 fach umbauen, was ich mir irgendwie nicht zutraue :(

Servus Matthias.

Wenn ich mich richtig erinnere, müßte erst unten auf dem Zettel nachlesen, heißt der Ort Merzalben. Da ist ein Bikehostel mit tollem Zubehörprogramm, mit Guide, und, und, und.....
Dir gute Besserung!

Gruß

Moin!

Bis auf die Kälte ist draußen traumhaftes Wetter... und ich kann nicht biken... d.h., dass ich bis zum Schweiz-Trip nich mehr fahren werde.

Tja bei den Naben ist schwer zu sagen was besser ist. Ich bin erst Acros gefahren und jetzt Tune. Gewichtsmäßig liegt Tune vorne, vorallem die Leftynabe macht da was aus. Die Hinterradnabe nimmt sich eigentlich nichts bis aufs Gewicht, vorne muss ich zugeben, dass die Acros Leftynabe einfach was Dichtung und Dauerhalbbarkeit angeht besser aussieht. Allerdings läuft die Cannonball bis jetzt auch noch unauffällig.

Wenn dirs Gewicht wichtig ist greif zu Tune.
Wenn Gewicht zweitranging ist und du auf eine gute Dichtungen und sehr lange laufzeiten stehst nimm die Acros.
Was ich persönlich nehmen würde, wüsste ich nicht. Aber die Acros 4L scheint mir deutlich besser als die Cannonball.

Danke euch!

@ schnezler:
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Der zweite Teil deiner Aussage deckt sich mit der von Felix.

Die tune Naben machen so 50g auf die Acros gut.
Ok, da im Zentrum brauch ich zwar kaum Kraft, um die Masse in Bewegung zu versetzen, aber trotzdem.
Das Rad ist schon schwer genug.
Ich will einfach nicht die Acros nehmen und nach kurzer Zeit bereuen, dass ich nicht den höheren Preis für die tune Naben in Kauf genommen habe.

Vom Aussehen her finde ich die tune auch schöner.

Wie ist der Sound der Nabe hinten?
...im Vergleich zur Acros (54 oder 74?)?

Darf ich fragen, was du mit auf die Waage bringst?

Ich habe ja gehört, dass die Dichtungen bei der Cannonball nicht so doll sein sollen und auch ab und ab mal ein Lager getauscht werden muss.
Könnte ich den Lagerwechsel auch selber machen?
Sind die teuer?

Ob die Dichtungen super oder nur mittelmäßig sind, merkt man doch eh nur, wenn man bei Nässe fährt, oder?
Die Lager dürften ja bei gutem Wetter gleich gut laufen...?

@ madda: Danke! Lese ich mir durch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bis auf die Kälte ist draußen traumhaftes Wetter... und ich kann nicht biken... d.h., dass ich bis zum Schweiz-Trip nich mehr fahren werde.

Wie?
Wasn da los?

Moin zusammen :)
Gestern Abend noch schön den Kopf über die passenden Speichenlängen für den Tub-LRS zerbrochen und die Reste vom RR Hinterrad bekommen.

Würden nicht 13 Nippel fehlen, hätte ich das Hinterrad mit XT Nabe schon fertig und der Renner endlich wieder seinen eignen LRS :(

Wie?
Wasn da los?

Moin zusammen :)
Gestern Abend noch schön den Kopf über die passenden Speichenlängen für den Tub-LRS zerbrochen und die Reste vom RR Hinterrad bekommen.

Würden nicht 13 Nippel fehlen, hätte ich das Hinterrad mit XT Nabe schon fertig und der Renner endlich wieder seinen eignen LRS :(
Familienveranstaltung ;)

Montag, Dienstag, Mittwoch nach der Schule arbeiten.
Donnerstag packen.

Du hast ein RR?
Wusste ich gar nicht :D

Mach dir nix draus.

Bei mir gibts jetzt auch was neues. Hab jetzt ne Sigma Karma mit Cree XM-L Led. Deutlich heller und der Umbau ist ne Sache von 10 Minuten wenn die Led richtig auf den Chip gelötet wäre. Bis wir das raus hatten hats ne Weile gedauert. Aber jetzt funktioniert es super.:) Kosten der Aktion: 8€.

Achso, ich hatte schon befürchtet du hast was kaputt gemacht...

Eine Freundin hat mir angeboten mich Donnerstag mit nach Stuttgart zu nehmen und dann von da aus nach Luzern. Weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.
Hatte eigentlich nicht so Lust auf noch 4h Zugfahrt von Stuggi nach Luzern. Werde ihr wohl absagen.

Nachdem ich meinen Eltern erzählt hab wie viele Räder Jens ungefähr hat: "Wie es gibt Leute mit noch mehr Rädern als du?" :D

Im Renner ist im Moment ein Cross-LRS mit Straßenreifen und kleiner MTB-Kassette. :D

Achso, ich hatte schon befürchtet du hast was kaputt gemacht...

Eine Freundin hat mir angeboten mich Donnerstag mit nach Stuttgart zu nehmen und dann von da aus nach Luzern. Weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.
Hatte eigentlich nicht so Lust auf noch 4h Zugfahrt von Stuggi nach Luzern. Werde ihr wohl absagen.

Nachdem ich meinen Eltern erzählt hab wie viele Räder Jens ungefähr hat: "Wie es gibt Leute mit noch mehr Rädern als du?" :D

Im Renner ist im Moment ein Cross-LRS mit Straßenreifen und kleiner MTB-Kassette. :D
:aetsch:

Deine Eltern: :daumen:

RR: Ach sooo ;)
Dachte, ich hätte was verpasst ;)

Moin!

Hier ist auch traumhaftes Wetter und ich werde Heute auch nicht Biken. Nach der Party gestern Abend war erst einmal Ausschlafen angesagt und um 15:00 Uhr treffe ich mich mit unserem Finanzbuchhalter sowie weiteren 5 Kollegen in Bremen.

hier ist auch son wetter, das meine komplette planung durcheinander bringt.

eigentlich wollte ich mein 26er race-bike mal fahrbereit machen, aber bei der sonne muss ich wohl heute schon wieder aufs rad.

Ich reihe mich auch mal zu den kranken Hühnern ein. Dieser Husten geht einfach gar nicht. Eigentlich wollte ich am Mittwoch nach Jahren mal wieder zum Squash gegangen sein. Hoffentlich klappt's kommende Woche...

Ich will einfach nicht die Acros nehmen und nach kurzer Zeit bereuen, dass ich nicht den höheren Preis für die tune Naben in Kauf genommen habe.

Vom Aussehen her finde ich die tune auch schöner.

Die Acros A-Hub .54 habe ich schon länger im Visier, die will ich nach wie vor irgentwann mal haben. Ich denke wenn man sie ordnungsgemäß behandelt, dürfte es keine Probleme mit denen geben.

Zurück