bikeaddicted
Sticky Bad Boy Lee
Ähm, na ja...Die Acros A-Hub .54 habe ich schon länger im Visier, die will ich nach wie vor irgentwann mal haben. Ich denke wenn man sie ordnungsgemäß behandelt, dürfte es keine Probleme mit denen geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm, na ja...Die Acros A-Hub .54 habe ich schon länger im Visier, die will ich nach wie vor irgentwann mal haben. Ich denke wenn man sie ordnungsgemäß behandelt, dürfte es keine Probleme mit denen geben.
Tja bei den Naben ist schwer zu sagen was besser ist. Ich bin erst Acros gefahren und jetzt Tune. Gewichtsmäßig liegt Tune vorne, vorallem die Leftynabe macht da was aus. Die Hinterradnabe nimmt sich eigentlich nichts bis aufs Gewicht, vorne muss ich zugeben, dass die Acros Leftynabe einfach was Dichtung und Dauerhalbbarkeit angeht besser aussieht. Allerdings läuft die Cannonball bis jetzt auch noch unauffällig.
Wenn dirs Gewicht wichtig ist greif zu Tune.
Wenn Gewicht zweitranging ist und du auf eine gute Dichtungen und sehr lange laufzeiten stehst nimm die Acros.
Was ich persönlich nehmen würde, wüsste ich nicht. Aber die Acros 4L scheint mir deutlich besser als die Cannonball.
Danke euch!
@ schnezler:
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Der zweite Teil deiner Aussage deckt sich mit der von Felix.
Die tune Naben machen so 50g auf die Acros gut.
Ok, da im Zentrum brauch ich zwar kaum Kraft, um die Masse in Bewegung zu versetzen, aber trotzdem.
Das Rad ist schon schwer genug.
Ich will einfach nicht die Acros nehmen und nach kurzer Zeit bereuen, dass ich nicht den höheren Preis für die tune Naben in Kauf genommen habe.
Vom Aussehen her finde ich die tune auch schöner.
Wie ist der Sound der Nabe hinten?
...im Vergleich zur Acros (54 oder 74?)?
Darf ich fragen, was du mit auf die Waage bringst?
Ich habe ja gehört, dass die Dichtungen bei der Cannonball nicht so doll sein sollen und auch ab und ab mal ein Lager getauscht werden muss.
Könnte ich den Lagerwechsel auch selber machen?
Sind die teuer?
Ob die Dichtungen super oder nur mittelmäßig sind, merkt man doch eh nur, wenn man bei Nässe fährt, oder?
Die Lager dürften ja bei gutem Wetter gleich gut laufen...?
@ madda: Danke! Lese ich mir durch.
hier ist auch son wetter, das meine komplette planung durcheinander bringt.
eigentlich wollte ich mein 26er race-bike mal fahrbereit machen, aber bei der sonne muss ich wohl heute schon wieder aufs rad.
Ich reihe mich auch mal zu den kranken Hühnern ein. Dieser Husten geht einfach gar nicht. Eigentlich wollte ich am Mittwoch nach Jahren mal wieder zum Squash gegangen sein. Hoffentlich klappt's kommende Woche...
Na dann mal gute Besserung!
@ Marco: Augenheilung, näh. Mach mal was besseres
Ich hoffe doch, das ist kein r2-Video. Die kenne ich nämlich alle
- danke -
Bitte darumSpielverderber!![]()
Ich habe einfach irgendein Bild aus dem Netz gesaugt....
Ich gebe mir demnächst mehr Mühe bei der Auswahl. Versprochen!
Irgendwelche Vorlieben der Herr?
VG
DT:Die DT 190 ceramic ist ja mal krass, richtig tief!
Chris King klingt dagegen wie ne Kreissäge![]()
Bitte darum
Nich sowas.
"Ich habe einfach irgendein Bild aus dem Netz gesaugt"
-> ough, da verkneife ich mir lieber was
Klar
DT:...laaangweilig
Meine Meinung!
Ich liebe meine Hopes´.![]()
Gerade beim Rennen wird der Vordermann ganz nervös, wenn er vorne tritt und hinten locker der Freilauf brüllt....![]()
Ein satter Nabensound gehört für mich einfach dazu!
sooo, letztes rennen der saison vorbei!
und noch 2 pokale mit nach hause genommen
1x 1. platz in der mixed kategorie beim heutigen 6h rennen
und einmal (leider "nur") 2. platz in der team-gesamtwertung des hiesigen mtb cups
das team dass uns den 1. platz weggeschnappt hat ist mit 3 U17 und 1 U19 fahrer gestartet.. wir hatten zwar 6 fahrer.. aber 1x Sen3, 1x Sen1, 1x U15w, 1xU17w und 2x Elite.. da war nicht mehr viel zu holen. :/
aber so kann man die erste mtb saison doch ruhig mal beenden![]()