CC- / Tourenhardtail unter 1700 €

Hallo Biker!

Ich suche ein CC- und Tourentaugliches Hardtail für meine Freundin. Das Teil sollte auf jeden Fall Diskaufnahmen haben (an Rahmen, Gabel und Naben), kann aber erstmal auch V-Brakes besitzen.
Ausstattungstechnisch sollte es ab LX aufwärts am liebsten mit SRAM >= X.7 aufgebaut sein. Eine gute Federgabel, die vielleicht auch einen Lowrider (also Frontgepäckträger) aufnehmen kann sollte auch drin sein.
Ein solider, gut verarbeiteter Rahmen hat oberste Priorität - am liebsten was handgeschweißtes a la Cannondale oder Rocky Mountain.

Ich bin leider lange raus aus der Materie und würde mich über Markenempfehlungen (gute Rahmen - Komponenten kann man ja ändern) oder auch Modell-Empfehlungen freuen.

Vielen Dank schon mal und bis später dann ...

gBike

P.S.: Ich habe mir ein Cannondale F600 mit SRAM X.9 mit Drehshifter und Hope Mono M4 zugelegt :D - kommt in 2 Wochen. Das wäre eine Art Anhaltspunkt - aber wir wollen nicht unbedingt im Duo-Look herumbiken ;)

Danke für die Antwort!

Wir haben uns jetzt für ein blaues F600 SL entschieden, aber der Kponfigurator ist echt super :-)

Vielleicht bau' ich mir da ja mein nächstes Rad zusammen *g*

Greetz gBike

Zurück