Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Wenn er das ganze Rad ersetzt bekommt macht er aber nen guten Schnitt...die (intakten) Komponenten sind doch locker 1000 Euro wert...oder ersetzt ne Haftpflicht lediglich Rahmen und Gabel?

rahmen und gabel ist im vk fast teurer. das schmerzensgeld was ein anwalt rauspocht bringen tuningpotential (für nen biker viel wert:D).

gute besserung an den armen!

... hatte mal einen ähnlichen Crash, noch zu Starrgabelzeiten. Der damals noch recht schwere Alurahmen war total verzogen, die massive Starrgabel um 110 Grad gestaucht... ohne Fremdberührung!

Doch nun zu dem Taurine: Was ist von der Carbon-Kurbel beim Bad Boy Taurine zu halten? Sehr leicht? Was ist mit der Afterburner beim Taurine 3?
Soll ich mit tatsächlich ein Taurine in L kaufen oder ist das ein unmögliches Unterfangen (eigentlich von den Körpermasen die einzig richtige Grösse)?

Unterscheidet sich das Bad Boy irgendwie von dem MTB-Rahmen... und sind bei diesem auch 28Zöller zu montieren (ich liebe meine Bad Boy Alu-Bike ;-))?

Danke!!

Die Fatty hat einen weg und das nicht ohne! Das Oberrohr ist etwa 15cm hinter dem Steuerrohr gebrochen.
Ein Alurahmen wäre zwar nur verbogen, aber die betreffende Person hätte es mehrere Meter weiter geschleudert.
Der Schaden wird vom Unfallverursacher übernommen.
Und es sind nicht nur Rahmen und Gabel. Laufrad, Bremse, Schaltwerk und Sattel sind auch defekt. Von den Kratzern mal ganz abzusehen. Das Bike wird komplett ersetzt.
Die Personen im Hintergrund sind meine Familie. Und die Verursacherin hat nichts dagegen, weil ich sie schon vorher informiert hatte, dass die Bilder im Forum zur Diskusion eingestellt werden.

Beste Grüße

Hallo,

hat sich bei dem Taurine 2008 etwas geändert? (Gewicht, Rohrquerschnitte, Geometrie)
Fahre ein 97er F700 SL und möchte nun ein neues kaufen.
Bin das neue Scalpel probegefahren und ein Hardtail fühlt sich einfach deutlich agiler an!

Wer hat denn den schönsten aufbau an seinem Taurin?
Stimmen bitte!
Bitte keine ICH antworten...
Also mir gefällt der schlichte aufbau vom scalpel3000 ziemlich gut

Hallo, ich möchte mich für die 2008er saison nochmal Bikemäßig verändern..

Cannondale Taurine Modell 2008 (wegen der optik)

hier mal ne Liste wie mein Bike momentan bestückt ist:
Was würdet ihr ändern ...??
Rahmen: Cannondale TAURINE-CARBON Gr. M----??
Gabel : Lefty Speed-SL Carbon 2007 1243g
Vorbau : SI-Vorb.100mm -5° Steuerrohr 31,8mm 254g
Kurbel : Cannondale SI-Alukurbel 2fach incls.Innenlager--?? 44/29 hätte gerne 42/29
Pedale : XTR 2007 324g
Kassette:XTR 11-32= 223g / DuraAce 12-27= 179g 223g
Umwerfer:XTR 2007 FD-M 971 144g
Schaltwerk:XTR 2007 970 GS 196g
Schaltung:XTR Dualcontrol ST-M 975 Li / Re 482g
Schaltauge:Cannondale Serie 20g
Zug-Außenhüllen: XTR 101g
Bremssattel HR: XTR 2007 incl.11g Schrauben 102g
Bremssattel VR: XTR 2007 incl.11g Schrauben 102g
Bremsscheibe VR:160mm Formula incls.12g Schrauben 112g
Bremsscheibe HR:140mm XTR plus Centerlock Schraube 111g
Bremsleitung + Öl ca.50ml Öl 50g
Lenker: RaceFace Next SL-carbon 31,8 x 560mm 98g
Lenkerstopfen: 2x Alustopfen mitgeliefert RaceFace 10g
Barends: Tune 59g
Griffe: Storck 88g
Felge VA ZTR Olympic 361g
Felge HA: ZTR Olympic 362g
Speichen DT-Aerolite 64stk. 274g
Nippel DT-Prolock Alu 64stk. 20g
Nabe VA Cannondale OMEGA Lefty-Nabe 136g
Nabe HA DT- 190ceramic 208g
LRS-Gesamt incls. Textilband 1377g
Reifen HR: Larsen TT 1.9 382g
Reifen VR: Larsen TT 1.9 384g
Schlauch HA: Schwalbe XXL light 105g
Schlauch VR: Schwalbe XXL light 108g
Schnellspanner: 1x Tune HA 28g
Sattelstütze: Thomson Masterpice 31,6 x 350mm 192g
Sattelklemme: Cannondale serie 32g
Sattel: Selle SLR Carbon C-64 84g
Kette: Campagnolo Ultra Narrow record 10fach 237g
Pulsmesser: Polar F-11 46g
Tacho: VDO 1.0+ incls.Halter + Sensor+ 88 81g
Flaschenhalter: Cannondale carbon incls. Schrauben 25g

Gesamtgewicht: 8632g

Würde gerne "Fahrfertig" die 8kg marke ankratzen:eek: ..mit den leichten Schwalbe Reifen oder Maxxis 330 Flyweight.....

Für alle realistischen Tipps bin ich DANKBAR...jedoch meine Dualcontrol, darauf würde ich nur "ungern" verzichten:daumen:

ändern bei der ausstattung??? die naben vielleicht.... die sattelklemme... und aus computer und pulsmesser eins machen... aber mal im ernst: lecker aufbau!

Zurück