Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Jungs ich bin so heiß auf mein neues Bike, wollt ihr mir die Wartezeit nicht mal mit geilen Bildern versüßen?:D
Also das Bike in Action, in toller Landschaft und Detailaufnahmen nciht vergessen! Ich will Bilder!;)
Man warten ist ja so schwer!

Hallo,
ich hab mal alles im NEU-ZUSTAND zusammengetragen, damit keine ZWEIFEL an der LEICHTIGKEIT mehr aufkommen.

Rahmen Taurine Team Gr. M, incls. einer dicken Schutzfolie am Unterrohr ca. 10g
489786.jpg

Lefty Speed SL Carbon 110mm incls. 2x Kabelführung und 2x Befestigungsschrauben
489784.jpg

489815.jpg

SI-Vorbau 100m 5° incls. Schaft
489788.jpg

Tretlageradapter bei Verwendung herkömmlicher Innenlager:
489782.jpg

Schaltauge:
489746.jpg

Zugumlenkung:
489778.jpg

Steuerlager oben/unten:
489780.jpg

4x Flaschenhalterschrauben:
489781.jpg

1x serien Sattelstützenklemme:
489739.jpg

jetzt bräuchte man nur mal ein aktuelles realistisches GEWICHT der CD/SI-Alukurbel bzw. als vgl. eine Carbon SI Kurbel, die aber etwas schwerer ist als das Alumodell, und auch anfälliger auf Geräusche und Verarbeitung.

1329g (rahmen+adapter+schaltauge+kabelführung) also für normale kurbeln.

ist doch nett. die lefty ist auch geil. wenn jetzt cannondale mal nen schönen vorbau machen lassen würde...

ich checke auch nicht warum syntace keinen für die lefty`s und fatty´s macht

1329g (rahmen+adapter+schaltauge+kabelführung) also für normale kurbeln.

ist doch nett. die lefty ist auch geil. wenn jetzt cannondale mal nen schönen vorbau machen lassen würde...

ich checke auch nicht warum syntace keinen für die lefty`s und fatty´s macht

Na dann sollte mein Rahmen in XL hoffentlich noch unter 1400 g liegen.

Ich hatte mal vor geraumer Zeit bei Syntace nach einem F99 für Headshocks gefragt. Damals sagte man mir sie wären nicht in Planung, eine Begründung gab es leider nicht.

Na dann sollte mein Rahmen in XL hoffentlich noch unter 1400 g liegen.

Ich hatte mal vor geraumer Zeit bei Syntace nach einem F99 für Headshocks gefragt. Damals sagte man mir sie wären nicht in Planung, eine Begründung gab es leider nicht.

Ich denke es lohnt sich schlichtweg nicht.
Die Formen sind ja sauteuer & wenn nicht abzusehen ist, dass wenigstens ein Lifecycle einer einzigen Form erreicht wird, dann rechnet sich das eben nicht.
Könnt ich mir so vorstellen.
Warum wohl gibt es die VRO Variante für C nicht mehr .... weil zu wenig verkauft wurde.

Da hilft nur ........ selber schnitzen ;)

oder ...

bei AX fragen ... gegen einen geringen Aufpreis von ... sagen wir mal ... 400€ bekommste bestimmt nen passenden :cool:

Ich bin jetzt kurz davor mir das Taurine SL3 in L von Cannondale zu kaufen für ~1900.-.

Irgendwelche Einwände? Jemand der völlig abrät? Ich hoffe mal dass das Rad nicht zu schwer ist...

Lenker werde ich auf jedenfall einen anderen montieren, brauch was gekröpftes und möglichst leicht. (Irgendwelche Tipps in der Richtung?)

Nachtrag:

Was kostet denn ein Rahmenset Taurine + Fatty Ultra Neu? Und wo würde man sowas kriegen?

Würds auf alle Fälle probefahren, da das Vibriern des Rahmen beim Bremsen gerade in dieser Größe sehr häufig auftritt (Fabrikationsfehler). Sollte der Rahmen ruhig sein ists ein super Radl, streif, leicht, schön anzuschaun.....

Würds auf alle Fälle probefahren, da das Vibriern des Rahmen beim Bremsen gerade in dieser Größe sehr häufig auftritt (Fabrikationsfehler). Sollte der Rahmen ruhig sein ists ein super Radl, streif, leicht, schön anzuschaun.....

Folgende Probleme:

-Das SL3 ist mir eigentlich zu schwer (um die 11kg)
-Probefahren is nich, Preis wäre online

Und bei Selbstaufbau mit Rahmenset könnte ich ja auch nicht probefahren... :heul: :confused:

Ich bin jetzt kurz davor mir das Taurine SL3 in L von Cannondale zu kaufen für ~1900.-.

Irgendwelche Einwände? Jemand der völlig abrät? Ich hoffe mal dass das Rad nicht zu schwer ist...

Lenker werde ich auf jedenfall einen anderen montieren, brauch was gekröpftes und möglichst leicht. (Irgendwelche Tipps in der Richtung?)

Nachtrag:

Was kostet denn ein Rahmenset Taurine + Fatty Ultra Neu? Und wo würde man sowas kriegen?

schmeiß die kurbel weg und nim ne xt. das spart 200 gramm
den sattel tauschen nochmal 200 gramm
dann das tubeles gegen milch tauschen schon biste auf 10.3 kg

Hmm ja, das hab ich mir schon überlegt, da n paar Teile zu tauschen...

Und was hat's eigentlich mit der Milch auf sich? :lol:

Versteh kein Wort! :confused:

Zurück