Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Taurine Sattelklemm Maß/Gewicht:

innen incls. Plastik Hülse 34,7mm und 32g

ohne Hülse 37,4mm und 29g

Huch - eben gelesen. Ist das Innenmaß selst gemessen 34,7mm - oder meintest du 34,9? Was für eine passende Klemme habt ihr den für dieses Maß gefunden?

Und die Plastikhülse - was für eine Funktion hat die - soll die den Rahmen schützen?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lefty am Taurin, bzw. warum habt ihr euch für die Lefty und nicht die Fatty entschieden? Die Fatty sollte doch mit 80 mm Federweg für ein Hardtail ausreichen? Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Lefty und Fatty?

Gruß, Markus

lefty, weil nur die in ein scott scale passt und das beste leistungs-/gewichtsverhältnis hat, also viel federweg bei vernünftiger steifigkeit

nö so schlimm ist das nicht, es schleichen bei wettkämpfen nur immer viele leute ums bike, manche fragen dann auch wie obs funktioniert, wie es sich fährt und so weiter,

Sachtmal Leute wie nehmt ihr euer Geschwindigkeitssignal für den Tacho ab? Bzw. welchen Tacho habt ihr in Verbindung mit der Lefty?

Ich hab' mir nach langem überlegen dann doch diesen absolut überteuerten "original Adapter" von Cannondale besorgt und bin absolut nicht zufrieden, das sieht so verdammt ******** aus...

Ich habe für den CM436 das kabelgebundene Trittfrequenzset, dass nicht nur die Trittfrequenz, sondern dann auch die Geschwindigkeit über die Kettenstrebe von Hinterrad abnimmt. Dann ist auch der Halter am Lenker nicht mehr so klobig, da ja Elektronik und Batterie überflüssig werden.

Leider gibt es das wohl nicht mehr, das neue Trittfrequenzset hat nur noch ein Kabel für die Trittfrequenz, der Geber für die Geschwindigkeit läuft weiter über Funk und muss mangels Reichweite ans Vorderrad.

Von den neueren Tachomodellen ganz zu schweigen...

Bei meinem Taurin dreht sich der Adapter im Tretlager mit ??:confused:
Ist mir heute beim entfernen der Lagerschalen der Kurbel aufgefallen

was..? wie...?? welcher Adapter..?

übrigens finde ich den Leftyfinger nicht sooooo schlecht.....:eek: :eek:

770093.jpg

770093.jpg

770095.jpg

770097.jpg

Zurück