Cd Taurine

:heul::heul::heul: war heute noch mal im Keller und habe 3 mal gewogen. Immer 9,8 kg. Hatte auch gehofft, das es weniger wird :lol: kann aber auch sein, das die Waage nich so 100% ig is. Für ne KERN hats nich gereicht, und ich denke das das 14 EURO Teil aus der Bucht ne Abweichung hat.:rolleyes:

:daumen: Danke für Eure Tipps, Flaschenhalter werde ich ändern, versprochen:lol:, Reifen sicherlich auch. Welche Pedale würdet Ihr empfehlen. da gehen die Meinungen ja auseinander.
XTR oder Eggbeater SL ??? Wie gesagt Geld is erstma knapp:heul:

wenn es dir ums Gewicht die Eggis (SL gibts auch schon für 70.-€), wenn du aber Pedale haben willst über die du nur einmal Gedanken machen mußt nämlich wenn du sie dranschraubst, dann XTR

Anzeige

Re: Cd Taurine
das Gewicht würd sich nicht ändern, auch wenn Du zehn mal wiegst.

Tausch auf jeden Fall die Reifen, da kannst viel Gewicht im Verhältnis zum Preis sparen

nimm die XTR, ich hatte auch vorher Eggbeater SL, war am Anfang auch zufrieden, Gewicht und Funktion sind super, nur musst immer schauen das die Lager gut schmierst und der Verschleiß der Cleats ist ziemlich hoch. Dadurch das die Bügel sich in die Schuhe eingearbeitet haben, war die Verbindung nicht mehr sehr fest.
Hab jetzt die XTR und bin sehr zufrieden.
Wenns Crankbrothers sein sollen, dann die Candy´s, die haben eine größere Aufstandsfläche.

hallo, mal ne frage an alle die ihr taurine schon zu hause haben....
wie hoch ist der NICHT lackierte teil an der sattelklemme???
danke euch schon mal im voraus .....

Hier ist mein Taurine

PICT0378.jpg

PICT0379.jpg

Ich weiß das nicht jeder Cannondale fahrer ein rad mach ohne "cannondale" gabel (fatty oder lefty) aber ich muß sachen ein 100 mm Sid fahrt sicherlich sehr gut.
Weiter sollen noch ein paar kleine sagen geanderd werden aber so das die 8.5 kilogram gebrochen werden.

- Zapata kurbel (616 gram + 99 gram bb + 47 gram adapter) -> Hollowgram ~-100 gram
- Flyweight + schlauche -> Rocket Ron und milch -/+ 0 gram
- Sattelklemme -> Charley Mike -28 gram
- XTR -> XTR shadow -20 gram
- schaltzuge tuning, kurze kabeln und powercordz
- Smica titanium -> Rotor SL stem ~- 20 gram
- SLR Kit Carbonio Flow -> Speedneedle marathon ~- 45 gram

Optisch vielleicht
- Oro Puro -> Oro K24 weiß oder Avid Ultimate weiß ~+ 50 gram
- BTP flaschenhalter -> 2x Cannondale Carbon flaschenhalter ~+ 25 gram

Zuletzt bearbeitet:
Die Geometrie siht total aufgebockt aus.... Aber der Lack gefällt mir!
Was das für eine Kurbel ist würde ich auch gerne wissen. Ein Paar Infos und detailbilder bitte!

Hier ist mein Taurine

PICT0378.jpg

PICT0379.jpg

Ich weiß das nicht jeder Cannondale fahrer ein rad mach ohne "cannondale" gabel (fatty oder lefty) aber ich muß sachen ein 100 mm Sid fahrt sicherlich sehr gut.
Weiter sollen noch ein paar kleine sagen geanderd werden aber so das die 8.5 kilogram gebrochen werden.

- Zapata kurbel (616 gram + 99 gram bb + 47 gram adapter) -> Hollowgram ~-100 gram
- Flyweight + schlauche -> Rocket Ron und milch -/+ 0 gram
- Sattelklemme -> Charley Mike -28 gram
- XTR -> XTR shadow -20 gram
- schaltzuge tuning, kurze kabeln und powercordz
- Smica titanium -> Rotor SL stem ~- 20 gram
- SLR Kit Carbonio Flow -> Speedneedle marathon ~- 45 gram

Optisch vielleicht
- Oro Puro -> Oro K24 weiß oder Avid Ultimate weiß ~+ 50 gram
- BTP flaschenhalter -> 2x Cannondale Carbon flaschenhalter ~+ 25 gram

Schick, gefällt mir auch!! :daumen::daumen:Auch wenn BLAU nicht meine erte Wahl wäre. Was is denn das für ein LRS ???

und was wiegt denn nun das Bike in dieser Konfiguration??

@RealNBK, ich glaube das das bild verzeichnend, werde mal ein machen mit eine bessere Kamera. Und den gleich die kurbel mit nehmen.

@speedy76, blau war auch nicht meine farbe aber wenn ich das rahmen mit eigene augen sah war ich begeistert.
Die LRS ist ganz normaal DT240 mit DT Aerolite speichen und NoTubes Olympic felgen.
Rad wiegt 8.7 kilogram.

@palazzo, die kurbel ist ok, nicht so steif wie ein XTR 952 oder 960 aber geht gut. Nur Montage ist etwas anderse weil die lock bolt habe ich fast jedes mal mit die Montage neu gebraucht weil es so sanfte alu Mischung ist. Aber was ich am meisten liebe ist die Q-factor weil ich sie ohne spacer am BB fahre.
Funktionel ist sie auch. Fahre diese aufbau schon 2 jahre hatte nur bis januar ein Commencal VIP nuts 3 rahmen.

@Flo7, die kurbel ist die gleiche wie, Aerozine - Token - Atik oder Zapata

http://www.zapata.be/zz425.htm
http://www.aerozinebike.com/htm/index.htm

Ich hätte da einen Rahmen in "S" zum verkaufen! Laufleistung ehrliche 150Km. Gerne auch weitere Fotos per Mail ! Rechnung vorhanden ! Gekauft September 2008!

- Laufleistung ehrliche 100Km
- Adapter für 1/8 Zoll Gabeln
- Tretlageradapter für BSA Kurbeln
- Sattelklemme

So sieht er aus:

Preisupdate 650 Euro VB

Ich hätte da einen Rahmen in "S" zum verkaufen! Laufleistung ehrliche 150Km. Gerne auch weitere Fotos per Mail ! Rechnung vorhanden ! Gekauft September 2008!

- Laufleistung ehrliche 100Km
- Adapter für 1/8 Zoll Gabeln
- Tretlageradapter für BSA Kurbeln
- Sattelklemme

So sieht er aus:

Preisupdate 650 Euro VB

ehrliche 150km gegen ehrliche 100km?

Wer da nicht auf falsche Gedanken kommt

Zurück