ich MUSS jetzt einfach mal posten weil ich mich so freu 
Hab gestern mein Taurine fertig gebaut, ich hoff ich komm heut nach der Arbeit zum fahren....
Aufbau wie folgt:
Rahmen: Taurine 2007 M
Gabel: Super FattyUltra DLR
Kette: Sram
Kurbel: XTR
Pedale: Time Attac XS
Schalthebel: X0 Twister
schaltwerk: X0 Long (Alu Käfig)
Umwerfer: LX (noch)
Kassette: XT
Bremse: Avid Juiy7 180/160
Sattelstütze: WCS Carbon
Sattel: SLR TT
Lenker: WCS ALU overs.
Barends: WCS
Vorbau: CD SI
Steuersatz: CD SI
Felgen: DT 4.2
Nippel: Proloc
Speichen: Revo / comp
Naben: DT 240s (Laufradsatz ca. 1550g)
Reifen: RR 2.1
Schläuche: Schwalbe xxlight
Schnellspanner: Standard
Spanner Stütze: CD original (kein Schnellspanner)
Züge: Original (Standard)
Griffe: WCS (wegen der Schaltung entspr. gekürzt)
Augenmerk hab ich in erster Linie auf Haltbarkeit gelegt, Gewicht an 2. Stelle. Ich Wiege 70 Kg und fahre hauptächlich Waldautobahnen in den Alpen (also eher in die höhe als in die weite)...
Lohnt sich der austausch der Bremsanlage? Was würde ich hier an Gewicht sparen können ohne hier an Performance zu verlieren? Lohnt das?
Mir kommt der Bock ziemlich schwer vor (Gefühlt).
Hatte vorher ne ähnliche Ausstattung an meinem F600 (aber eben mit V-Brakes)!
Werd mich ev. heut mal beim Conrad um eine Hängewaage umsehen... (das muss jetzt auch noch sein
)

Hab gestern mein Taurine fertig gebaut, ich hoff ich komm heut nach der Arbeit zum fahren....
Aufbau wie folgt:
Rahmen: Taurine 2007 M
Gabel: Super FattyUltra DLR
Kette: Sram
Kurbel: XTR
Pedale: Time Attac XS
Schalthebel: X0 Twister
schaltwerk: X0 Long (Alu Käfig)
Umwerfer: LX (noch)
Kassette: XT
Bremse: Avid Juiy7 180/160
Sattelstütze: WCS Carbon
Sattel: SLR TT
Lenker: WCS ALU overs.
Barends: WCS
Vorbau: CD SI
Steuersatz: CD SI
Felgen: DT 4.2
Nippel: Proloc
Speichen: Revo / comp
Naben: DT 240s (Laufradsatz ca. 1550g)
Reifen: RR 2.1
Schläuche: Schwalbe xxlight
Schnellspanner: Standard
Spanner Stütze: CD original (kein Schnellspanner)
Züge: Original (Standard)
Griffe: WCS (wegen der Schaltung entspr. gekürzt)
Augenmerk hab ich in erster Linie auf Haltbarkeit gelegt, Gewicht an 2. Stelle. Ich Wiege 70 Kg und fahre hauptächlich Waldautobahnen in den Alpen (also eher in die höhe als in die weite)...
Lohnt sich der austausch der Bremsanlage? Was würde ich hier an Gewicht sparen können ohne hier an Performance zu verlieren? Lohnt das?
Mir kommt der Bock ziemlich schwer vor (Gefühlt).
Hatte vorher ne ähnliche Ausstattung an meinem F600 (aber eben mit V-Brakes)!
Werd mich ev. heut mal beim Conrad um eine Hängewaage umsehen... (das muss jetzt auch noch sein
